Allround-Notebook bis 700€

J

Jaymex1988

Forum Newbie
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Erstmal gibts nützliche Informationen über den "Wunschlaptop":


* Wie ist dein Budget?
--> 600€ - maximal 700€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
--> bin Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
--> 15 Zoll, wahrscheinlich 15,6

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
--> meist in geschlossenen Räumen, spielt also keine Rolle.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
--> Office-Anwendungen, Internet, Spiele(z.b. Sims 3, also eher keine High-End Spiele), Photoshop! (sehr wichtig) und ähnliches


* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
--> z.b. Sims 3, im Grunde keine Spiele die sehr hohe Anforderungen stellen

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
--> eher weniger

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
--> keine genaue Vorstellung, eine mittelmäßige Laufzeit sollte reichen.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
--> ein guter Service wäre ok, Vor-Ort-Service ist nicht zwingend erforderlich.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
--> keine besonderen Extras, USB , HDMI ... sollte schon vorhanden sein^^


Ich habe schon ein paar Angebote in die engere Wahl genommen, bin mir aber nicht sicher ob nicht doch noch der ein oder andere Kandidat im Web zu finden ist. Deshalb würde ich von euch gerne wissen, welches der Notebooks zu empfehlen ist und ob es besser Alternativen gibt! Die günstigeren Angebote würde ich bevorzugen, auch bei leichten Einbussen.

Dell Studio 15 (Angebot bis 6.Januar.2010 - 599€ Standartversion)
Günstige Notebooks und Laptop Angebote | Dell Deutschland

Samsung R522 Aura Satin

Samsung R522 Aura Satin VHP - computeruniverse.net

HP Pavilion dv6-1270eg

Notebooks HP Pavilion dv6-1270eg

Samsung R522-Aura T6500 Ahadi
Notebooks Samsung R522-Aura T6500 Ahadi

HP Pavilion dv6-2020eg
Notebooks HP Pavilion dv6-2020eg

MSI EX628-T6647W7P
Notebooks MSI EX628-T6647W7P




mit freundlichen Grüßen
Jaymex
 
Samsung Ahadi, wobei das Display relativ schlecht sein soll... am besten da bestellen wo du es sicher umtauschen kannst.
 
Hm,
falls die Bildqualität des Displays schlecht sein soll, dürfte es wohl eher weniger für Bildbearbeitung geignet sein und es liegt auch an der Preisgrenze. Hättest du unter diesen Gesichtspunkten einen anderen Favoriten für mich. Oder meintest du nicht die Bildqualität des Displays ?

gruß
Jaymex
 
Ich will ehrlich sein: Alle Displays der Geräte die du rausgesucht hast sind nicht gut. Liegt einfach daran, dass auch bei den teuren Geräten (3000€) als erstes beim Display gespart wird.

Bildbearbeitung mit anspruch kannste eh nur auf nem ordentlichen externen Display machen. Notebookdisplays müssen billig, dünn und leicht sein... das sind die Desktop TFTs alle nicht.
 
Hi, dabei kann ich dir natürlich nur recht geben. Das Display soll bei diesem Laptop natürlich nicht im Fordergrund stehen. Es sollte sich aber auch nicht um eines mit sehr schlechter Bildqualität handeln. Ich habe schon einige Displays in Aktion gesehen und manche waren wirklich sehr sehr schlecht wenn es um die Farbdarstellung ging.

Bei meinem Links habe ich einfach das Problem, das viele der Ausstattungsmerkmale gleich sind, ich aber nicht weiß welche Notebooks zu bevorzugen sind. Sei es bei der Verarbeitung, Displayquali, Lebensdauer ;) usw...

Es ist klar das man bei max 700€ nicht so viel erwarten darf, ich möchte halt die bestmögliche Wahl treffen.


gruß
Jaymex
 
dann biste mit dem Samsung sicher gut bedient, aber hast halt ne Displayschwäche...
 
Ah, ok. Ich denke ich entscheide mich dann für die günstigere Variante "Samsung R522 Aura Satin". Der HP fällt durch seine Konfiguration wohl auch weg. Was hälst du denn von dem Dell ? (sry falls die fragerei ein bissl nervig ist)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben