Bios Update M40

D

digitaltommy

Forum Benutzer
11906

Hallo Leute bin hier ganz neu bei euch ,und finde dieses Forum sehr Interesant, vielleicht kann mir jemmand von euch helfen ,gibt es für den Samsung M40 eine neues Bios es ist immer noch das gleiche wie beim Kauf drauf weil Samsung nichts anbietet irgemdwie beunruhigent für mich da sich soch eigentlich ständig irgenetwas ändert

mein AktuelerBios Stand ist 03JK
 
11994

Hallo digitaltommy,

es kommt auf das Gerät an.
Ich habe das M40plus WVM1600. Da war im Auslieferungszustand die Biosversion 00JA drauf.
Über die Samsung-Homepage habe ich dann die Version 01JA bekommen und upgedatet.
Seitdem funktioniert die Lüftersteuerung anders.

Das 03JK habe ich auch aufzuspielen versucht. Das Programm hat mir dann aber erzählt, das installierte Bios (01JA) sei aktueller als das 03JK.

Meine Vermutung: 03JK ist für den M40, 01JA für den M40plus.

Mich ärgert übrigens der Lüfter fürchterlich.
Im Batteriebetrieb ist er seit dem Biosupdate bis 60° immer aus, im Netzbetrieb läuft er dagegen permanent.
Bei der 00JA-Version hat er bei 35° eingeschaltet und bei unter 30° aus; unabhängig von der Stromversorgung.

Ich hoffe sehr auf eine neue Version von CHC. Bis dato läuft der Rechner jetzt halt meistens im Batteriebetrieb, damit ich Ruhe habe. Mit der großen Batterie schaffe ich immerhin knapp 5 Stunden (CHC im Dynamic aktiv, Spannungen runter, Bildschirmhelligkeit auf 9 Uhr)

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Latitude Serie E6510

Bios Passwort

SSD und RAM tausch möglich?

Bios Update für samsung R700

Zurück
Oben