Allgemeiner Frage Thread zur FE41 Serie

Slash99 schrieb:
sigsch sog i jo dass as sou leichtr geat

sooooo, sChluSS MiT LustiScH *hihi*
soNNst beKommEn wIr NocH äRGeR. (SpAmmEN)
 
alles klar...zurück zum thema(spassbremse! :D ) kannst du mir sagen ob die treiberversion für xp aktuell ist odr gibts das was neueres??
 
Slash99 schrieb:
alles klar...zurück zum thema(spassbremse! :D ) kannst du mir sagen ob die treiberversion für xp aktuell ist odr gibts das was neueres??
Also für XP x32 ist ForceWare 97.73 der aktuellste Treiber!

Operating System: Windows XP/2K 32bit
Driver Version: 97.73 (9.7.7.3)
Driver Date: 2007-02-02 (YYYY-MM-DD)

findest du unter >>>Klick<<<
aber denn Treiber gibt es nicht bei nVidia da er nicht von nVidia stammt!
Der Treiber ist gemodded!
 
danke für den link dodiquaxi!werd den mal ausprobiern und melde mich dann morgen wieder.ach nochwas:das der treiber nicht von nvidia selber stammt muss ja nichts schlechtes heissen odr sollte man doch lieber bei den orginalen bleiben?naja ist wahrscheinlich wieder so ne glaubensfrage...der eine schwört auf orginal der andere auf gemodded
 
Slash99 schrieb:
das der treiber nicht von nvidia selber stammt muss ja nichts schlechtes heissen odr sollte man doch lieber bei den orginalen bleiben?naja ist wahrscheinlich wieder so ne glaubensfrage...der eine schwört auf orginal der andere auf gemodded
Nein heißt es nicht!


Also ich habe auch diesen gemoddeden treiber oben und ich finde er ist besser als der offizielle nVidia Treiber!
 
verstehe!na wenn du damit zufrieden bist werde ich den treiber auf jeden fall mal
ausprobiern.
aber heute wahrscheinlich nicht mehr ;) .man sieht sich.

Seas
 
hi leute
habe mir jetzt denn treiber runtergeladen und entpackt.tja und jetzt?
(ahnung von computern sollte man haben...)
 
Slash99 schrieb:
hi leute
habe mir jetzt denn treiber runtergeladen und entpackt.tja und jetzt?
(ahnung von computern sollte man haben...)

Du musst denn Treiber und die INF (Mod) herunterlasen und die INF denn in denn entpackten Ordner kopieren und die Datei ersetzen! Und danach einfach die Setup.exe starten!
 
seas dodiquaxi
danke für deine hilfe!hat alles geklappt.
nur so aus reiner neugier:wieso musste ich diese inf. datei von hand reinkopiern?warum ist die nicht schon drinn und welcher sack hat diesen S****** (soll scheiss heissen) windows logotest erfunden :D

noch ne frage weil wir schon dabei sind:hast du beim treiber alles belassen wies war oder sollte man das eine odr andere noch
verstellen?ich muss ja sagen dass mir die farben immer noch etwas matt vorkommen.dafür muss man bei weissem hintergrund und wenn die helligkeit voll aufgedreht ist ja schon fast ne sonnenbrille aufsetzen....zwei sekunden länger und ich hätte mir die netzhaut verbrannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Slash99 schrieb:
seas dodiquaxi
danke für deine hilfe!hat alles geklappt.
nur so aus reiner neugier:wieso musste ich diese inf. datei von hand reinkopiern?warum ist die nicht schon drinn
Gute Frage, weiß ich leider auch ehrlich gesagt nicht! SRY

Slash99 schrieb:
und welcher sack hat diesen S****** (soll scheiss heissen) windows logotest erfunden :D
Tja das war wahrscheinlich irgend so ein "Heini" von Microsoft, denk ich!

Slash99 schrieb:
noch ne frage weil wir schon dabei sind:hast du beim treiber alles belassen wies war oder sollte man das eine odr andere noch
verstellen?
Tja ich hab alles so gelassen wies war, da die Farben usw. alles bei mir passen!
Bis auf eines, bei PowerMizer hab ich das so eingestellt, das ich im Akku-Modus nicht Max-Performance habe sondern MAX-Power saving.

Slash99 schrieb:
ich muss ja sagen dass mir die farben immer noch etwas matt vorkommen.dafür muss man bei weissem hintergrund und wenn die helligkeit voll aufgedreht ist ja schon fast ne sonnenbrille aufsetzen....zwei sekunden länger und ich hätte mir die netzhaut verbrannt :)
Wäre gut wenn du mal ein Bild posten könntest damit wir sehen können was du genau meinst mit Matt denn eigentlich müsste alles so sein wie bei mir!
 
seas dodiquaxi
ich kann gerne mal ein bild posten aber jetzt rate mal:ich habe keinen schimmer wie das gehen soll.wäre also nett wenn jemand die nerven hätte und mir das erklären kann.als beispiel:bei dieser seite hier erscheint der grüne rand einfach zu dunkel wenn ich es mit meinem anderen monitor vergleiche der direkt daneben steht.naja ist schwer zu beschreiben also:wenn jemand so gut wäre....
 
1) Die Taste "Druck" drücken
2) Paint öffnen und Bearbeiten->Einfügen klicken
3) Bild abspeichern
4) Nun unter ImageShack das Bild hochladen
Also auf Durchsuchen klicken und Bild auswählen
5) Reszige Image auswählen, falls du das Bild verkleinern willst
6) Unten auf "Host it" klicken
7) nun erscheinen mehrere Links, dann kopierst du denn letzten, also denn Firekten Link!
8) Nun kannst du im Forum das Bild direkt einfügen indem du auf das kleine gelbe Bild links neben "Zitat einfügen" klickst und denn Link dort einfügst!
Oder verweise einfach nur mit einem Link auf das Bild!
9) Fertig!
 
danke für deine anleitung!
ich habe aber leider noch ein problem:das format das ich habe will er nicht hochladen.das bild hat die endung ppt
das bild habe ich mit powerpoint 2003 gespeichert.
wo liegt mein fehler?
 
Slash99 schrieb:
danke für deine anleitung!
ich habe aber leider noch ein problem:das format das ich habe will er nicht hochladen.das bild hat die endung ppt
das bild habe ich mit powerpoint 2003 gespeichert.
wo liegt mein fehler?

Wahrscheinlich nimmt er keine .ppt!
Machs mit dem Paint damit es ein jpg oder bmp Datei wird!
 
hier de link:http://img71.imageshack.us/img71/194/unbenanntjn1.jpg
eine frage hab ich noch:du wirst das bild mit deinen einstellungen sehn und nicht so wies bei mir ist odr täusch ich mich da?naja ist ja egal.siehs dir an und sag mir was du davon hälst.ok?ich meld mich dann morgen wieder.
bevor ichs vergesse nochwas:die helligkeitsstufe war max.-2.bei max helligkeit ist das bild zwar heller aber immer noch matt(meiner ansicht nach).also dann..
Seas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Slash99,
habe mir deinen Screenshot angesehen und finde bei den Farben und beim Kontrast keinen Unterschied zu meinem Display (ebenfalls VGN-FE41S, aber mit Vista Home Premium). Nur die Schrift kommt bei mir wesentlich klarer und schärfer raus, hast du ClearType aktiviert?
Ich weiß aber auch nicht, ob ich auf meinem Display das Bild genau so sehen kann wie du es auf deinem siehst.
 
Tja da ist es vieleicht klüger, wenn du denn Bildschirm abfotografierst!
und dann das Bild reinstellst!
 
hi leute
das mit dem foto wird auch nichts nützen...ich werde einfach ein bischen probieren,dann wird das schon gehn.clear typ hab ich nicht aktiviert weil damit die schrift verschwommen aussieht und ausserdem hat die schrift so einen violleten schimmer,besonders zu sehn z.b. im explorer bei den nullen (bei vista auch,jedoch wenn man da auf standard gestellt hatt wurde die schrift so dünn das man sie fast nicht mehr lesen konnte).
auf jeden fall danke für eure hilfe!
noch ne frage.passt zwar nicht zum thema aber naja:welchen treiber habt ihr fürs touchpad?ich hatte nähmlich nachdem wir xp installiert hatten probleme mit dem srollen aber sonst funktionierte das touchpad normal.ich habe dann hier im forum einen link gefunden(hab jetzt 10 min. gesucht und finde ihn nicht mehr).jedenfalls war das für ein fe31 modell (oder sowas in der richtung).habs trotzdem probiert und siehe da:es funktioniert.ich dachte mir ich frag besser nochmal nach weil dieser treiber ja nicht fürs fe41 ist.jedenfalls ist der treiber von alps und ist vom 23.04.2003 und version nr.5.3.203.13
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst deinen Desktop fotografieren, ein Screenshot bringt nichts.
 
hab gerade etwas die forensuche bemüht aber da wird man von ergebnissen überschlagen die alle nichts mit meinem problem zu tun haben - daher frage ich nun hier mal...
Gerade ist mir aufgefallen das meine Leertaste auf der rechten helfte geharckt hat,hab also nen bisschen versucht mit dem fingernagel von unten dreck o.Ä wegzumachen falls dort welcher war..nun geht auch alles wieder perfekt. Aber wie Reiningt man denn seine Tastatur am Besten? ;-) Staubsauger saugt ja eher die Tasten raus... Irgendwelche anderen ideen? Wäre lieb wenn wer ne Antwort hat,möchte das Teil ja nicht verdrecken lassen..

edit: die taste spinnt nun immer wieder mal.. soll ich das einschicken?wie lange seh ich das book dann wenn nich wieder? habs erst 1monat... bzw wenn was an der leertaste is denkt ihr die machen dann wenn was an den daten,ne oder?sprich muss ich voll back up machen? ...ich probiers noch nen bisschen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Allgemeiner Frage Thread zur C2 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur AR31-Serie

Allgemeiner Frage Thread zur TX5 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur N21 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur SZ4 Serie

Zurück
Oben