Alienware oder Eigenzusammenstellung

E

Elmopwned

Forum Newbie
Hallo notebookforum Community :)

Dies ist mein erster Beitrag ich hoffe ich bekomme hier eine schöne Antwort da ich selber von Gaming-Notebook Hardware null Ahnung habe :DD

Ich schwanke zwischen dem Alienware m17x mit folgener Hardware:

Prozessor:
Intel® Core™ i7-3610QM (6MB Cache, up to 3.3GHz w/ Turbo Boost 2.0)

Graka:
NVIDIA GeForce GTX 675M Grafikkarte mit 2GB GDDR5

Arbeitsspeicher
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]

Festplatte:
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)

Bildschirm:
44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Wireless-Adapter:
Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0

Betriebssystem:
Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

KOSTEN: 1.808,98€



Und einem selbst konfiguriertem Netbook (auf der Seite nexoc.de) mit dieser Hardware:

Prozessor:
Core i7Quadcore i7-3840QM 2,70GHz 8M IvyBridge

Graka:
VGA NVidia GT650M

Arbeitsspeicher
16GB (2x8GB) DDR3 PC1600 Corsair CMSX8GX3M1A1600C10

Festplatte:
HDD 2,5" 500GB SATA 5400rpm Toshiba MQ01ABD050

Bildschirm:
39,6 cm (15,6'') FullHD entspiegelt

Wireless-Adapter:
Intel Wireless Centrino Ultimate 6300 a/b/g/n

Betriebssystem:
MS Windows 7 Home Premium 32/64bit

KOSTEN: 1.481,79€





Erstmal welche der beiden ist besser alleine von der Hardware (das Geld mal außen vor gelassen). Und sind diese 320€ Differenz es wert mir einen Alienware zu holen ? (davon ausgegangen dieser sei besser).
Was sind die Unterschiede der beiden? Geben sie sich viel? Will mir sonst noch einer irgendetwas sagen was ihm dazu einfällt? oder mir Tipps geben? Alles nur raus damit :D

Lg Elmo :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das zeigt mir schonmal das ich wenn das alienware nehme die andere graka ist schon etwas zu alt . Ehem kennt denn jemand ne Seite wo ich meinen pc wirklich alleine zusammen stellen kann und nicht nur einen schon bestehenden konfigurieren ? Denn das war das problem beim ersten das die graka schon fest gelegt war :(
 
Ehem kennt denn jemand ne Seite wo ich meinen pc wirklich alleine zusammen stellen kann und nicht nur einen schon bestehenden konfigurieren ? Denn das war das problem beim ersten das die graka schon fest gelegt war
du redest doch von Notebooks, oder?
Bei Notebooks - anders als bei PCs - gibts nämlich die völlig freie Konfiguration nicht.
 
Ja okay das ist gut zu wissen :D hab mich jetzt für den alienware entschieden :)

Dann hab ich nur noch eine frage und zwar macht es einen Unterschied welchem WLAN Adapter ich habe ? Oder bringt mir ein Super WLAN Adapter nichts wenn ich eine schlechte Leitung habe bzw ein schlechten Router ?


Und reicht der im ersten Post genannte Prozessor um die graka perfekt nutzten zu können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich nur noch eine frage und zwar macht es einen Unterschied welchem WLAN Adapter ich habe ?
>Ja, die Dinger gehen halt schneller im lokalen LAN (je nach Router) und die besseren erzeugen weniger Abwärme, was Du merkst, wenn das Ding unter der Handballenauflage liegt.

Oder bringt mir ein Super WLAN Adapter nichts wenn ich eine schlechte Leitung habe bzw ein schlechten Router ?
>Natürlich nichts. Der Router ist das Ding, zu dem er sich hin verbindet, daher wenn die Leitung am Router selbst oder eben dahinter beim DSL schmaler, daher langsamer ist, dann kann auch der Adapter nichts daran ändern.

Und reicht der im ersten Post genannte Prozessor um die graka perfekt nutzten zu können ?
>Locker, Flaschenhals ist am Rechner selbst am ehesten die HDD, die einer SSD (eventuell mSata, Specs des Motherbords lesen, ob das geht) weichen sollte.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Welches Gaming Notebook?

Alienware m14x R1(!) Netzwerkverbindungfrage!

Zurück
Oben