Asus X53SV: nach Neuinstallation Treiberprobleme

N

norwayman

Forum Newbie
Hallo,

ich habe letzte Woche mein neues Notebook Asus X53SV erhalten. Leider war mir das OEM Betreibssystem zu zugemüllt. Also habe ich kurzerhand Windows neu installiert. Dies stellt sich aber nun als schwierig dar. Ich habe alle Treiber von Asus installiert, doch funktioniert es nicht so richtig. Folgende Probleme habe ich

1) Touchpad lässt sich nicht installieren. Ich habe schon ein paar mal versucht den Synaptics-Treiber zu installieren, aber im geräte-Manager verbleibt ständig dieser Windows-Standard-Treiber. Übrigends wird das Touchpad im Gerätemanager nur als PS/2-Maus erkannt, da steht nichts von Synaptics (weiß aber nicht ob das normal ist.)
2) Der Grafiktreiber funktioniert nicht richtig. Ich habe gestern den neusten Treiber für meine 540 GT von Nvidia heruntergeladen und installiert. Aber das Optimus funktioniert nicht. Ich arbeite nur mit der Intel-Grafik und kann die andere nicht benützen, hab ich mit EVGA Precision getestet, zeigt mir im Spiel eine GPU auslastung von 0% an --> Grafikkarte ist also ausgeschaltet
3) Auch manche Fn-Tasten funktinieren nicht, dies sind:
Touchpad on/off; Power Gear; (Fn + C; Fn + V). Die restlichen funktionieren.


Also nach der Installation von meinem Windwos 7 Professional 64 bit, habe ich sofort die Treiber von asus runtergeladen und nacheinnander installiert.

Hier noch meine Hardware: i5-2410; Nvidia 540 2GB; 6GB DDRIII;


Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.:confused:
 
Also ich habe jetzt mein Problem gelöst. Vom Asus Support habe ich eine Treiber CD zum Download bekommen, somit könnte ich den Auslieferungszustand wiederherstellen (eben nur mit meiner Windows Version)

Als erstes habe ich mal das Bios Update durchgeführt (von V208 auf V300)
Und danach eben über die Software auf der Treiber-DVD die einzelnen Treiber und ein paar wichtige Programme installiert.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es an den Treibern oder an der veralteten Bios Version lag.

Aber mir scheint es, dass es an den Treibern lag, warum weiß ich allerdings nicht, da ich diese eben auch von Asus heruntergeladen habe.


Aber Danke für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Touchpad-Treiber | ASUS UX3VD

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Asus A73SM Touchpad problem

Problem mit Asus EEE X101H

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben