Bei Precision M6400 für 2. Festplatte "Hard Drive Carrier" mit dabei???

R

rogerregit

Forum Benutzer
Hallo, will mir ein Precision M6400 zulegen. bei einem Angebot stand dort aufgefuehrt "Hard Drive : 500GB Serial ATA (5400RPM) Hard Drive with Hard Drive Carrier". Daraus schliesse ich, dass erst mit einer festplatte dieses "Hard Drive Carrier" kommt. wenn ich also nur eine festplatte bestelle, kann ich dann nicht spaeter selbst eine eigene zweiter platte einbauen, weil dieses Hard Drive Carrier fehlt? (nehme mal an, dass das diese metal-halterung ist, mit der man dann die festplatte in das notebook schiebt.

wer hat ein M6400 mit einer platte gekauft??? ist fuer die 2 platte ein carrier schon drin? wenn nicht muesste ich mir bei DELL eine superteure 80GB platte fuer 110 euro kaufe, die ich dann ungenutzt gegen eine 70 euro teure 500GB Western Digital eintausche. eine kleine Metallschiene fuer 110 Euro sozusagen. das kann doch nicht wahr sein, oder?
 
Beherbergt der von Dell angebotene/angekündigte Halter für die zweite Festplatte ohnehin nicht nur eine 1,8"-Platte?

Ansonsten kannst Du mal bei ebay.co.uk nach hard drive caddy dell m4400 suchen.
 
Hi

Jupp da is ein zweiter Rahmen drinne.

Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob auch der SATA Adapter mit drin ist. Ich denke aber schon.

Bei der Bestellung kannst Du den Hotliner mal fragen.

Es passen zwei 2,5" Platten rein.

Gruß
 
Ach sorry, hatte M4400 gelesen - falsches Gerät, falscher Film... ;)
 
Jupp da is ein zweiter Rahmen drinne.

Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob auch der SATA Adapter mit drin ist. Ich denke aber schon.
also der anschluss fuer SATA ist bestimmt drinnen, denke ich mal. ich hatte eher die befuerchtung, dass der 2. rahmen fehlen koennte. ich meine fast, ich haette das hier schon mal gelesen.
Bei der Bestellung kannst Du den Hotliner mal fragen.
ich hab so das gefuehl, dass die das auch nicht so wirklich wissen. zumal ich in spanien bestellen muss und ich manchmal glaube, dass sie nicht die englischen begriffe alle so drau haben.
Es passen zwei 2,5" Platten rein.
das ist klar, steht ja bei den spezifikationen.

bist du dir mit dem einbaurahmen sicher???
 
Hi

Hab bis jetzt drei oder vier Stk von diesem *YES ICH WILL AUCH EINS HABEN*:cool: geschraubt
und habe mich jedesmal "aufgeregt" das unter dem zweiten Rahmen auch noch Gehäuseschrauben verbaut sind die ich beim zusammenbauen regelmäßig vergesse.

Von daher bin ich mir zu 100% sicher.

In Orange hmmmmmmm träum. Ich brauch mehr Geld :D
 
Hi

Hab bis jetzt drei oder vier Stk von diesem *YES ICH WILL AUCH EINS HABEN*:cool: geschraubt
und habe mich jedesmal "aufgeregt" das unter dem zweiten Rahmen auch noch Gehäuseschrauben verbaut sind die ich beim zusammenbauen regelmäßig vergesse.

Von daher bin ich mir zu 100% sicher.

In Orange hmmmmmmm träum. Ich brauch mehr Geld :D
jetzt bin ich voellig verwirrt. denn ich hab grad mit einem techniker gechattet, der meinte, der 2. einbaurahmen waere nicht dabei und es waere deshalb besser, gleich eine 2. platte mitzubestellen, denn sonst muesste ich mir den rahmen sehr teuer nachkaufen. andererseits kostet die kleinste platte 80GB immerhin 110 Euro, die ich dann gegen eine 500GB austauschen wuerde, also somit wuerde mich der rahmen alleine 110Euro kosten. das geht ja fast gar nicht. DELL ist echt toll, aber die Festplattenpreise gehen gar nicht!!!

Orange??? nein, leider nicht das Covert-Model. ich brauche kein 300euro teureres e2e display, das loht sich wohl kaum. meins kostet ja schon 285 mehr.
 
