Asus A6Jm

Ich spiel Quake 4 mit 1024er Auflösung im 16:9 Format auf allerhöchster Detailstufe absolut flüssig mit 50 - 60 fps. Das ist für ein Notebook denk ich mal net schlecht. Weiß ja net, ob Oblivion noch grafikintensiver ist als Quake... Quake 4 war für mich bisher immer Referenz.

Hab im 3dmark 2006 um die 2300 Punkte. Vielleicht testest mal durch. Evtl. hilft auch ein neuerer Treiber... ich lass bei mir erst mal alles wie's ist. Solang's so gut läuft.
 
jo, ich spiele GW auch mit 4x aa und vollen details bei 61 fps und boiling point auch auf max details. (und jeder weiß wie viel hardware das frisst).
 
Vielleicht hilft ja auch ein neuerer Treiber für
a) bessere Spieleperformance
b) Erkennung des Fernsehers.

Leider habt ihr beide eure Versionen nicht erwähnt. Ich benutze derzeit den 91.45er.
 
Ich hab den 84.26, aber auf der Nvidiatreiberdownloadseite steht, dass die "normalen" Forcewaretreiber nicht für die Go-Produkte gehen, aber andererseits gibt es dort auch nur Treiber für die Go7800/7900, aber nicht für die Go 7600, oder kann ich doch den normalen verwenden?

3Dmark ist eine gute Idee, werde ich heute mal machen...
 
Ich hab die Treiberversion 83.90 drauf. So viel ich bisher mitbekommen hab, bietet nvidia für die 7600 GO nicht direkt Treiber an. Aber auf http://www.laptopvideo2go.com/ gibt's Treiber, hab ich gehört.

Sollte ich wirklich mal den Treiber aktualisieren? Wenn ja, bitte kurze Anleitung:

-Welchen Treiber von http://www.laptopvideo2go.com/ muss ich da nehmen? Sind die alle für mein Lappi geeignet?
-Wie installier ich den richtig?

Grüße
Fugo_DB
 
Ich kann nur empfehlen mal einen neuen Treiber zu installieren, am besten von der genannten Seite www.laptopvideo2go.com. Die dort verfügbaren Treiber sollten für alle Notebooks mit NVidia-Grafikkarte funktionieren.
Wie das geht? Stand das hier nicht schon einige Male drin?
Na gut, auf ein Neues:

- Erstmal einen Treiber runterladen, am Besten den 91.45 für WindowsXP.
- Dann die passende INF-Datei für diese Treiber-Version laden (Link ist direkt neben dem zum Treiber).
- Den Treiber entpacken
- Die INF-Datei in den Ordner mit dem entpackten Treiber kopieren und die vorhandene Datei überschreiben!
- Die Setup-Datei des Treibers starten (bei den entpackten Dateien).
- Das Setup wie gewohnt durchführen
- Neustarten
 
Danke! Neuer Treiber funktioniert einwandfrei! Werd mal den 3dmark drüberlaufen lassen um zu sehen, ob sich dahingehend was verbessert/verschlechtert hat.

Kriege jetzt auch das Bild auf's TV-Gerät. Lag aber wieder mal nicht am dumme PC, sondern am Deppen, der davor sitzt ;-) Hab nicht beachtet, dass ich für's Asus ein anderes Kabel (6pin) als fürs Acer (4pin) brauch, darum hat's nicht funktioniert.

So, noch eine letzte Frage: Am Notebook hab ich ja Widescreen, mein TV-Gerät ist aber 4:3 eingestellt. Standardmäßig ist das Bild fürn TV also zu breit, dh. er zeigt mir nur einen Ausschnitt des Desktops an. Wenn ich mit mit der Maus aus dem angezeigten Ausschnitt rausbewege, scrollt das TV-Gerät mit.

Kann ich irgendwie einstellen, dass ich am TV auch Widescreen habe und dafür unten und oben schwarze Ränder? Oder sonst irgendwelche Einstellungen?

Danke jedenfalls mal für die bisherige Hilfe. Klasses Forum hier.
 
Wenn das nicht schon automatisch passiert, dann stell die TV-Auflösung auf 4:3 (z.B. 1024x768).
 
Danke für den Link, habe mir jetzt einen neuen Treiber runtergeladen, aber die beschriebenen Probleme mit Oblivion treten immer noch auf...
 
was für probs hast du mit oblivion? bei mir läuft oblivion einwandfrei.
 
Ich habe das Problem, dass sich bestimmte Objekte erst ganz kurz bevor ich dort bin aufbauen, also ich spaziere durch einen Wald und plötzlich liegt rechts von mir ein Riesenstein, der vor ein paar Sekunden noch nicht zu sehen war, obwohl ich Entfernungsdetails ganz rauf gestellt habe...
 
Hallo zusammen,

Habe mir das A6JM nun auch geholt und wollte heute gleich mal alles neu aufsetzen.
Jetzt kapier ich irgendwie nicht wie ich da ne Partition ändern kann. Funktioniert das überhaupt mit der Recovery Version zwei individuelle Partitionen zu erstellen oder muss ich da immer die 66 gig und 43,8 gig Version nehmen?

Danke schon mal im vorraus.

Gruß
Pecado
 
so ganz genau weiss ich nicht was die recovery mit der hdd macht, habs noch nicht ausprobiert, aber solang da ne primaerpartition ist, die ausreichend platz fuer die installation hat, sollte das ohne probleme funktionieren. vorrausgesetzt natuerlich, dass du die versteckte partition mit den recoverydaten nicht entfernst.

im schlimmsten fall formatiert dir das recoveryprogramm die hdd neu, so dass die hdd wie im auslieferungszustand ist, aber das denke ich weniger
 
Wow, das ging ja verdammt schnell mit der Antwort. Erstmal danke.
Leider hat sie mir noch nicht so weitergeholfen.

Wenn ich von der Recovery CD boote dann kommt folgendes:

1. MS-DOS with CD-ROM Support
2. Recover Windows XP to first partition only
3. Recover Windows XP to entire HD
4. Recover Windows XP to entire HD with 2 partition

Jetzt dachte ich gut nimmst die Auswahl 4 und dann wirst schon deine Wunsch partitionen zusammenstellen können. War aber nichts mehr zu auswählen und es wurde wieder die 66 gig und 43,8 gig version installiert.
 
hm so wie ich das da rauslese, macht der bei 2 einfach ne wininstallation auf die erste partiton die da ist, egal wie gross, vorrausgesetzt sie ist gross genug.

bei 3 is klar, da macht der eine grosse partiton und loescht alles
punkt 4 macht das so wie ich sagte, in den auslieferungszustand

ergo, den 2ten punkt nutzen ;)
 
Und wie kann ich die größe der ersten Partition ändern.
 
direkt in windows geht das meines wissens nach nur mit partition magic, kost aber extra... mit der knoppix live cd koennts auch gehen, aber das kann kein ntfs lesen oder erstellen

alternativ koenntest du ne bootcd nehmen und dann mit fdisk die hdd umformatieren, wobei auch die moeglichkeit besteht, dass auf der recoverycd fdisk schon mit dabei ist.
musst ma guggn ob du bei punkt 1 fdisk starten kannst, dann einfach die hdd nach deinen wuenschen formatieren und dann mit punkt 2 windows installieren.
 
Also Partition Magic hab ich, allerdings nur als Disketten. Fdisk ist mir bekannt aber lösch ich damit nicht auch die versteckte Partition mit den Recovery Daten?
 
die wird dir als eigenständige Partition angezeigt. allerdings gehen die darauf gespeicherten daten soweit ich weiß verloren, sobald du die Festplatte mit fdisk umformatierst. das ist so ein MS-Problem.

MFG
 
mmh stimmt...das macht dann gleich alles platt. die eleganteste loesung ist dann partition magic, auf den disketten muesste eigentlich alles noetige draufsein
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Nachfolger für mein ASUS A6JM

A6JM Stopfehler, Grafikprobleme, nv4_mini.sys

Asus A6JA, Need for Speed läuft nicht, warum??

Asus A6Jm !!! GRAKA

Zurück
Oben