Allgemeiner Frage Thread zur FZ11-/FZ18-/FZ19-Serie

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Wo wir gerade bei der Auflösung sind.
Ein LCD TV mit 81 cm Diagonale hat ja eine Auflösung von ca. 1366x768 Pixeln.
Das FZ hat aber eine Auflösung von 1280*800 auf kleinstem Raum, ist die Darstellung dann beim FZ nicht um einiges schärfer Aufgrund der kleinen Fläche ?

Ich frage deshalb weil immer alle über die Auflösung meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeProf schrieb:
Wo wir gerade bei der Auflösung sind.
Ein LCD TV mit 81 cm Diagonale hat ja eine Auflösung von ca. 1366x768 Pixeln.
Das FZ hat aber eine Auflösung von 1280*800 auf kleinstem Raum, ist die Darstellung dann beim FZ nicht um einiges schärfer Aufgrund der kleinen Fläche ?

Ich frage deshalb weil immer alle über die Auflösung meckern.


Ich denk mal das hängt davon ab, wie weit man von Bildschirm weg sitzt ;)
 
Also ich habe gerade ein FZ in der Hand gehabt und muss sagen das es wirklich ein sehr sehr schönes Gerät ist.
Ich würde es sogar so jetzt auf den ersten Blick dem FE vorziehen. Muss jetzt mal abwarten wir die grossen FZ sind aber irgendwie finde ich das Notebook einen würdigen Nachfolger zumal sich seit der Cebit doch noch etwas getan hat.
 
Closertogod schrieb:
Also ich habe gerade ein FZ in der Hand gehabt und muss sagen das es wirklich ein sehr sehr schönes Gerät ist.
Ich würde es sogar so jetzt auf den ersten Blick dem FE vorziehen. Muss jetzt mal abwarten wir die grossen FZ sind aber irgendwie finde ich das Notebook einen würdigen Nachfolger zumal sich seit der Cebit doch noch etwas getan hat.

Jo klingt schonmal gut, aber weiß nicht irgentwie hätte ich das ganze doch schon ein biischen abgerundeter ^^

Und wieso SOny die wichtigsten Santa Rosa Eigenschaften nicht einbaut ist mir auch nicht klar... naja die Meinungen trennen sich ^^

Aber könntest du eventuel so schätzungsweise sagen wenn das erste Update der FZ-Serie kommt?
 
Closertogod schrieb:
Also ich habe gerade ein FZ in der Hand gehabt und muss sagen das es wirklich ein sehr sehr schönes Gerät ist.
Ich würde es sogar so jetzt auf den ersten Blick dem FE vorziehen. Muss jetzt mal abwarten wir die grossen FZ sind aber irgendwie finde ich das Notebook einen würdigen Nachfolger zumal sich seit der Cebit doch noch etwas getan hat.

Ist es wirklich so klein wie immer erwähnt, zumindest ein wahrnehmbarer Unterschied zur Fe Serie?
 
So, mittlerweile gibts die FZ11Z und die FZ11S Seite auch auf Sony.de

Somit dürften diese für den deutschen Markt und somit die meisten von uns verbindlich sein :D

Was ich sehr interessant finde:

BEIDE (sowohl S UND Z) haben einen HDMI Ausgang.

Soweit ich das feststellen kann, gibt es als Unterschied nur folgendes:

Z / S
- CPU mit 2,0 Ghz / CPU mit 1,8 Ghz
- L2 Cache 2048 / L2 Cache 4096
- BR Brenner / DVD Brenner
- Graka mit 256 MB / Graka mit 128 MB

- andere optik?

Der Brenner und die Graka wären für mich den Aufpreis nicht wert, und die 0,2 Ghz machen IMO auch keinen so großen Unterschied. Ist der L2 Cache so entscheidend?

Die für mich entscheidenden Faktoren USB, BT und (W)LAN sind ja scheinbar identisch!

Was meint ihr dazu? Kann man hier bares geld sparen? Zumal der S doch wahrscheinlich ne längere Akkulaufzeit hat, richtig?

*edit:
200 GB zu 160 GB unterschied haben die beiden noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke auch noch ein wenig zwischen dem S und Z...

Der Punkt Optik würde mich auch mal interessieren! Dieses Alu Element sieht echt cool aus - schätze ja schon, dass es das auch beim S gibt!

@ Closertogod: Weißt du das vielleicht? :cool:
 
Jo also ich habe ein FZ19VN auf dem Schreibtisch stehen. ganz neu heute bekommen. Das sieht schon nobel aus und wirkt kleiner als das FE.
Ich kann morgen auf die Fragen genau eingehen wenn das Ding vor mir habe. Aber das 19er ist ja das kleinste Gerät der FZ Serie. Die 11er sind ja die starken Modelle insofern sollten die alles an Schnickschnak und Optik haben was das 19er auch hat oder mehr.
 
Closertogod schrieb:
Jo also ich habe ein FZ19VN auf dem Schreibtisch stehen. ganz neu heute bekommen. Das sieht schon nobel aus und wirkt kleiner als das FE.
Ich kann morgen auf die Fragen genau eingehen wenn das Ding vor mir habe. Aber das 19er ist ja das kleinste Gerät der FZ Serie. Die 11er sind ja die starken Modelle insofern sollten die alles an Schnickschnak und Optik haben was das 19er auch hat oder mehr.

Ist es dir gestattet Live Pics zu schießen?
 
wieso nur wxga -.- ?
 
Das mit der Auflösung verstehe ich auch nicht ganz! Sie hätten doch wenigsten beim Top Modell mit Bluray eine höhere Auflösung einbauen können! So wird man direkt am Laptop wenig Unterschied zwischen DVD und Bluray erkennen!

Hab mir jetzt gestern schon mal die VX Revolution geholt, hihi, so eine geile Maus!
Klein aber oho! Wirklich für jeden der 1. auf Funktionialität und 2. auf Design steht! Sie hat halt einen stolzen Preis von fast 50€ aber dafür ist sie ein absolutes Top-Teil! Echt zu empfehlen!

mfg master
 
Die Auflösung des Displays ist Geschmackssache. Gut beim anschauen eines HD-Films wären mehr Pixel besser. Aber zum normalen arbeiten sind 1280x800 recht augenfreundlich, man hat nich son Mäusekino wie bei den 13.3" Vaios (ist halt Geschmackssache). Und beim Spielen würde durch eine höhere Auflösung zwangsläufig auch die Grafikkarte mehr gefordert und alle würden wegen der niedrigeren FPS jammner.

Egal, ich warte grad auf den Packetboten, wei schon gestern. Das Packet wurde wegen "Betriebsferien/Feiertag" (hö? hallo?) gestern nicht ausgeliefert.

EDIT: @Closertogod: Hast du evlt. schon eine Seite mit Treibern für das FZ19 parat? Ich befürchte daß das Update-Tool für good old Germany das neue Modell noch nicht kennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Antibug schrieb:
Die Auflösung des Displays ist Geschmackssache. Gut beim anschauen eines HD-Films wären mehr Pixel besser. Aber zum normalen arbeiten sind 1280x800 recht augenfreundlich, man hat nich son Mäusekino wie bei den 13.3" Vaios (ist halt Geschmackssache). Und beim Spielen würde durch eine höhere Auflösung zwangsläufig auch die Grafikkarte mehr gefordert und alle würden wegen der niedrigeren FPS jammner.

Egal, ich warte grad auf den Packetboten, wei schon gestern. Das Packet wurde wegen "Betriebsferien/Feiertag" (hö? hallo?) gestern nicht ausgeliefert.

EDIT: @Closertogod: Hast du evlt. schon eine Seite mit Treibern für das FZ19 parat? Ich befürchte daß das Update-Tool für good old Germany das neue Modell noch nicht kennt ;)

Hast du das FZ11 oder das FZ19 bestellt? Und bitte mach sofort Fotos, wenn du das NB hast!

mfg master
 
Ich bemühe mich, den Testbericht weiter auszubauen ;) . Einen allzu großen Leistungssprung bei der Onboardgrafik sollte man nicht erwarten. Aber 60-70% mehr bei 3DMark03 (im Vergleich zum GMA900) sind doch schon OK denk ich.
 
1527 € für das Z wäre echt günstig. Ich würde das Notebook dann aber persönlich abholen.

Edit: Das S hat er für 1986 € drin.
Der hat wahrscheinlich einen Zahlendreher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz unwahrscheinlich :rolleyes:

aber habe es jetzt erstmal zu dem Preis bestellt und darüber eine Bestätigung bekommen. Die Seite mit der Preisangabe habe ich mir dazu noch als PDF gespeichert. Wenn mir dann gesagt wird, dass das Dingen teurer ist, kaufe ich es halt nicht. Ich habe ja nur ein verbindliches Angebot auf 1527 abgegeben! ;)
 

Ähnliche Themen

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Notebook Suche bis 500 EUR

BIETE Sony Vaio SZ2M

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

Zurück
Oben