Auf der Suche nach einem Neugerät ...

G

Gast1

Hallo,
schön das es diese Möglichkeit gibt ...

Mein erstes NB war ein HP nx8220, danach (und immer noch aktuell) entschied ich mich für das Dell M4400. Nach fast 5 Jahren denke ich über eine Neuanschaffung nach, was sich allerdings als recht schwierig darstellt.

Dann mal zum Fragenkatalog :)

Budget ca. 1500,- € / Luft nach oben besteht noch, aber irgendwo muss man ja sein Limit setzen.

Mobile Nutzung - selten - wenn ja, meistens im Garten/ auf der Terasse.

Laufwerke (intern) - DVD DL±RW/CD±RW, Festplatte min. 500 GB, SD-Card-Leser.

Displaygröße - 15,4 / 15,6 - Matt (!!!) Displayauflösung - mindestens 1440 x 900, eher 1600 x 900 oder 1920 x 1080.

Einsatz - Office (täglich), Internet (täglich), Multimedia (Bilderbearbeitung mit LR4, manchmal Musik hören (MP3), machmal Filme ansehen (AVI, XVID, DVD, etc.), Spielen(?) - wenn ja, dann Fußballmanger, Phoenix-Flugsimulator für RC-Flugmodelle.

Darstellungsqualität - mmh, wie soll ich es beschreiben ... mit dem jetzigen Display des M4400 bin ich zufrieden, besser wäre auch ok. :)

Akkulaufzeit - Officebetrieb/ DVD - 2 - 3 Stunden, wobei meistens eine Steckdose in der Nähe ist.

Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung) - Service am nächsten Arbeitstag reicht aus, Garantieerweiterung wäre gut, muss aber nicht unbendingt sein.

Anschlüsse - USB 2.0, USB 3.0, Bluetooth, LAN.

Wichtig ist mir u. a. das Display. Es muss matt sein und sollte eine hervorragende Wiedergabe haben. Soweit möglich?! ;-)

Kein Klavierlack-Gehäuse, auch nicht teilweise. Eine gute WLan-Karte wäre auch prima.

Im voraus vielen Dank für Deine/ Eure Mühe.

Beste Grüße
Ralf
 
Dell E6530 könnte taugen ebenso das Precision aus der gleichen Baureihe.
HP Elitebooks 8570 gehen warscheinlich auch.
Lenovo hat die T530 im Angebot. Wie es da mit den Displays steht weiss ich nicht, erfahrungsgemäß nicht so gut wie bei den beiden Mitbewerbern.
 
Hi 2k5.lexi,
danke für Deine Vorschläge.

Das HP hatte ich mir bisher nicht angeschaut. Welchen Unterschied macht beim HP der I5 zum I7 Prozessor? Die restliche Ausstattung scheint gleich zu sein.
 

Ähnliche Themen

Suche neues Notebook

Bürolaptop bis 500€

Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

Suche Einsteigsnotebook für Schüler

Suche Notebook , bis 1350€

Zurück
Oben