Arbeiten mit Photoshop am VAIO-FS

7

7ony

Forum Benutzer
12926

Arbeitet jemand mit Photoshop an seinem FS?
Sind der Prozessor und die GraKa 6200go für solche Zwecke geeignet, vor allem wenn die PSdateien einige MB groß sind?!

Hab bis jetzt nur Erfahrung mit Athlon, da dauerts bei 5-10 MB Dateigröße schon ab und zu bisschen länger.

Bitte um Erfahrungsberichte. Im Vorraus thx



7ony
 
12930

Ich selbst arbeite mit Photoshop (Elements) und momentan mit der Demo des CS2 am Desktop PC mit P4 2,0 GHZ, 256MB-RAM...

...das VAIO Notebook mit 1,73GHz Pentium M ist aber trotzdem schneller als mein Rechner. Laut einer bekannten PC Zeitschrift kann man - um einen Leistungsvergleich anhand der GHz-Werte vergleichen zu können - den des Penium M mit 1,5 multiplizieren um ihn mit einem des P4 ohne HT zu vergleichen. Ein M mit 1,73 GHz entspicht also von der Rechenleistung her einem Penium 4 mit ca. 2,6 GHz.

Hinzukommen noch der große Arbeitsspeicher. Dürfte ganz gut klappen. Kanns erst schreiben, wenn mein Notebook eingetroffen ist. Dürfte in den nächsten Tagen der Fall sein.

Gruß
7ven
 
12931

Es hängt davon ab was du genau vorhast: 5-10 Mb ist für das fs 115m eigentlich nichts. Du kannst mit 5 - 20 sec. rechnen, je nach dem was du vorhast. Spannend wird es ab 400 Mb aufwärts. Da kann es dir schon mal passieren, dass du kurz mal Wäsche aufhängen kannst. Aber eine kleine Maschinenfüllung wohl bemerkt ;-)
Ich selber capture videos, bearbeite, rendere diese. Das sind dann teilweise gb große Dateien. Dafür brauchts schon je nach dem mal ein paar Stunden. Aber bislang bin ich mit der Performance mehr als zufrieden.

so genug geschrieben. Es ist so heiß. zeit schwimmen zu gehen im heiligen See.

gruss aus potsdam
nima
 

Ähnliche Themen

Laptop zum Arbeiten

Kaufberatung Notebook bis 800€

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Laptop stürzt ab und fährt dann wieder hoch

Vaio F VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall

Zurück
Oben