Allgemeiner Frage Thread zur SZ1 Serie

warum zur hölle bietet sony america keinen weltweiten support für seine notebooks?!?

bei sonystyle ein sz mit 80gb, dualcore, standard-ram (kann man günstiger aufrüsten), dvdrw,bt und spezieller gravur nur US$ 1 724.99 = 1 352.72114 Euro

inkl. 2 Jahre garantie - aber nur in usa

tztztz
 
weil es dort andere verhältnisse sind
und keine so beknacktn eu-steuern
 
jop, aber wenn man den weltweiten support wenigstens dazu kaufen könnte...
 
Sagt mal, habt ihr bei euch eigentlich auch in EVEREST einen Takt von 11 MHz beim Speicher des 7400 Go ? Wundere mich da gerade doch etwas...oder sind die Werte nicht korrekt? :confused:
 
Hallo zusammen,

bin mit dem SZ1XP bisher superzufrieden, nur eines bringt mich auf die Palme:

Ich kriege dieses besch.... Touchpad nicht aus, es gibt kein Tastenkürzel. Hat irgendjemand eine Idee, mit welcher Software man das Touchpad bei Bedarf deaktivieren kann?

Will nämlich nicht die Treiber komplett runterschmeißen, man ist ja mit dem Gerät auch schonmal unterwegs.

Nur nervt es einfach, weil das Touchpad so weit links ist das man beim Shooter spielen immer draufkommt, aber auch beim Texte schreiben ist es total nervig.

Bitte helft mir!!!
 
Hi, hast Du nicht so ein "VAIO Control Center"? Dort kannst Du das Touchpad ausschalten.
Bei der FS 2.. Serie ist es mit installiert und im Startmenü zu finden. Hoffe, es wird so oder in ähnlicher Form auch auf Deiner Notebookserie verwandt - weiß es aber nicht mit Sicherheit ...

Gruß vom Frosch
 
dwarffrog schrieb:
Hi, hast Du nicht so ein "VAIO Control Center"? Dort kannst Du das Touchpad ausschalten.
Bei der FS 2.. Serie ist es mit installiert und im Startmenü zu finden. Hoffe, es wird so oder in ähnlicher Form auch auf Deiner Notebookserie verwandt - weiß es aber nicht mit Sicherheit ...

Gruß vom Frosch

Danke, du bist meine Rettung!!
 
Sagt mal hat einer von euch eine Ahnung was man anpassen muß damit die 59 Hz beim Monitor nicht mehr zur Verfügung stehen? Ich hab mir gerade die .inf Datei angesehen aber nichts gefunden was irgendwie mit dem Monitor zu tun hat. Weiß jemand mehr?
 
Hallo Leute,

hab gestern mein SZ1XP geschrottet. Ist im laufenden Betrieb beim Zocken einfach ausgegangen und lies sich nicht mehr einschalten. :mad:

Hatte vermutet, dass es zu heiß geworden ist. Aber auch nach ner Stunde kühler Lagerung lies sich das Gerät immer noch nicht einschalten. Sobald das Gerät Strom bekommt, geht es automatisch an und nach 2 Sekunden wieder aus. Der Powerschalter reagiert gar nicht.

Werde das Gerät am Dienstag zurück schicken. Dabei war das Gerät nicht mal ne Woche in Betrieb.

Hat das einer von euch schonmal gehabt, dass das SZ1 sich einfach abschaltet?

Schöne Pfingsten,
Numa Langsam
 
akkus/netzteil geht alles noch?
 
likenoother schrieb:
akkus/netzteil geht alles noch?

Hatte zuerst auch die Vermutung, dass der Akku leer ist und das Stromkabel nicht richtig angeschlossen war. Dem war aber leider nicht so. Das Netzteil ist ok, der Akku auch. Vermutlich ist es irgendeine Platine, die das Notebook "Notabschaltet", keine Ahnung warum. Das Gerät muss auf jeden Fall in die Werkstatt. Total ärgerlich. Habe mich für Sony entschieden, weil Sony laut CT' Umfrage gute Qualität bieten. Dafür soll der Support ja nicht so doll sein. Bin mal gespannt, ich darf das ja jetzt ausprobieren.
:(
 
@ Numa Langsam

Frage: Hast du schonmal das Book vom Netzteil getrennt und den Akku entnommen und dann (also komplett ohne Stromquelle) den Einschalter für ein paar Sekunden gedrückt, so das es sich tiefentlädt? Danach einfach Netzteil wieder anstecken und normal versuchen einzuschalten.
Hatte schon Vaio-Books die sich genauso verhielten wie deins (Beim anstecken an den Strom kurz an und dann direkt wieder aus),die sich durch tiefentladen wiederbeleben ließen...

Vielleicht ne kleine Chance?
 
