Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Diskutiere Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo allerseits, Ich bin neu hier in der Hoffnung den ein oder anderen hilfreichen Ratschlag zu bekommen. Ich habe einen alten Sony Vaio Laptop...

1. #1 Kid_Chakalaka, 30.09.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2018
    Kid_Chakalaka

Kid_Chakalaka Forum Newbie

Hallo allerseits,

Ich bin neu hier in der Hoffnung den ein oder anderen hilfreichen Ratschlag zu bekommen.

Ich habe einen alten Sony Vaio Laptop von 2011 (Modell VPCSE1E1E). Ich habe gerade das Display ausgetauscht und eine SSD eingebaut, sodass er trotz des Alters meinen Ansprüchen genügt. Das einzige Problem ist der Ton. Seit einiger Zeit schon ging der Kopfhörerausgang nicht mehr, die eingebauten Lautsprecher aber schon. Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktionieren auch die eingebauten Lautsprecher nicht mehr. Mit einer externen USB-Soundkarte ging es immer problemlos, nur wäre es natürlich schöner das Problem beheben zu können.
    Ich habe Linux als zweites Betriebssystem installiert, auch da funktioniert der Ton nicht.

Meine Frage ist nun, ob sich irgendwie herausfinden lässt, ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt. Falls es doch ein Softwarefehler ist, müsste man den ja beheben können.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...

Danke und liebe Grüße
    Leni

2. Anzeige

Thema:

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Die Seite wird geladen...

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem - Ähnliche Themen

1. Vaio N Sony Vaio VGN-NS12M altes modell?

Sony Vaio VGN-NS12M altes modell?: Guten Tag, Ich hatte mich mal auf die Suche gemacht nach einen Laptop und da ist mir dieser ins auge gefallen: Sony Vaio VGN-NS21M/W genau...
  2. Neues (3 Tage altes) Sony Vaio VGN-FE31M defekt?!

Neues (3 Tage altes) Sony Vaio VGN-FE31M defekt?!: Hi... Ich habe das oben gennante Notebook aus einem Versandhaus über meine Mutter bestellen lassen. Nach kurzer Zeit habe ich bemerkt,...
  3. Sony VGN FE31M altes DirectX?

Sony VGN FE31M altes DirectX?: Hi Leute, ich habe seit einigen Tagen den Sony Vaio VGN FE 31M und merke das die Grafikleistung langsam nachlässt. Jetzt habe ich einmal Jedi...
  4. Neues HP oder altes Sony? (~600€)

Neues HP oder altes Sony? (~600€): Hallo, Ich arbeite z. zt. noch an einem Sony Vaio PCG-FX301 (800Mhz AMD Duron), falls das noch jemand kennt. Habe dieses Notebook vor einigen...
  5. altes Notebook aufrüsten

altes Notebook aufrüsten: Hallo, es gibt ein in die Jahre gekommenes Notebook ESPRIMO Mobile V6555 ,was für den täglichen Bedarf noch läuft, wo jedoch nun eine schnellere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden