Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

D

Dentist

Forum Newbie
Hi,
Wie schon der Titel hergibt, suche ich einen Laptop für die Universität und ab und zu spielen für zu Hause.

Wie hoch ist dein Budget?
800€; wenn es sein muss auch 900€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja, ich bin Student
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, möchte es häufiger zwischen Uni und Wohnung hin und her schleppen
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Ist mir egal
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Nix größer als 15,6 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Nein, möchte es nicht draußen nutzen
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Filme und Spiele. Kein Programmieren usw.
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele hauptsächlich FIFA. Wäre schön wenn der Laptop die nächsten 3-4 Fifareihen eingermaßen auf den Bildschirm bringen könnte. Ansonsten spiele ich eher ältere Spiele wie Age of Empires und Warcraft 3.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine besonders hohen; Akkulaufzeit ist zweitrangig.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Garantieereiterung brauche ich nicht
Welche Anschlüsse benötigst Du?
HDMI, USB, WLAN - das typische halt
Zusätzliches:
Ich brauche keinen Touchbildschirm
Windows dabei wäre nett

Ich bedanke mich schon einmal vorab für eure Mühen.
Thanks!
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ohne ab und zu eine Runde zu daddeln geht es dann doch nicht, deswegen fällt der untere raus.

Ich habe mir zu dem Acer mal den Testbericht durchgelesen. Gefällt mir eigentlich schon, mit den Schwächen wie festverbauter Akku kann ich eventuell noch leben. Problem ist, dass das Modell kaum noch verfügbar ist und nur noch von einem Händler angeboten wird. Gibt es eventuell Alternativen zu dem oben genannten? Und wie viel meinst du müsste mehr bezahlen für ein hochwertiges Modell?
 
Hochwertig und Daddelfähig sind Workstations, also Profiware. Die Dinger sind Werkzeuge in Highend Qualität, da gehts mit dem Dell Precision M4800 für ca 1700€ los. Hab ich selbst aktuell als Firmenlaptop, hatte vorher 8 Jahre lang ein Dell Precision M4400 privat.

Ich mag die aktuellen Acers, wehre mic haber dagegen zu viel Geld in ein Acer zu investieren. Meine Schmerzgenze ist bei den Kisten etwa bei 50% einer Workstation, also so 800€.

Acer Aspire V Nitro VN7-571G-51BK (NX.MUXEV.008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Acer Aspire V Nitro VN7-591G-5727 (NX.MUVEG.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da musste einfach mal ein bischen schauen. Die 591er Geräte sind mit mehr Power und 2 Lüftern im Kühlsystem, dafür ohne DVD Laufwerk. Die 571er Geräte sind mit etwas weniger Power, dafür nur ein Lüfter und mit DVD Laufwerk
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben