Allgemeiner Frage Thread zur SZ1 Serie

hallo,

hab folgendes Problem:

wenn ich eine Audi CD mit meinem SZ1HP brennen möchte, so kommt es fast immer zu einem Fehler!! D.h. wenn ich Mp3 Titel auf eine normale Cd mit Roxio brennen will,bricht der Brennvorgang fast immer ab. Aus diesem Grund hab ich mir dann Nero besorgt ´(das hat bei meinem alten Laptop auch immer bestens funktioniert) doch auch bei Nero ist die gebrannte CD anschließend meist unbrauchbar. D.h. bei Nero bricht der Brennvorgang zwar nicht ab, aber wenn ich die Cd nachher in verschiedenen Wiedergabegeräten abspielen möchte,funktionieren meist nur z.b. 5 von insgesamt 15 Tracks,


ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,wäre echt super!!
kann es sein,dass das Vaio nur einen bestimmt Typ von Rohlingen verträgt??
oder ist bei mir irgendwas kaputt

vielen dank schon mal
 
nino_mu schrieb:
hallo,

hab folgendes Problem:


kann es sein,dass das Vaio nur einen bestimmt Typ von Rohlingen verträgt??
oder ist bei mir irgendwas kaputt

vielen dank schon mal

Bei dir ist nix kaputt.
Das Laufwerk ist einfach extrem schlechte Qualität und sehr pingelig und wie du richtig sagst was die Typen von Rohlingen angeht.

Probier's mal mit Rohlingen von Verbatim, die funktionieren fast überall.

Gruß Manuel
 
Hallo Leute, mein SZ1XP Notebook ist wieder defekt. Gleicher Fehler wie vorher. Gestern Abend (Fr.) lief das Gerät noch einwandfrei. Heute schaltete es sich beim Aufklappen wieder von selber ein und sofort wieder aus.
Werde am Montag beim Reparaturservice richtig terz machen. Das Gerät läuft eine Woche, ist dann 5 Wochen in Reparatur, läuft wieder eine Woche und ist dann wieder mit dem selben Fehler defekt. So ein Schrottgerät ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ich möchte mein Geld wieder haben, das ist das letzte Sony-Gerät, welches mir ins Haus gekommen ist. Fast zweieinhalb tausend Euro für einen Haufen Elektroschrott, das geht richtig an die Nieren. :mad:
 
Ich bin ja besitzer eines VGN-SZ1M. Weiß jemand welcher andere DVD Brenner passen könnte - ich habe von dem eingebauten die schnauze voll. HAbe mal einen von NEC probiert - der geht aber nicht rein weil er ein bissel zu dick ist. Anscheinend benutzen die besonders dünne laufwerke. Außerdem wollte ich mir Bluetooth nachrüsten . Weiß jemand wo das beim XP verbaut ist . Das Teil müßte man doch extra nachbestellen können. Kommt jemanden anderen auch die Festplatte langsam vor ?? Werde ich auch mal ausprobieren - mache mir mal eine größere rein.
Aber sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät :) :)
 
Laufwerk nachrüsten

Sony verwendet das Laufwerk weil alle anderen nicht passen; habe mich auch schon umgesehen, aber momentan gibt es nix was du da reinbauen könntest. Ich habe die Sache jetzt so gelöst dass ich mir einen externen Brenner (LG) besorgt habe, ist noch dazu deutlich günstiger als ein neues internes Laufwerk.
Festplattengeschwindigkeit ist bei mir übrigens nicht so schlecht, mein altes IBM war deutlich langsamer...
 
hallo,

nachdem, was ich hier so lese, habe ich jetzt das richtige forum gefunden :)

ich hab ein kleines problem mit meinem vaio.

die installation des betriebssystems im auslieferungszustand war inakzeptabel...also habe ich neu formatiert, die recovery-partition entfernt und eine cleane installation vorgenommen. jetzt funktionieren leider die funktionstasten nicht mehr. habe die verfügbaren treiber von der vaio-hp geladen und installiert, ohne erfolg.
ich habe von diesem problem auch schon öffters im netz gelesen. aber noch keinen lösungsweg gefunden.

