ASUS R515M ist zu langsam

S

surmeneli

Forum Newbie
hey Leute ich bin neu hier war auf der suche nach Themen was mir behilflich sein kann und bin somit auf diese Seite gekommen.

Ich habe mir vor paar Monaten im November das ASUS R515M gekauft zurzeit ist es extrem Langsam ich benutze es nur für Skype und Open office Arbeiten und das auch nicht sehr oft vielleicht wenn es hoch kommt 2 mal in der Woche seit paar Wochen ist mir aber aufgefallen das es extrem Langsam ist sogar beim recherchieren im Browser auch beim Öffnen des Browsers dauert es länger. Ich hatte ganz am Anfang auch das Gefühl das der Rechner Langsam ist jedoch hat der Mitarbeiter bei Saturn gesagt das ist normal da der Rechner nagelneu ist. was soll ich machen? Direkt zu Saturn oder ist das normal bei dem Rechner habe es für 420 Euro gekauft.
Die Daten:
HDD 1TB, Memory 4GB, OS WIND 10, CPU Intel BYT- M4Core 3540 up to 2,66 GHz

residentangel

residentangel

Forum Newbie
Ich habe das selbe Problem.. Hast schon eine Lösung gefunden? :)

H

Holg1

Forum Newbie
Hallo,
meine Frau hat den gleichen Laptop seit ca. einem Jahr und von Anfang an ist die Festplatte im Dauerbetrieb nach dem Einschalten. Nach ca. 15 Minuten beruhigt sich der Eimer etwas aber dennoch bleibt er zu langsam. Ich habe nun eine SSD angeschafft (war gerade im Angebot bei Amazon Crucial SSD 240 GB) aber noch nicht eingebaut. Wenn man sich die Leistung im taskmanager anschaut erkennt man, dass RAM ca. zur Hälfte ausgelastet, die CPU zu einem eher kleinen Teil ausgelastet sind und aber die Festplatte stark ausgelastet ist.
Ich habe schon sämmtlche Programme die mit Installiert waren deinstalliert bzw. Autostart deaktiviert. Nach Festplatten Tausch wird sich hoffentlich endlich zeigen ob sich der Kauf tatsächlich gelohnt hat.

Sucheingaben

asus r515m

,

asus r515m technische daten

,

asus R515m ssd

,
asus r515m daten
, r515m, asus r515m öffnen, r515m festplatte, asus r515m b i s, asus r515m gpu, asus r515m total langsam, asus laptop zu langsam, asus laptop r515m, asus sonicmaster r515m Technische Daten , SSD für Asus Laptop r515m, asus r515m hdd, asus r515m Festplatte retten, asus r515m forum

ASUS R515M ist zu langsam - Ähnliche Themen

• ASUS VivoBook R754J

ASUS VivoBook R754J: Guten Morgen, ich habe mir gestern beim MediaMarkt einen neuen Laptop von ASUS gekauft. Die Daten sind: Größe: 17 Zoll Modelbezeichnung: R754J...
  • Asus TUF A15: interne Platte wird "extern" nicht erkannt?

Asus TUF A15: interne Platte wird "extern" nicht erkannt?: Ja, bissl komische Beschreibung des Problems: Habe mir kürzlich den A15 gekauft, drauf ist Win10Home. Wollte vorm Upgrade auf Win10Pro die Platte...
  • Asus Tuf Gaming B550M- Plus + PCIe 4.0 einschalten

Asus Tuf Gaming B550M- Plus + PCIe 4.0 einschalten: Hallo eine Frage an Euch und zwar habe ich ein Asus Tuf Gaming B550M- Plus Mainboard . Und dazu die Samsung SSD 980 Pro. Und möchte da den PCIe...
  • Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt: Hallo und Guten Tag! Ich sollte das Laptop meiner Tochter wieder herrichten (größere Festplatte, Datenentrümpelung). Bei der Gelegenheit dachte...
  • Netzwerkadapter des Asus UX480F

Netzwerkadapter des Asus UX480F: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Netzwerkadapter nicht erkannt wird (code 10). Die Folge ist, dass mein Asus...
  • Oben