Atelco 4move

K

KlausFfm

15057

Hallo habe ein kleines Notebook Problem.
Ich arbeite mit PowerPoint und da kommt ständig die Meldung Windows hat nicht genügend Virtuellen Speicher.
Wie kann ich das umgehen?
Oder besser was bedeudet das überhaupt?
Bitte um Info Und Tips das zu unterbinden.
Danke schon mal
Klaus :-?
 
15091

Hallo habe ein kleines Notebook Problem.
Ich arbeite mit PowerPoint und da kommt ständig die Meldung Windows hat nicht genügend Virtuellen Speicher.
Wie kann ich das umgehen?
Oder besser was bedeudet das überhaupt?
Bitte um Info Und Tips das zu unterbinden.
Danke schon mal
Klaus :-?

Entweder du investierst in ein paar MB zusätzlichen Arbeitsspeicher (am besten gleich 1GB für ~ 100¤) oder aber du änderst einfach die Größe der Auslagerungsdatei:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > "Systemleistung: Einstellungen" > Erweitert > "Virtueller Arbeitsspeicher: Ändern"

Dort klickst du nun die Festplatte an, auf der sich die Auslagerungsdatei befindet, klickst dann auf "Benutzerdefinierte Größe" und gibst dort in etwa das zweifache deines Arbeitsspeichers in MegaByte ein. (bei min. und max)
Anschließend klickste noch auf "Festlegen" und dann auf OK.
Fertig.

Es kann jedoch auch sein, dass die Auslagerungsdatei bei dir von Windows verwaltet wird (so ist es standardmäßig eingestellt) und die zuwenig freien Festplattenspeicher hast.
Sollte dies der Fall sein, musst du erst mal ein wenig Speicher freischaufeln und danach am besten die Auslagerungsdatei selbst wie oben beschrieben definieren.

mfg
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Samsung J3 ständig interner Speicher voll

Welches Treiberpaket für F756UQ mit Windows 7

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Zurück
Oben