Suche neues Notebook

A

Aeroxx

Hallo,

da mein aktuelles Notebook in die Jahre kommt, suche ich ein neues.


Wie hoch ist dein Budget?
700-800€ (eher ungern bis max. 1000€ steigerbar)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
hin und wieder schon, meist jedoch zuhause.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Wäre gut, ist aber kein Muss.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
zw. 13" und 16"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich bevorzuge ein mattes Display

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Meist für Office, Internet, Filme schauen, manchmal auch für SPSS, Photoshop- Hin und wieder spiele ich auch damit.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nur gelegentlich, und dann meist ältere Spiele oder Indiegames ohne anspruchsvolle Grafik. Hin und wieder spiele ich Strategiespiele wie Starcraft 2. Shooter und Spiele mit anspruchsvoller Grafik spiele ich nicht damit.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen:
3-4h zum Filme schauen wäre gut. Länger ist nicht notwendig.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ich benötige nicht unbedingt einen Vor-Ort-Service.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
HDMI, 1-2 USB 3, mind. 2 USB 2, WLAN


Schon mal Danke für die Hilfe!
 
Hdmi ist oft durch displayport ersetzt worden. 13-16"ist eine grosse Bandbreite, das solltest du Wenn möglich eingrenzen.

Spontan: Hp probook 450 geht immer. Zum daddeln besser mit der Radeon als der Intel Grafik.
... per Touchscreen getippt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben