F
flex
Forum Newbie
6717
Hallo!
ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, weil ich für ein Jahr ins Ausland gehe. ich will es für dvd's, Internet, videotelefonie, und die Uni nutzen. vielleicht wenn ich wieder daheim bin auch als Fernseher und manchmal auch ein Spielchen aber nur so strategie oder sims zeug. Ich steh auf ein gutes design und gute Qualität und kann mir aber einen apple nicht leisten da mein Budget etwa 1000¤ sind.
Vorraussetzungen sind: min. 512 MB arbeitsspeicher, min. 60 GB Festplatte, schönes display...
beim prozessor will ich eher einen centrino weil ich mir sagen havb lassen dass da der energieverbrauch geringer ist. und leise und lange akkulaufzeit sollte er nämlich auch haben.
meine Wahl bis jetzt: das asus A6743NELH (preis ca. 970¤ hier in Deutschland
meine fragen an euch die ihr euch besser auskennt:
- ist das eine gute Wahl, oder gibt es noch was besseres?
- ist die Grafik mit dem "geklauten RAM" von Intel gravierend?
- gibt es Shops die besonders zu empfehlen sind (ich würde sonst zu Notebooksbilliger.de gehen)?
Ich hoffe das war nicht zu wirr und danke im Vorraus für die Hilfe.
PS: sehr gutes und informatives Forum!! respekt!
Hallo!
ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, weil ich für ein Jahr ins Ausland gehe. ich will es für dvd's, Internet, videotelefonie, und die Uni nutzen. vielleicht wenn ich wieder daheim bin auch als Fernseher und manchmal auch ein Spielchen aber nur so strategie oder sims zeug. Ich steh auf ein gutes design und gute Qualität und kann mir aber einen apple nicht leisten da mein Budget etwa 1000¤ sind.
Vorraussetzungen sind: min. 512 MB arbeitsspeicher, min. 60 GB Festplatte, schönes display...
beim prozessor will ich eher einen centrino weil ich mir sagen havb lassen dass da der energieverbrauch geringer ist. und leise und lange akkulaufzeit sollte er nämlich auch haben.
meine Wahl bis jetzt: das asus A6743NELH (preis ca. 970¤ hier in Deutschland
meine fragen an euch die ihr euch besser auskennt:
- ist das eine gute Wahl, oder gibt es noch was besseres?
- ist die Grafik mit dem "geklauten RAM" von Intel gravierend?
- gibt es Shops die besonders zu empfehlen sind (ich würde sonst zu Notebooksbilliger.de gehen)?
Ich hoffe das war nicht zu wirr und danke im Vorraus für die Hilfe.
PS: sehr gutes und informatives Forum!! respekt!