Hi

Ich kann mal meine Kollegen fragen, ob die bei Ihren m6400 die sie geschraubt haben, den zweiten Käfig drin hatten.

Also wie gesagt ich hab bis jetzt immer einen drin.

Naja man könnte jetzt behaupten die wollen nur verkaufen ;)

Ich sag bescheid.

Gruß
 
Die wollen definitiv nur verkaufen.
Bei allen M6400 die ich bis jetzt gesehen habe (3), war der Connector immer im 2. HDD-Fach dabei.
 
meint ihr jetzt so ein käfig wie damals bei der d serie, was man jetzt bei der e serie vermisst... also media bay?
 
Nein, das M6400 hat zwei Festplatteneinschübe.
 
meint ihr jetzt so ein käfig wie damals bei der d serie, was man jetzt bei der e serie vermisst... also media bay?

Nein der M6400 hat 2 HDD Fächer + Media-Bay-Laufwerk, man kann also mit dem HDD-Adapter für die Media-Bay (den es auch für die E-Serie gibt) sogar 3 Festplatten einbauen. Das Problem über das wir reden ist, dass im 2. HDD Fach die Festplatte nicht direkt angeschlossen wird, sonder über einen Sata-Connector, das ist ein kleines Adapter-Teil, welches auf den normalen Sata-Anschluss der Festplatte gesteckt wird, damit die Festplatte vom M6400 erkannt wird. Den Adapter braucht man, weil die Festplatte direkt in das Fach gelegt wird und wegen Platzmangel nicht geschoben werden kann.
 
naja beim e6400 gibts ja leider für den media bay schacht nur sone notlösung von lenovo... aber die gefällt mir nicht so, sofern man da mit werkzeug das teil nur wieder rausbekommt...

oder gibt es mittlerweile wirklich was von dell und mir ist das entgangen?
 
naja beim e6400 gibts ja leider für den media bay schacht nur sone notlösung von lenovo...

Die Notlösung brauchst Du "nur" wenn Du eine 2,5" Platte einbauen willst, die Dell Lösung erlaubt nur die 1,8" Platten... wäre für mich keine Option. Dann lieber einen kleinen Schraubenzieher mit einpacken, damit bekommt man den Lenovo Einschub leicht raus. Entweder Bodenplatte ab und das Laufwerk mit den Fingern rausschieben, oder mit dem Schraubenziehen das Laufwerk raushebeln...

Die Frage ist eben, ob man das DVD-Laufwerk häufig braucht. Wenn man stündlich DVD und HDD wecheln muss, hätte ich auch keine Lust. Bei 1x im Monat kann man aber gut damit leben.
 
hmmmm auch wieder richtig... ich weiß nicht, wann ich das letzte mal mein dvd lw benutzt habe... gibts denn bilder von dem lenovo teil im eingebauten zustand... sieht das 1:1 so aus als sei es vom dell? die materialien sind sicherlich anders...
 
Wird aber nicht unter Dell-Label verkauft, oder?

Aber besten Dank für die Info - ist quasi bestellt. :D
 
ist ja scharf... geile sache... vielleicht sollte sich mal dell eine scheibe abschneiden... könnten sie gut geld mit verdienen...
 
Hat schon wer den 2,5" Drive Caddy aus Übersee getestet/bestellt bzw. vor ihn zu bestellen?


Grüße,
eXcalibur
 
Moin zusammen,
da hier anscheinend reichlich Erfahrung mit 2. HD's in M6400 besteht, möchte ich mal folgende Frage loswerden:
Ich habe die serienmäßige 250GB Platte gegen eine SSD getauscht und wollte nun die ursprüngliche Platte als 2. HD verwenden. Einbau ging auch ohne Probleme (Connector im Schaumstoffteil gefunden!). Nur wird die Platte nicht erkannt! Was habe ich falsch gemacht?
Schon mal vielen Dank... Stefan
 

Ähnliche Themen

Dell Notebook mit 2 HDD

Dell Precision M6500 Core i7 Extreme 920XM COVET 1GB FX 3800M 8GB Speicher

Empfehlung für neues Dell-Notebook (viel Performance für VMWare)

Dell Precision M6400

Precision M6400

Zurück
Oben