Allgemeiner Frage Thread zur FE41 Serie

Chronox schrieb:
Und das Notebook ist nicht fürs hardcore-Zocken gemacht.

Seh ich genauso. Für mich ist das Notebook in erster Linie zum Arbeiten da. Jedoch bereue ich die 100 € gegenüber dem 41 M nicht wirklich, weil die 7400 ist dann doch noch mal nen Zacken schlechter.

Gruß 0 0 7
 
Hallo ich hätte da ne frage was ist Dual Lamp Technick
 
burakk schrieb:
Hallo ich hätte da ne frage was ist Dual Lamp Technick

Im Normalfall wird ein Notebookdisplay nur von einer Lampe beleuchtet. Das X-Black-II verwendet dagegen 2 Lampen. Das hat halt den Vorteil, dass das Display im Vergleich mit anderen Displays heller ist.

Gruß 0 0 7
 
Hi Leute!
Was ist das meiste beim Leistungsindex von Vista?
10?

Danke im Voraus!
 
Hi,
habe bisher keine Probleme mit Problemen wie Fiepsen oder Surren. Allerdings fiel mir jetzt auf, dass ein deutlich wahrnehmbares Fiepsen ertönt, wenn ich den integrierten Cardreader für den MemoryStick Duo verwende...?!? Sobald Daten geschrieben oder gelesen werden, fiepst es...

Hat das noch jemand feststellen können?

Gruß,
Chri$
 
Chri$ schrieb:
Hi,
habe bisher keine Probleme mit Problemen wie Fiepsen oder Surren. Allerdings fiel mir jetzt auf, dass ein deutlich wahrnehmbares Fiepsen ertönt, wenn ich den integrierten Cardreader für den MemoryStick Duo verwende...?!? Sobald Daten geschrieben oder gelesen werden, fiepst es...

Hat das noch jemand feststellen können?

Gruß,
Chri$


Habe es soeben bei mir Probiert, aber es fiept nichts kein surren, nichts!
 
Aha...naja halb so wild. So oft benutze ich den Cardreader auch wieder nicht...

Gruß,
Chris
 
Hey,mein Laptop istheute endlichangekommen,kann mir wer sagen was ich mit dem "Memory Card Adapter" machen muss/kann? Wo muss ich das reinstecken?Sinn?Sowas wie ne SD Card oder wie? Kenn das nicht..oder muss es vll in den cardreader
 
Rechte Seite, zweite Abdeckung raus ziehen, dort passt der Reader rein.

Ich nutz ihn kaum, ist aber für SD/MMC und ich glaub weitere Formate.
 
xray1984 schrieb:
Rechte Seite, zweite Abdeckung raus ziehen, dort passt der Reader rein.

Ich nutz ihn kaum, ist aber für SD/MMC und ich glaub weitere Formate.
danke,aberwenn ich das da reinstecke passt diese schutzklappe oder was das ist nicht mehr drauf korrekt?

Nächste frage, wie bekomme ich die Webcam bei MSN zu laufen? Hab eigentlich per Vaio Update die updates gemacht...

Speicherplatz,ich hab das teil heut ebekommen(noch nichts aufgespielt nur vista updates,norton update) und habe nur noch 156GB frei,ist das normal? habe gedacht vll hat er ja nen paar wiederherstellungspunkte gemacht,wo kann ich das einsehen?oder andere idee wieso so viel speicher schon weg ist?
 
Despaired schrieb:
danke,aberwenn ich das da reinstecke passt diese schutzklappe oder was das ist nicht mehr drauf korrekt?

Nächste frage, wie bekomme ich die Webcam bei MSN zu laufen? Hab eigentlich per Vaio Update die updates gemacht...

Speicherplatz,ich hab das teil heut ebekommen(noch nichts aufgespielt nur vista updates,norton update) und habe nur noch 156GB frei,ist das normal? habe gedacht vll hat er ja nen paar wiederherstellungspunkte gemacht,wo kann ich das einsehen?oder andere idee wieso so viel speicher schon weg ist?

Tja das hatte ich auch dass die Abdeckung nicht mehr reinpasst!
Da musst du denn Reader reinstecken bist du denn widerstand einer Feder oder so spürst! und beim rausnehmen nicht hineindrücken sondern einfach nur rausziehen! Dann Abdeckung reinstecken! Hat zumindest bei mir so funktioniert! ;)
 
Dodiquaxi schrieb:
Tja das hatte ich auch dass die Abdeckung nicht mehr reinpasst!
Da musst du denn Reader reinstecken bist du denn widerstand einer Feder oder so spürst! und beim rausnehmen nicht hineindrücken sondern einfach nur rausziehen! Dann Abdeckung reinstecken! Hat zumindest bei mir so funktioniert! ;)

Also ich habe das Dind benutzt um Bilder von meinem Fotoapparat zu übertragen, finde es irgendwie nützlich, denn SD-Card rein statt mit nem Kabel am USB-port anzuschliesen, irgendwie komfortabler....meine ICH:)
 
Despaired schrieb:
Nächste frage, wie bekomme ich die Webcam bei MSN zu laufen? Hab eigentlich per Vaio Update die updates gemacht...

