Vaio (diverse) Anleitung Vaio Recovery Tool und Windows Neuinstallation ohn

Diskutiere Anleitung Vaio Recovery Tool und Windows Neuinstallation ohn im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; danke für die Antworten. Ich hatte eigentlich nur gefragt, ob bei einem Virenbefall das recovern von der Festplatte erfolgreich sein kann. Ich...

1. #221 Poster, 29.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    Poster

Poster Forum Newbie

danke für die Antworten. Ich hatte eigentlich nur gefragt, ob bei einem Virenbefall das recovern von der Festplatte erfolgreich sein kann.

Ich habe einen Virenscanner und ich mache natürlich auch regelmäßig Updates. Allerdings habe ich mir aus irgendwelchen Gründen ein Rootkit, Trojaner, Virus und was auch immer eingefangen, die sich auch richtig festgesetzt haben. Komme nicht mehr ins Internet, nachdem ich mehrere Virenprogramme/Spysoftware benutzt habe, die auch einiges gefunden und entfernt haben. Ich habe meine wichtigen Daten jetzt alle gesichert, werde morgen nochmals Virenscanner drüberlaufen lassen und dann werde ich recovern. Nach 5 Jahren ist eine radikale Aufräumaktion sowieso schon längst überfällig. Melde mich die Tage dann noch mal und gebe bescheid, ob es funktioniert hat.

PS Ich habe hier schon eine DVD rumliegen auf der VGNA617B-Sicherheitskopie steht, aber ich weiß nicht wann ich diese angefertigt habe, vielleicht hatte ich da schon einen Virus, wer weiß das schon, ich nicht :D

EDITH sagt:

Der Virenscanner hat anscheinend systemwichtige Dateien enfernt weswegen ich nicht mehr ins Internet gekommen bin. Ich kann nicht sagen ob ich vor dem Recovern noch Viren drauf hatte oder nicht. Nach dem recovern ist mein System auf jeden Fall virenfrei. Es hat also funktioniert.

Danke nochmal für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222 neo3001, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
    neo3001

neo3001 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zielpartition zu klein...

Hi,

bei meinem sony ist die festplatte kaputt gegangen, jetzt habe ich eine neue 500 gb platte eingebaut und win7 installiert jetzt läuft der nicht so optimal.

nun wollte ich von meiner recovery dvd die alte home version nur auf der
    c (46 GB) partition wiederherstellen aber es kommt immer eine fehlermeldung (zielpartition zu klein...)

da sich auf d schon einige daten gesammelt haben möchte ich natürlich auch nur C wiederherstellen.

was kann ich jetzt tun? :confused:

bitte um hilfe :)

Mfg.

4. neo3001

neo3001 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann mir hier keiner helfen bei meinem problem? :confused:

5. didikol

didikol Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Recovery von Sony für 50.-EUR

Hallo,

habe mir sie aus Sony Belgien senden lassen, leider für 50.-EUR

Habe VGN-FZ31S.

1 Problem habe doch noch (ganz am Rande), Mein MATSHITABD-MLT_UJ Blu Ray Recorder alte (ca. 1 Jahr) liest blue ray BD-RE von Verbatim, habe mir 3 Neue bestellt (die gleichen) und werden nicht gelesen.
    Vor 5 Monaten kaufte ich 5-Pack von....SONY, die werden auch nicht gelesen !!!
    Was soll ich machen ?

Gruss und ein schönes Wochenende

didikol

6. kevin93

kevin93 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey leute ich habe eine frage und zwar hab ich mir viren eingefangen auf meinem vaio und wollte fragen wie ich mein system ohne CD neu aufsetzten kann. (bei mir war keine CD dabei)

ist dieses Vaio Recovery Utility (VRU) ein einfaches programm oder auf ner CD.

danke im voraus lg

7. #226 enyce-ny, 08.10.2011
    enyce-ny

enyce-ny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Air 2011
    Eine Freundin von mir hat Problem mit Ihren Sony Vaio Laptop. Sie wollte Ihn gerne einmal komplett Formatieren leider hat Sie kein Backup von der Partition C gemacht.

Jetzt meine frage ab welcher Baureihe (oder Jahr) hat Sony ne versteckte Wiederherstellungspartition integriert?

Ihr System war Windows Vista Home Premium den Laptop bekomme ich erst heute Abend oder vielleicht morgen!

8. #227 Brunolp12, 08.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    weiß ich nicht. Aber mein 2006er FE31 hatte das auch schon (und die Serie war auch nicht die erste Generation, bei der das so gelöst wurde).

9. #228 enyce-ny, 08.10.2011
    enyce-ny

enyce-ny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Air 2011
    Welche Taste muss man drücken F12 oder F10?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #229 marcel137, 03.01.2012
    marcel137

marcel137 Forum Freak

Mein Notebook:
    VCP-F13S1E
    Kann man ein reines Windows 7 nur von der Recovery Partionen auch aufs Notebook zaubern? Immerhin ist die Anleitung doch schon in die Jahre gekommen.

Notebook: VCP-F13S1E

12. uschix

uschix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Stausi,
    ich denke meine Frage passt genau zu deinem Grundthema:
    Ich habe bei meinem VGN-Z11VN/B die Originalfestplatte durch eine ladenneue ersetzt. Auf dieser wollte ich WIN7 installieren. Windows weigert sich, mit der Festplatte was anzufangen "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher , dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist". Im Vaio-Bios gibt es natürlich gar nichts betreff Festplatte einzustellen.
    Ich befürchte , mir fehlt hier irgendeine "Sony-Zwischenschicht", damit Win7 auf die Platte zugreifen kann, irgend eine sonst versteckte Partition oder sowas. Wie generiert man diese?
    Auf der ausgebauten Festplatte war das upgegradete XP von Sony. Bevor ich das Vista dafür runtergeschmissen hatte, hab ich die 2Recovery-DVDs hergestellt. Aber die nützen jetzt auch nichts, weil die nach einem Speichermedium fragen, auf dem das System zur Wiederherstellung ist. Ich dachte damals, das landet auf der DVD.
    Wie bekomme ich eine brandneue HDD im Vaio dazu, ein Betriebssystem anzunehmen?

Thema: Anleitung Vaio Recovery Tool und Windows Neuinstallation ohn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio recovery

,
  2. sony vaio recovery taste

,
  3. vaio recovery tool

,
  4. sony vaio recovery starten,
  5. sony vaio wiederherstellung,
  6. sony vaio systemwiederherstellung taste,
  7. sony vaio recovery starten tastenkombination,
  8. vaio recovery,
  9. sony vaio recovery tastenkombination,
  10. tastenkombination vaio recovery,
  11. sony vaio pcg-71811m wiederherstellen,
  12. sony vaio pcg-71811m recovery,
  13. vaio recovery utility,
  14. sony vaio wiederherstellen,
  15. vaio recovery taste,
  16. sony vaio wiederherstellung starten,
  17. vaio wiederherstellung,
  18. sony vaio tastenkombination,
  19. sony vaio windows 7 recovery,
  20. VAIO Wiederherstellungscenter ,
  21. sony pcg-71911m recovery,
  22. sony vaio f10 funktioniert nicht,
  23. sony vaio reset taste,
  24. sony vaio recovery partition,
  25. sony recovery starten
Die Seite wird geladen...

Anleitung Vaio Recovery Tool und Windows Neuinstallation ohn - Ähnliche Themen

1. Vaio Bios

Vaio Bios: .................kann gelöscht werden. LG
  2. Vaio VGN-Z21VN/X Vista Image

Vaio VGN-Z21VN/X Vista Image: Hallo Leute, kann jemand ein frischer Vista Recovery auf seinen Vaio machen und davon mit Acronis True Image ein Image ziehen? Mit dem Recovery...
  3. Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Sony Vaio VGN-Z21VN/X: Hallo Leute, habe noch einen Sony Vaio VGN-Z21VN/X rumliegen. Hatte Windows 7 drauf. Windows 10 konnte ich nicht vernünftig (mit allen Treiber)...
  4. Repaturanleitung für Vaio vgn-z21mn gesucht

Repaturanleitung für Vaio vgn-z21mn gesucht: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche sehr dringend eine Repaturanleitung für den Vaio vgn-z21mn. Es geht darum, das ich...
  5. Windows Notebook 17+ Zoll

Windows Notebook 17+ Zoll: Hi! Gerät wird als PC vollwertiger Ersatz, es wird täglich mehrere Std. verwendet. Display muss exzellent sein! Gebraucht wird es hauptsächlich...