Bilschirm schwarz. Liegts am adapter... helft mir bitte!

T

Tcrazyjam

Forum Benutzer
Ich besitze seit 3 Wochen einen Inspirion 9400 (Royal) von Dell. Der hat eine Graka von Nvidia. 7900gs heißt die bloede karte! :(

Die Graka spinnte am Anfang , bootprozess lief (xp bildschirm), dann wurde der bildschirm schwarz....!!

Hab im abgesicherten Modus den nvidia treiber geloescht - mit dem *windows treiber* ging es schließlich, dann hab ich irgendwie nen anderen treiber installiert und alles lief wunderbar.

Nach einer weiteren Woche dasselbe Spiel. Aber diesmal akzeptierte er keine nvidia treiber... Kam mir verarscht vor.

Mit dem Windowstreiber flackert das bild immer, wenn ich ein Fenster (z.b webbrowser) verschiebe, oder scrolle.

und im bootvorgang erkenne ich rote streifen, im nächsten fenster grün, dann gelb... und dann sind die farben wunderbar.

Was mir aufgefallen ist:

Die Kontrolllampe rechts (da sind drei; das erste power, dann festplatte und batterie?!) für den Adapter leuchtet alle 10 sekunden wenn der bildschirm schwarz bleibt unter dem nvidia treiber, unter dem windows treiber nicht !!!!!

Ich besitze nämlich einen 65 W Adapter (von Dell) und hab auf der dell seite gelesen, daß der nicht kompatibel ist. Auf so einer anderen Seite (Aufbaueinleitung für Grakas) stand dann auch noch daß die Graka 265mb mindestens 90w braucht....

Allerdings lief der Lappi vorherige Woche doch.. Ich verstehe das nicht.....


Wenns am adapter liegt: Kann ich einen bei ebay holen?? Da gibt es auktionen wo ich den adapter für 10-15 eur bekomme (90w), oder lieber einen mit 130 oder 150w holen???


BEVOR ich mir jetzt einen adapter kaufe, will ich aber mit sicherheit wissen daß es am adapter liegt (also die karte mehr strom braucht und deswegen so rumflackert usw.usf.)......


: Kann mir bitte wer helfen???
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür !!!!

Kenn mich echt nicht aus und bin schon ziemlich genervt !!!!!! Danke. Cora
 
Ich besitze seit 3 Wochen einen Inspirion 9400 (Royal) von Dell. [...]
Gebraucht gekauft? Von Händler oder von privat? Vorher nichts über den nVidia-Serienfehler gewusst?

[...] Der hat eine Graka von Nvidia. 7900gs heißt die bloede karte! :(

Die Graka spinnte am Anfang , bootprozess lief (xp bildschirm), dann wurde der bildschirm schwarz....!! [...]
http://www.notebookforum.at/dell-forum/23682-preis-fuer-gebrauchten-inspiron-9400-a.html
 
gebraucht von privat bei ebay, vom serienfehler (?) hab ich nichts gewusst.

liegt es also an der graka?
 
Den Link zu dem schon laufenden Thread diesbezüglich habe ich ja schon gepostet.
 

Ähnliche Themen

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Massive Grafikprobleme

Notebook bootet nicht mehr

Dell XPS M1330 und weitere Fragen

Zurück
Oben