Einfach im MSN-Browser obern auf Extras->Webcam-Einstellungen mal schaun ob einstellungen passen und dann einfach im Unterhaltungsfenster oben auf "Video-Unterhaltung starten" klicken!

ankarali schrieb:
Also ich habe das Dind benutzt um Bilder von meinem Fotoapparat zu übertragen, finde es irgendwie nützlich, denn SD-Card rein statt mit nem Kabel am USB-port anzuschliesen, irgendwie komfortabler....meine ICH:)

Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
 
Dodiquaxi schrieb:
Einfach im MSN-Browser obern auf Extras->Webcam-Einstellungen mal schaun ob einstellungen passen und dann einfach im Unterhaltungsfenster oben auf "Video-Unterhaltung starten" klicken!



Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

sorry habe aus versehen dich zitiert Dodiquaxi.
wollte mich auf Despaired beziehen, (SD-adapter usw...):D
 
Dodiquaxi schrieb:
Einfach im MSN-Browser obern auf Extras->Webcam-Einstellungen mal schaun ob einstellungen passen und dann einfach im Unterhaltungsfenster oben auf "Video-Unterhaltung starten" klicken!

Hey danke,soweit war ich auch schon,da meinte sie das die Cam schon von nem anderen programm benutzt wird usw.. hab die cam dann im gertäte manager deativiert und reaktiviert und dann gings irgendwann ...


Und weils mal wieder so schön ist noch eine frage lach..

Wollte gerade bei Vaio Update das neue"Vaio Edit Components" Version 6.2 irgendwas laden.. jedoch beim Installieren sag er mir das ich entweder version 5.0,6.0 0der 6.1 installiert haben muss bevor er 6.2 installieren kann,jedoch hab ich die vorherigen versionen nicht...wo bekomme ich die nun her?hum...

EDIT: Die Webcam spinnt nochimmer selbst das Camera Utility erkennt sie nicht.. muss erst zig mal die cam beim geräte manager an und ausmachen bis sie geht..und manchmal geht sie auch einfach gleich..echt seltsam,..
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidia XP Treiber 93.82 mit PureVideo - Benchmarks + Test

Nvidia Treiber mit HD DVD / BR Codec Unterstützung (PureVideo)
(93.82 von LaptopVideo2Go mit Sony NVSZ.INF aus VAIO VGN-FE Treiber v84.73)
(CPU 350 MHz - Speicher 350 Mhz)
(optimale Einstellungen - vom Nvidia CP + nTune (v5.05.25.00) selbst gefunden - wären : Core: 559 - Memory 403 [Nicht getestet, erscheinen auch zu hoch])
- nTune (v5.05.25.00) installiert
- Sony Helligkeitssteuerung per Taste geht

Aquamark3 (1024 x 768) 52.562

3DMark05 (1024 x 768)
2971

3DMark06
1717 (SSM2.0: 626 / HDR/SM3.0: 617 / CPU 1694)

********

Nvidia Treiber mit HD DVD / BR Codec Unterstützung (PureVideo)
(94.22 von LaptopVideo2Go (ala Dell) mit Sony NVSZ.INF aus VAIO VGN-FE Treiber v84.73)
(CPU 350 MHz - Speicher 350 Mhz bzw. übertaktet 450 / 400 Mhz (wie Asus G1 - 7700Go))
(optimale Einstellungen - vom Nvidia CP + nTune (v5.05.25.00) selbst gefunden - wären : Core: 550 - Memory 400 [Nicht getestet, erscheinen auch zu hoch])
- nTune (v5.05.25.00) installiert
- Sony Helligkeitssteuerung per Taste geht

Aquamark3 (1024 x 768) 52.529

3DMark05 (1024 x 768) 2963

3DMark06 1738 (übertaktet 450 / 400: 2031)

********

Benchmark-Übersicht in Post # 447 in diesem Thread wurde aktualisiert

------

Übrigens ist die Wiedergabe von HD DVDs sowohl mit PureVideo als auch ohne
mit PowerDVD (HD BD Version) problemlos möglich - HD DVD Laufwerk vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, dass an der Kante vorne auf der rechten Seite die graue Farbe abgeht, ich reibe da wohl beim tippen immer mit dem Arm dran.
Und das nach ca 6 Wochen.

Wie sieht das bei euch so aus? Ich find das sehr schade, dass es so schnell geht, ich muss mir da was einfallen lassen, sonst ist mein ganzes VAIO bald nur noch so häßlich weiß. Hat jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

Allgemeiner Frage Thread zur C2 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur AR31-Serie

Allgemeiner Frage Thread zur TX5 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur N21 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur SZ4 Serie

Zurück
Oben