Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Diskutiere Anderes Betriebssystem beim Pavilion? im Hewlett Packard Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammen! Da mein alter Acer nun leider den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vorgestern einen neuen Laptop geholt, bzw ich habe den...

1. #1 Hildegard, 17.12.2018
    Hildegard

Hildegard Forum Newbie

Hallo zusammen!

Da mein alter Acer nun leider den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vorgestern einen neuen Laptop geholt, bzw ich habe den meiner Schwiegermutter in Spe abgekauft.
    Sie hat sie den Laptop vor knapp 2 Jahren gekauft und nie benutzt, und ich habe auf die Schnelle einen neuen gebraucht.
    Soweit bin ich auch zufrieden, allerdings stört mich das Betriebssystem immens.

Ich komme mit diesem Windows 8 überhaupt zurecht, da ich bisher immer nur das 7 genutzt habe.

Nun habe ich mich mal etwas schlau gemacht. Mir wurde gesagt, dass ich das Windows 7 da nicht mehr rauf bekomme, weil der Laptop zu neu ist.

Wegen dem Windwos 10 war ich vorhin in einem Laden. Die sagten mir aber, dass es das so im Laden gar nicht mehr gibt, weil man das nur noch online bekommt.

Daraufhin habe ich bisschen gestöbert und bin etwas verwirrt, da man die Lizenz für sehr günstiges Geld bekommt, ich hab die Betriebssysteme aber so teuer in Erinnerung.

Nun wäre meine Frage, was ich am besten mache, um das Windows 8 los zu werden?
    Zurück rüsten geht wirklich nicht mehr?
    Und wenn aufrüsten, stimmt, das mit den günstigen Preisen so?

Bin leider kein mega Computer Genie, brauche den Laptop aber zum bearbeiten meiner Fotos.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Programme, die unter 8 nicht mehr laufen, auf 10 vermutlich erst recht nicht funktionieren?
    Also Win7 oder alle Programme neu? Die leider nicht ganz günstig waren :(

Ich weiß auch leider gar nicht, was der Laptop für ein Modell ist. Auf dem Karton steht nur Pavilion 17.
    Auf dem Laptop steht gar nichts mehr!!!!

2. Anzeige

3. #2 zwergnase, 19.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2018
    zwergnase

zwergnase Forum Master

Wenn der Laptop mit Win 8 verkauft wurde, ist es unwahrscheinlich, dass es entsprechende Treiber für Win 7 gibt! Dazu müsstest du mit der genauen Gerätebezeichnung auf der Treiber-Seite von HP suchen (allerdings schwierig, weil du ja das genaue Modell nicht weißt)!
    Bis vor kurzem hatte man meines Wissens nach noch die Möglichkeit zum Gratis-Update auf Win10 für ausgesuchte Benutzer, die Hilfstechnologien verwenden (Bildschirmtastatur...). Hat bei mir geklappt!
    Oder lies mal hier: Windows-10-Upgrade kostenlos: So steigen Sie gratis um!

Ergänzung: so kannst du dir die Seriennummer bei laufendem Gerät anzeigen lassen (und mit dieser dann nach Treibern suchen):
    Wenn Ihr Laptop gerade in Betrieb ist, können Sie die Seriennummer mit einem einfachen Tastaturbefehl anzeigen.
    • 1. Halten Sie auf der integrierten Tastatur die Tasten Fn+Esc gleichzeitig gedrückt.
    • 2. Auf Ihrem Bildschirm wird eine Popup-Meldung von HP System Information mit Ihrer Seriennummer angezeigt.

4. #3 ^L^, 31.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2018
    ^L^

^L^ Forum Newbie

Mein Notebook:
    Medion P6630
    TIPP: Wenn es folgende NB-Version ist, sollte auch Win7 drauf funktionieren ...
    Code:
    https://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-17-e054sg-Notebook.104344.0.html
    Die offiziellen HP Support-Seiten verstecken (???) scheinbar Treiberdownloads für XP und Win7?

Auf dieser Treiber-Seite bin ich bisher (auch für Smartphone-Treiber) immer fündig geworden ...
    Code:
    https://www.driverscape.com/manufacturers/hp/laptops-desktops/hp-pavilion-17-notebook-pc/34576

Thema:

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Die Seite wird geladen...

Anderes Betriebssystem beim Pavilion? - Ähnliche Themen

1. anderes betriebssystem hp 6730s

anderes betriebssystem hp 6730s: hallo ich bin ganz neu hier und hab eine frage hab auch schon das forum ein wenig durchsucht aber keine eindeutige antwort gefunden. also ich habe...
  2. eingeschickt, und jez anderes betriebssystem drauf.

eingeschickt, und jez anderes betriebssystem drauf.: Warum solltest du das wollen? Das ist wie 10€ herschenken, weil du nur 2€ brauchst.
  3. Anderes Betriebssystem, aber Treiber???

Anderes Betriebssystem, aber Treiber???: 9565 Servus, Ich habe bei meinem neu gekauften Sony vaio fs... windows xp prof. drauf gemacht. Hat auch super funktioniert! Aber da es bei...
  4. Vaio FE Arbeitsspeicher? oder anderes Problem?

Arbeitsspeicher? oder anderes Problem?: Hi, mein Vaio vgn-fe48m ist inzwischen in die Jahre gekommen, läuft seit 3 Jahren mit W7HP32, habe vor 2 Jahren ne neue HDD mit 1TB eingebaut....
  5. Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?

Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?: Hallo an alle Foren-Mitglieder :) 1) ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und habe mich schon fast entschieden, das "Lenovo Y70-70...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden