Allround-Notebook bis 700€

J

Jaymex1988

Forum Newbie
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Erstmal gibts nützliche Informationen über den "Wunschlaptop":


* Wie ist dein Budget?
--> 600€ - maximal 700€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
--> bin Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
--> 15 Zoll, wahrscheinlich 15,6

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
--> meist in geschlossenen Räumen, spielt also keine Rolle.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
--> Office-Anwendungen, Internet, Spiele(z.b. Sims 3, also eher keine High-End Spiele), Photoshop! (sehr wichtig) und ähnliches


* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
--> z.b. Sims 3, im Grunde keine Spiele die sehr hohe Anforderungen stellen

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
--> eher weniger

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
--> keine genaue Vorstellung, eine mittelmäßige Laufzeit sollte reichen.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
--> ein guter Service wäre ok, Vor-Ort-Service ist nicht zwingend erforderlich.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
--> keine besonderen Extras, USB , HDMI ... sollte schon vorhanden sein^^