An alle die eine FE-Serie besitzen!

D

devil

Forum Master
Hallo an Alle,

Ich bin kurz davor ein BIOS-Update für mein Sony VAIO FE21S durchzuführen und würde aber vorher gerne von euch erfahren ob eure RAMs mit 667 laufen oder nur mit 533MHz? Falls keiner weiß wie er da am besten Nachguckt läd sich am Besten das Tool "CPU-Z" runter! Wäre echt Nett von euch da mich mal interessieren würde wie es z.B. bei den neueren Modellen aussieht ob die auch nur mit 533MHz laufen oder doch mit 667MHz. Vielen Dank im voraus
 
533 Mhz, auch nach Update auf das FE41 Bios (R0200J3)...
Man sollte evtl. dazu erwähnen, dass da nicht die Standard-RAMs gemeint sind, die eh nur 533 Mhz unterstützen, sondern nachgerüstete 667er ;)
 
F-rouz schrieb:
533 Mhz, auch nach Update auf das FE41 Bios (R0200J3)...
Man sollte evtl. dazu erwähnen, dass da nicht die Standard-RAMs gemeint sind, die eh nur 533 Mhz unterstützen, sondern nachgerüstete 667er ;)

Jop, danke. Hätte aber gerne noch von ein paar mehr Leuten die Aussage damit ich Definitiv weiß das es nicht Hilft! z.B. von jemanden der ein FE31x oder FE41x hat ;) Auf traut euch :D

EDIT: Ja haste teilweise recht... aber ich glaube die ab der FE31er Modelle haben schon 667er drin oder?
 
Auch wenn der F-rouz ein sehr munkeliges Wesen ist. Damit hat er schon recht. ;)

Ich hab ein FE-31M und da isses genauso.
 
kapier ich nicht... wenn die RAMs 533 machen, wie soll sich da mit nem Bios UpGrade was ändern ? Oder war das genau Deine Frage: können die RAMs 533 oder 667 MHz ?

Wenn ichs recht erinnere, dann stand hier aber schon oft zu lesen, dass es 533 MHz sind (zumindest im 31M). Es stand auch oft zu lesen, dass die 667 MHz nicht gross was bringen, beim Nachrüsten aber auch nicht wirklich teurer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja ich dachte das FE21S oder aufwärts unterstützt auch bei den RAM (333MHz - 667MHz) Deswegen war ich jetzt verwirrt. Weil jemand anders z.B. ein Notebook von einem anderen Hersteller hat mit 667er RAM und einem Core (1) Duo und bei ihm werden die 333MHz unterstützt!
 
devil schrieb:
Achso, ja ich dachte das FE21S oder aufwärts unterstützt auch bei den RAM (333MHz - 667MHz) Deswegen war ich jetzt verwirrt. Weil jemand anders z.B. ein Notebook von einem anderen Hersteller hat mit 667er RAM und einem Core (1) Duo und bei ihm werden die 333MHz unterstützt!

Hä ?

naja, jedenfalls müssen Chipsatz/Board/Bios und die RAM Bausteine den Takt unterstützen. Wenn ein Glied in der Kette nicht "mitkommt" dann wird wohl der niedrigere Takt gewählt, so ists afaik z.B. beim 31M in der "Werks-Konfiguration".
Glaube, wenn man sich andere RAM-Chips kauft und welche mit 667 nimmt, dann gehn die 667 MHz aber auch irgendwie (man merkts nur nicht als Beschleunigung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
Glaube, wenn man sich andere RAM-Chips kauft und welche mit 667 nimmt, dann gehn die 667 MHz aber auch irgendwie (man merkts nur nicht als Beschleunigung).

Ich hab doch bei mir 667er RAM drine! Aber trotzdem nutzt er nur 533 aus...
 
devil schrieb:
Ich hab doch bei mir 667er RAM drine! Aber trotzdem nutzt er nur 533 aus...

kann ich ja nicht riechen.

Dann kannste evtl. noch an anderer Stelle schrauben (sprich: dem BIOS)


aber 533 oder 667 das ist sowas von wurscht - das ist echt nur für Leute, die sich an der Zahl selbst erfreuen.
 
Brunolp12 schrieb:
kann ich ja nicht riechen.

Dann kannste evtl. noch an anderer Stelle schrauben (sprich: dem BIOS)


aber 533 oder 667 das ist sowas von wurscht - das ist echt nur für Leute, die sich an der Zahl selbst erfreuen.

Naja im BIOS gibt es ja leider keine Einstellmöglichkeiten dafür... Ich könnte halt mal versuchen ein BIOS Update zu machen aber ob das Hilft? Zumindest hat es bei "F-rouz" auch nicht viel gebracht! Meine Notebookangaben stehen übrigens in der Signatur ;)

EDIT: Ich hab eben mal mir das BIOS Update runtergeladen und die .exe gestartet aber dann kam nur die Meldung "Die Systeminformationen können nicht gelesen werden." Was kann das sein? Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem alten fe 41z habe ich nach 3 tagen nen bios update gemacht.
leider hatte das ein bluescreen zur folge :-(
seit dem lasse ich das lieber und lebe mit dem schwarzen bildschirm nach dem schliessen des deckels
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Vaio Z Ein paar Fragen vor dem Kauf

Vaio FE Richtiges Bios Update bei der VGN-FE Reihe?

VAIO X Qualcomm 9225 WWAN geht nicht

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

Zurück
Oben