Allgemeiner Frage Thread zur FE41 Serie

R10-TDI schrieb:
Installier lieber mal wirklich den neusten Treiber :D, den 158,xxx.

Lad dir den bei nvidia.de - Treiber - Geforce 7 - Vista 32 Bit runter und nimm die Modded INF von deinem aktuellen Treiber!

Der ist auf jeden Fall um einiges besser.


Bist du auch sicher das der mit GeForce Go 7600 funktioniert?

Ich hab XP nicht Vista! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bullet schrieb:
Hallo. habe gerade neu SOACCU-01363004-UN = VAIO Camera Capture Utility v2.2.01.04100 installiert und ist Fehler scheint behoben ( wo blau Bildschirm kommt und was von Kamera wird von andere Programm verwendet) und Camera startet jetzt sehr schnell nach update

ich habe diesen fehler leider immernoch, scheinen es nicht zum laufen zu kriegen.
 
@Dodiquaxi: Ach ja, du hast ja xp! Ich habe ur FE 41 Z gelesen (is für mich VISTA ;)).
Nein, kann ich dir nicht sagen. Unter Vista würde ich dir das garantieren, da ja auch nicht viel passieren kann, außer ner Meldung vor der Installation :D. Kannst halt nur ausprobieren...
 
R10-TDI schrieb:
Da es für die 158,xxx noch keine eigene gibt :D ;):
Guckst du hier!

Dann habe ich nur ausprobiert obs die alte auch tut!

Ich habe beides ausprobiert: (Rechner: Vaio VGN-FE41Z)

- Version 158,xxx mit beigefügter *.INF-Datei
- Version 158,xxx mit modded INF-Datei Version 97.48 (Modded inf unter http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=12522)

In beiden Fällen kommt dieselbe (schlechte) Vista-Bewertung raus, nämlich:

- Grafik: 4,5
- Grafik (Spiele): 4,1

Wie sieht das bei Euch aus? Nochmals die Frage - was konkret heißt um 0,8 besser???? Wo liegt ihr absolut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aero Bewertung lag vor der Installation bei üblen 2,0 Punkten, genauso die Spiele-Bewertung.

Jetzt liegt die Aero Bewertung bei 2,8 und Spiele bei 2,6 Punkten -- auch nicht toll, aber immerhin! :)


Aber was heißt mit beigefügter INF?
 
R10-TDI schrieb:
Meine Aero Bewertung lag vor der Installation bei üblen 2,0 Punkten, genauso die Spiele-Bewertung.

Jetzt liegt die Aero Bewertung bei 2,8 und Spiele bei 2,6 Punkten -- auch nicht toll, aber immerhin! :)


Aber was heißt mit beigefügter INF?

Na die INF die beim NVIDIA-Treiber ursprünglich mit dabei ist!
 
Na dann versuch das mal ;) :D;


die wird deine Karte nicht erkennen und dann kommt was, von wegen, Treiber nicht geeignet!
 
R10-TDI schrieb:
Na dann versuch das mal ;) :D;


die wird deine Karte nicht erkennen und dann kommt was, von wegen, Treiber nicht geeignet!

Ich habe doch bereits geschrieben dass ich zunächst die Treiber mit der Original-INF installiert habe.

Was Du schreibst ist falsch :eek: : Die Karte wird einwandfrei und ohne Fehlermeldung erkannt. Die Performance ist exakt dieselbe wie mit der Modded Inf.
 
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Ich hatte noch nie nen Treiber von der Nvidia Homepage, der direkt mit einer Laptopgraka ging; dieser auch nicht ( bei mir jedenfalls :eek: )!

Sorry, wenns falsch war, aber ich hab sowas noch nie gehört...
 
Mit was für einen Programm lest ihr eure Grafikkartentemperatur aus?
 
hab inzwischen die installation der camer utliuty abgeschlossen also die updates, aber meine cam geht noch immer nicht richtig...mal ja mal nein..

wollte die updates nochmal installieren weil ich dachte ich hab vll was falsches installiert,aber nun bricht er immer mittendrin ab und das installationsfenster schließt sich einfach.. humpf,irgendwer gleiche probs?
 
Chronox schrieb:
Gar nicht. Die GeForce Go 7600 hat keinen Temperaturfühler.
Soweit ich weiß.

Achso wusste ich nicht! Danke


Nun hab ich noch ne Frage!
Hab mich vorher ein wenig in "Darstellung und Designs" umgesehen und danach hatte ich aufeinmal bei meinem Desktop Icons überall einen Blauen Hintergrund, bei der Schrift und beim Bild!
Bin dann unter "Eigenschaften von Anzeige" -> Desktop
gegangen und wollte da rechts die Farbe wieder raus haben, geht aber irgend wie nicht! Bitte dringend Hilfe!

Danke im voraus!
 
Keiner weiß was? Glaub ich nicht!
Also los los!!

;)
 
Moin. also ich bin absoluter neuling... hab mir vor 2 wochen ein fe41 angeschafft. hab aber leider das oder andere problem damit, was meine zufriedenheit mit dem gerät sehr in grenzen hält. ich hoffe das ihr mir da evtl weiter helfen könnt.
als erstes: wenn ich den bildschirm herunter klappe hab ich es so eingestellt dass er in den energie spar modus geht. wenn ich ihn aber aktiviern will, bleibt in 80% der fälle das display aus. es bleibt immer nur die möglichkeit den einschalter 3sek lang zu drücken. in den anderen fällen schaltet sich zwar das display ein aber die auflösung ist dann dermaßen sch... kann dann auch nichts mehr an der auflösung ändern. kann in dem fall aber neu starten. dann is alles wie gehabt.
die zweite sache ist die dass ich den media player nicht öffnen kann bzw nur wenn ich den als administrator ausführe.
und zu guter letzt wird mein explorer immer beendet wenn ich versuche zb bilder von einer cd in eigene bilder zu kopieren
ich bin euch für jede hilfe dankbar!!! ( ich hoffe dass ich mit meinen fragen im richtigen forum gelandet bin...)
 
Dein erstes Problem mit dem Display ist bekannt und wird durch ein BIOS-Update behoben. Das findest du auf der Sony VAIO Seite bei Updates. Ist ne einfache .exe Datei. Einfach installieren -> Neustart -> Funtzt dann.

Die beiden anderen Probleme hängen wohl eher mit Windows zusammen :p
 
besten dank. hat soweit geklappt. das problem mit der veränderten auflösung besteht allerdings leider immer noch. wie kann man denn herausbekommen wie sich die probleme mit dem media player lösen lassen??
 

Ähnliche Themen

Allgemeiner Frage Thread zur C2 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur AR31-Serie

Allgemeiner Frage Thread zur TX5 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur N21 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur SZ4 Serie

Zurück
Oben