Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

D

Dentist

Forum Newbie
Hi,
Wie schon der Titel hergibt, suche ich einen Laptop für die Universität und ab und zu spielen für zu Hause.

Wie hoch ist dein Budget?
800€; wenn es sein muss auch 900€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja, ich bin Student
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, möchte es häufiger zwischen Uni und Wohnung hin und her schleppen
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Ist mir egal
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Nix größer als 15,6 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Nein, möchte es nicht draußen nutzen
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Filme und Spiele. Kein Programmieren usw.
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele hauptsächlich FIFA. Wäre schön wenn der Laptop die nächsten 3-4 Fifareihen eingermaßen auf den Bildschirm bringen könnte. Ansonsten spiele ich eher ältere Spiele wie Age of Empires und Warcraft 3.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine besonders hohen; Akkulaufzeit ist zweitrangig.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Garantieereiterung brauche ich nicht
Welche Anschlüsse benötigst Du?
HDMI, USB, WLAN - das typische halt
Zusätzliches:
Ich brauche keinen Touchbildschirm
Windows dabei wäre nett

Ich bedanke mich schon einmal vorab für eure Mühen.
Thanks!
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ohne ab und zu eine Runde zu daddeln geht es dann doch nicht, deswegen fällt der untere raus.