Vielen Dank für den Kommentar. Neulich habe ich die Gelegenheit gehabt zwei Notebooks zu vergleichen:
Toshiba M30X Serie mit TrueBrite
Sony FS 115 Serie
Diesbezüglich habe ich folgende Meinung im Internet gefunden:
"Wenn es um 'Farbtreue' geht, gibt es zur Zeit kein besseres Display (Toshiba M30X). Selbst das Sony-X-Black nicht. Das ist zwar heller ansteuerbar, hat aber nicht die Farbtreue."
Ich habe lange Zeit die beiden verglichen und bin zum selben Schluß gekommen, wie der Verfasser obiger Zeilen. Sony scheint auf den ersten Blick besser (weil heller), doch wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass das Bild beim Toshiba als Ganzheit angenehmer wirkt.
Ansonsten kann es in der Tat sein, dass ein herkömmliches Display für die Office-Anwendungen auf lange Sicht für die Augen besser ist. Jetzt muß ich zugeben, dass ich mir unschlüssig bin. Einerseits schöne Farben und Kontraste, andererseits Spiegelungen. :-?
Ich habe es mit dem Kauf nicht eilig und frage mich, ob man demnächst dieses Problem lösen wird. Vielleicht werden die Hersteller darauf kommen, dass es notwendig ist, auf diese gläznenden Displays eine Entspiegelungsfolie zu kleben??
Vielleicht lohnt es sich zu warten.
MfG
Igor