hat hier vielleicht jemand einen tip oder vorschlag?

vielen dank im voraus.


grüsse andy
 
Hi

Da hast du wohl nicht alle Treiber/Aplikationen installiert . Ich weiß leider nicht genau wie das Tool/Treiber heißt was du brauchst -sind aber auf jedenfall bei dem Paket auf der Sony Seite dabei
 
hallo,

ich habe die treiberpakete mehrfach durchwühlt. dort sind sie nicht zu finden.
bei den applikationen fehlt bei mir der ordner mit der nummer 12...kann das sein? ich hab sie vorhin nochmal geladen, aber dieser ordner fehlt wieder....?
die treiber für die tastatur und die sondertasten sind dort definitiv dabei? dann hackts bei mir, glaub ich ;)

grüsse
 
tastaturtreiber

hallo noch mal,

in dem treiberpaket finde ich keine passenden für die tastatur. in dem controlcenter lässt sich die anwendung für die S-tasten auch nicht starten...

hat vielleicht jemand erbarmen und kann mir die treiber evt schicken? oder wenigstens sagen, wo die explizit liegen?

leute, lasst mich nicht hängen... :D


grüsse andy
 
tastaturprobleme

danke für die rege anteilnahme, hat sich erledigt...


grüsse andy
 
hab ein großes Problem! habe meine Sz1hp gerade reklamiert, weil das DVD Laufwerk und auch die Festplatte defekt sind. Das Laufwerk hat immer nur defekte Cds gebrannt! und den defekt der Festplatte hab ich gar nicht bemerkt. Angeblich sind einige Sektoren der Festplatte defekt! Beide Teile werden jetzt gerade auf Garantie von Sony getauscht! Jetzt habe ich mir von dem Service, der das Gerät repariert, die alte Festplatte zuschicken lassen, damit ich die alten Daten sichern kann. Hatte gedacht ich steck einfach die Festplatte an den Adapter und verbinde sie per Usb mit nem anderen Laptop. Daraus is leider nix geworden, da der Anschluss von der Festplatte nen anderer ist ,als der den man von ner normalen 2,5 zoll festplatte kennt. JEtzt ist meine Frage ob es irgend nen Adapter oder ähnliches gibt um die Festplatte anzuschließen. Brauche die daten sehr dringend !!

vielen dank
Sorry für die Formatierung und Rechtschreibung aber bin grad ziemlich im Stress
Vielen Dank
 
Könntest du mal ein Bild der Platte, bzw. des Anchlußes machen? Ich will sehen was ich tun kann...
 
Pure verzweiflung...............

Hab anfang der Woche mir mein erstes eigenes Notebook gekauft(sz2 m). Weiss das das hier eigentlichder falsche Thread ist aber heir ist es etwas aktiver. So mein Problem: Alles Funktioniert (Anwendungen, I-net usw.) ausser Computersspiele, hab schon den Videotreiber von Sony geladen und mir das neuste DirectX besorgt. Die installatin der Spiele ist kein Problem aber wenn ich dann auf die Desktopverknüpfung klicke passiert rein garnichts. Auch bei einem Start über CD oder Explorer komme ich keinen Schritt weiter. Es erscheint kurz die Sanduhr und dann ist schluss, kein Prozess am Laufen, kein Task........HILFE; BITTE; BITTE:( :( :(
 
ich überlege mein Sony SZ1HP zu verkaufen! Habe das Gerät im Mai 2006 gekauft! Bin im Grunde genommen sehr zufrieden mit dem Gerät gewesen, aber möchte mir jetzt doch lieber ein MacBook kaufen, da es für meine Ansprüche bzgl. Architektur eher passt. Ich habe das Gerät vor ca. 3 Wochen zu Sony eingeschickt, da ich der Meinung war, dass beim Brennen der Audio Cds zu oft Fehler auftreten! Daraufhin wurde von Sony ein komplett neues DVD Laufwerk eingesetzt. Beim Untersuchen der Festplatte wurde dann irgendwie auch noch ein Fehler festgestellt, so dass diese dann auch noch ausgewechselt wurde. Sämtliche Anleitungen, Original Verpackung,Original Zubehör wären dabei.
Das Gerät wird also mit völlig neuer und unbenutzer Festplatte+DVD Laufwerk verkauft und ist somit im Original Auslieferungsstatus von Sony.
Die Original Rechung sowie die Reperaturrechnung von Sony würde selbstverständlich auch mitgeliefert.

Bei Interesse einfach hier melden und ein Angebot machen
 
59 Hz

Hi zusammen!

Ich habe als SZ1 Besitzer diese Fragen gerade auch im SZ2 Thread gestellt, dennoch interessiert mich auch die Antwort von den "Gleichgesinnten" ;)

Los gehts:

Habt ihr auch beim Nvidia Treiber die Wahl zwischen 59 und 60 Hz Bildwiederholfrequenz?

Welchen Treiber setzt ihr ein?

Sind bei euch die Standardmonitore und der Plug-and-Play Monitor auch nicht WHQL zertifiziert?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten - speziell die Sache mit den 59 bzw. 60 Hz interessiert mich sehr, stört mich irgendwie dass da 59 Hz zur Auswahl stehen. Lässt sich das evtl. in einer .ini anpassen? Ist auf jeden Fall interessant dass die 59 Hz auch bei einem anderen Treiber, z.B. von laptopvideo2go, zur Auswahl stehen. Ich dachte erst das liegt wohl speziell am Sony Treiber, es muß aber irgendwo hinterlegt sein dass eben dieser Monitor 59 Hz schafft...
 
Ich wollte mein VGN-SZ1M/B verkaufen.
Leider ist das DVD Laufwerk defekt. Die Blende war mal abgebrochen - habe die wieder dran geklebt - aber jetzt ließt er so gut wie keine DVDs mehr. CD ließt er noch.
Das notebook ist nicht runtergefallen oder ähnliches.
Ist sonst in einem guten zustand. Hat 1 GB Arbeitsspeicher.
Was kann man den dafür noch verlangen ??
 
@Sasch: Könntest du bevor du dein Gerät verkaufst noch mal checken ob du im NVIDIA Treiber auch die 59 und 60 Hz zur Auwahl hast? Wäre super! ;)

PS: Gibt es bei dir einen Marvel Miniport Driver in der Systemsteuerung?
 
Ja auch bei mir habe ich die Auswahl zwischen 59 und 60 Hz. Weiß zwar nicht was das bringen soll - aber ist vorhanden ;) ;)

@nino_mu - das sony hat einen Sata Fetsplatte drin - du brauchst einen Adapter dafür oder ein externes Gehäuse - gibt es mittlerweile - sind aber nicht billig.
 
@sasch: Danke für den Tip , das Problem hat sich mittlerweile auch schon gelöst. Habe mir den von dir beschriebenen Adapter in einem Elektronikladen für 15 Euro gekauft. Hat alles bestens geklappt.

Habe ja weiter oben mein Sz1 zum Verkauf angeboten. Da ich nun aber erkannt habe, dass ich wahrscheinlich nicht mehr das Geld kriege was ich gehofft habe, werde ich es wohl doch behalten.
Nun folgende Frage:
Ich will mir das Gerät mit 2 GB Arbeitsspeicher aufrrüsten. Könnt ihr mir da irgendwelchen empfehlen? Welche genauen Spezifikationen brauch ich?? und brauche ich 2 x 1GB? oder 1 x GB??

danke für die Tipps
 
Also ich werde meines wahrscheinlich auch behalten - der Verlust wäre zu groß.
Hole mir noch einen externen DVD Brenner
Weiß jemand ob man da eine Festplatte mit 12,5 mm höhe rein bekommt ??

Zum Speicher - du mußt DDR2 SO-Dimm nehmen z.B 2x davon rein http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IANE2F

Beim Sony sollten ja die meisten gehen - was man bei IBM nicht sagen kann.
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ Allgemeiner Frage Thread zur SZ61 Serie

Zurück
Oben