6. Auf dem Reparaturauftrag stand eindeutig: "PCMCIA-Stecker ersetzen". Wenn nun die Leute im AVC doch alle lesen können und sogar so schlau sind und (wie Du sagst) auch wissen, dass es in ganz Europa keine Stecker für die VAIOs gibt, dann --> WIESO WURDE DAS GERÄT AUFGESCHRAUBT?????? BEVOR!!!!! die Reparaturfreigabe erfolgt ist????
Es gibt keine Part Nr. für den PCMCIA Stecker!
Mainboards werden bei dieser Serie Komplett getauscht ... deswegen gibts ja solche Lieferprobleme bei den Ersatzteilen
Steckertauschen kann jeder brauchbarer Techniker ... aber hast du dich schon gefragt ob Sony das überhaubt erlaubt? Jede Firma braucht Zertifikate, mit der sich der Hersteller absichert, das ihre Garantie Reps. auch Ordnungsmässig ablaufen.
Meineswissens nach darf kein Vertragspartner von Sony irgend etwas herum Löten. Auch wenns sies können. Das es immer wieder Sonderfälle gibt ... sei nicht verschwiegen.
Du scheinst aber ein echter Spezialist zu sein.... so so "DOA" nennt man das. Hätte ich es mal lieber bei Dir oder bei Saturn oder MediaMarkt, oder einem der anderen Spezialisten gekauft.
Spar dir den mist! Besser du Informierst dich als Kunde, was für Rechte du bei ein Hersteller hast!
DOA = Death on Arrive = Beschädigt bei auslieferung (natürlich ist das Sinngemäss übersetzt) JEDER Kunde hat in AT und DE die möglichkeit sein gekauftes Gerät innerhalb von 14 Tagen gegen ein neues aus zu tauschen oder sein Geld zurück zu verlangen. Wennst du diese Zeitspanne verstreichen läst ... selbst schuld!
Das herum Hacken auf Service Betriebe find ich ziehmlich unfair. Allein schon deshalb, ihr wisst nicht einmal was für Auflagen der Betrieb hat!?!?! Geschweigen den ... die meisten Kunden kaufen sich Müll Rohlinge und wundern sich warum ihre Brenner maier gehn ODER verwenden Fremd Akkus!
Weist wie mühsam es ist, wenn man keine Teile bekommt und man kann als Techniker nichts mach auser die Prügel vom Kunden einstecken.
Wennst jetzt meinst das ist nur bei Sony so ... irrtum ... ist bei jedem Hersteller so. Ist alles nur Typen abhänig.
Ich Empfehle jeden Kunden übrigens eine Garantie Verlängerung zu kaufen. So toll kann die Serie nicht sein. Irgend wann braucht mans. Ist egal bei welchen Hersteller. Weiters ... sei dir dieser Satz ans Herz gelegt. Was du bezahlst bekommst du ... den Geiz ist Geil!