Auch ich brauche eine Entscheidungshilfe :)

A

Acer

Forum Benutzer
Erstmal Hallo zusammen, bin ganz neu hier ;)

Seit ein paar Tagen überlege ich mir ob ich von meinem Computer auf ein Notebook umsteigen soll. Der normale Pc nimmt Platz weg und Sachen wie *surfen* oder *spielen* könnte ich auch auf einem Notebook denke ich mal. Außerdem ist es ein Vorteil, dass man seinen Laptop mitnehmen kann (Lan/Arbeit..)

Wollte für das neue Notebook im Rahmen von 600-800€ bleiben, wenn das geht.

- Es sollte eine ganz gute Grafikkarte drin sein, damit ich Spiele wie "Countestrike" weiterhin zocken kann.

- Ist es überhaupt möglich mit einem Laptop Spiele zu spielen ? (Nur Cs)

- Welche könnt ihr mir empfehlen ? (Media Markt/Saturn..)?

- Was auch ganz wichtig ist: WLAN für Dsl.

Angenommen ich behalte meinen Computer, bis zu 500€ finde ich nichts anständiges oder ?

Vielen Dank das ihr euch die Mühe macht !

*edit: Sind die Dinger eigentlich nicht sehr langsam ? Weil die Computer mitlerweile über 3000MHZ haben und die Notbooks noch bei 1500MHZ liegen?

Gruß
Acer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem Notebook für 600-800 wirst du NICHT spielen können, da diese besagten NB's einfach zu schwache Grafikkarten für Spiele wie Cs haben. Ich denke, Lan's kannst du dir auch abschminken. Ich habe ein Asus Z9224K mit einer NVidia Geforce 6200 GO, AoEIII geht ohne Probleme, jedoch 3D Spiele kaum, da dafür einfach zu wenig Speicher vorhanden ist, obwohl sie schon viel von meinem hauptspeicher abzwackt.

Du solltest dir doch überlegen, ob du nicht mehr Geld investieren willst. Es lohnt sich!

In den meisten aktuellen Modellen ist WLAN vorhanden (ist schon fast Pflicht). Allerdings ist WLAN ein regelrechter Stromfresser im Batteriebetrieb.


Zur Frage welcher Markt, würd ich dir empfehlen, erst mal im Internet zu suchen, damit du ungefähr eine Vorstellung von deinem zukünftigen Notebook bekommst. Diese Vorstellung kannst du dann auch auf Angebote bei solchen Märkten übertragen.
 
1. : die Cpus nehmen sich nicht viel. ein Centrino(Pentium M) mit 2GHZ ist ungefähr so schnell wie ein 3,5 GHZ desktop cpu in spielen.

2.: Falls du standart CS meinst und nicht source, so reichen auch die onboard karten dafür aus und du bekommst für 700€ ein Pentium M 1,5 GHZ mit Wlan und so weiter, würde also reichen. Andere Spiele kannste dann aber vergessen.

achja @ dede, AoEIII ist 3D und hat relativ hohe Anforderungen ;)
 
@Realsmasher... echt? wusst ich gar nicht! Dann hab ich ja doch nich sonne Schrott Graka... ;-)


Ich glaube aber, dass Acer (sollte das eig ein dezenter Hinweis zu gewünschter Firma sein? ;-)) genau das lan übliche cs source meinte. Ich kenn kaum jemandem in meinem Bekanntenkreis, der sich nur mti em normalen cs zufriedengibt.

Allerdings 800 €, na ich weiß nicht...
 
danke schonmal für eure Antworten.

Habe mir das ganze noch einmal überlegt. Werde wohl noch etwas sparen, denn auch CS Source sollte drin sein ;)

Acer heiße ich schon seit etwa 8 Jahren ;)
 

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

Noob braucht Hilfe

Notebook zu Weihnachten, brauche Ratschlag

Solides (Gaming)-Notebook

Ich brauch eure Hilfe!!! 800 Euro für ein Notebook?!

Zurück
Oben