4eversr schrieb:
@ Numa Langsam

Frage: Hast du schonmal das Book vom Netzteil getrennt und den Akku entnommen und dann (also komplett ohne Stromquelle) den Einschalter für ein paar Sekunden gedrückt, so das es sich tiefentlädt? Danach einfach Netzteil wieder anstecken und normal versuchen einzuschalten.
Hatte schon Vaio-Books die sich genauso verhielten wie deins (Beim anstecken an den Strom kurz an und dann direkt wieder aus),die sich durch tiefentladen wiederbeleben ließen...

Vielleicht ne kleine Chance?

Danke für den Tip, hilft aber leider nicht. Hab's genau so ausprobiert wie du's gesagt hast, nur geht das Notebook sofort an sobald es Strom bekommt, ohne dass der Eischalter gedrückt wird und geht dann nach 2 Sekunden wieder aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Schade, hoffentlich werden bei der Reparatur wenigstens die Daten nicht gelöscht, denn ich hatte ja keine Chance sie zu sichern.
 
@NumaLangsam

Könnte es sein das dein Einschalter so verkeilt ist,das er permanent gedrückt ist? Das würde das sofortige einschalten erklären und auch das ausschalten nach wenigen Sekunden (das ja auch erfolgt wenn man den Einschalter länger gedrückt hält).
Oder,was wahrscheinlicher ist: Es ist irgendeine superkomplizierte Elektronik-Kacke,da hilt dann nur der Service ;)
 
4eversr schrieb:
@NumaLangsam

Könnte es sein das dein Einschalter so verkeilt ist,das er permanent gedrückt ist? Das würde das sofortige einschalten erklären und auch das ausschalten nach wenigen Sekunden (das ja auch erfolgt wenn man den Einschalter länger gedrückt hält).
Oder,was wahrscheinlicher ist: Es ist irgendeine superkomplizierte Elektronik-Kacke,da hilt dann nur der Service ;)

Hab mir das mit dem Einschalter angeschaut, verkeilt ist er auf keinen Fall. Könnte mir eher vorstellen, dass der Elektronikdefekt die Wirkung hat, als wäre das der Fall. Was allerdings dagegen spricht ist, dass der Notebook mal 3, mal nur 1 Sekunde durchhält.
Hab aber gerade eben mit dem Sony-Center in Köln gesprochen, die meinten ich soll das Teil einfach rüberschicken, die bestellen dann ein entsprechendes Ersatzteil und ich hab das Gerät nach ca. 3 Tagen wieder. Bin mal gespannt.
 
Oh Mann, schon krass! Ich wünsche dir dass alles problemlos gemacht wird und du das VAIO bald wieder in den Händen hast! :)
 
Soo,

hab gestern nochmal beim Sony-Center angefragt, was denn aus meinem SZ1XP geworden ist. Die haben mir gesagt, dass ein Ersatzteil aus dem Ausland bestellt werden musste, ich das Gerät aber spätestens Mitte nächster Woche wieder habe.

Bin mal gespannt.

Der Numa
 
hat jemand von euch schon notebook hardware control auf seinem SZ1 installiert?

Damit kann man ja wohl die Akkulaufzeit gut verlängern, ich frag mich aber nur ob sich das Programm mit dem "Vaio Power Management" verträgt und was die optimalen einstellungen sind (mal abgesehen von den individuellen core spannungen)
 
Hallo
In der Suche konnte ich leider nur wenig hilfreiches finden und wollte deswegen mal anfragen, welche Tasche ihr für euer Sz1XP oder VP benutzt, und vor allen Dingen ob ihr auch damit zufrieden seid!
Mir gefällt momentan diese hier von sony am besten, wobei die ja leider alle mal für die s-serie konzipiert waren und deswegen wohl alle zu hoch sein dürften fürchte ich....

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/482047S2-4_-vgpcksz1-ae-sony.html

Hat vielleicht jemand diese Tasche und kann sagen, ob nach "oben" viel Luft ist beim verstauten SZ1?
Vielen Dank euch schon mal!
 
Servus,

also ich habe diese Tasche und den exklusiven Koffer.

Die Tasche kann ich nur empfehlen, sieht sehr schön aus und das Notebook passt optimal in die Tasche rein, man kann noch ein Panini Heft dazwischen stecken, aber das wird schon sehr gequetscht. Nach oben ist fast kein Spielraum, das Gerät sitzt perfekt.

Bei dieser Tasche muss einem aber klar sein, das man keine Ladegeräte, USB-Geräte, etc. mitnehmen kann. Diese Tasche ist nur für den Laptop vorgesehen.

Den Koffer finde ich selber nicht so empfehlenswert, da dieser sehr sperrig und doch nur Platz für Ladegerät, Laptop und ein paar Kleinigkeiten hat. Ist meines Erachtens ihr Geld nicht wert.

Gruß
Phreak - Beneman
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ Allgemeiner Frage Thread zur SZ61 Serie

Zurück
Oben