Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

Diskutiere Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo zusammen, da mein Notebook (Sony VAIO VGN-AW21Z/B) nur Bluetooth 2.1 unterstützt, habe ich mir eine neue WLAN-Karte mit Bluetooth 4.2...

1. #1 TruEnemy, 31.12.2020
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Hallo zusammen,

da mein Notebook (Sony VAIO VGN-AW21Z/B) nur Bluetooth 2.1 unterstützt, habe ich mir eine neue WLAN-Karte mit Bluetooth 4.2 (Chipsatz Qualcomm Atheros QCA9377) gekauft und bereits verbaut.

Leider ist es weiterhin Bluetooth 2.1, auch nachdem ich im Geräte-Manager das Gerät de- und wieder installiert habe. Theoretisch müsste dort doch nun ein Eintrag vom Qualcomm Chipsatz auftauchen, tut es aber nicht (siehe Screenshot).

Wäre es möglich, das mein Notebook ein separates Bluetooth-Modul besitzt und ich das ausbauen muss? Im Internet finde ich dazu leider nichts, allerdings könnte es anhand Bilder-Suche in Google das sein (siehe Screenshot).

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.

Liebe Grüße.

Anhänge:

Thema:

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte - Ähnliche Themen

1. Bluetooth funktioniert seit dem Upgrade auf Win 8.1. nicht mehr -Acer Aspire V5-132P

Bluetooth funktioniert seit dem Upgrade auf Win 8.1. nicht mehr -Acer Aspire V5-132P: Hallo, seit dem Upgrade von Win 8 auf Win 8.1 habe ich Probleme mit der Bluetooth Verbindung auf meinem Acer Netbook...
  2. Bluetooth-Tastatur mit Fingerabdruckscanner von Microsoft

Bluetooth-Tastatur mit Fingerabdruckscanner von Microsoft: Microsoft arbeitet wohl an einer neuen Bluetooth-Tastatur. Diese soll einen integrierten Akku benutzen und optional auch per Kabel angeschlossen...
  3. Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben

Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben: Hallo zusammen, folgende Situation: Notebook (Thinkpad) mit integriertem Bluetooth Android Smartphone (Moto G) mit 5.1 Bluetooth ist an und...
  4. Windows 8.1: Bluetooth-Einstellungsmöglichkeit vermisst

Windows 8.1: Bluetooth-Einstellungsmöglichkeit vermisst: Hallo zusammen, gestern abend ist mir aufgefallen, dass mir unter Windows 8.1 der Punkt 'Bluetooth' unter 'PC und Geräte' fehlt bzw. nicht...
  5. U36JC - WLAN Karte tauschen / Bluetooth nachrüsten ?

U36JC - WLAN Karte tauschen / Bluetooth nachrüsten ?: Hi, Ich wollte in meinem U36JC eine andere Wifi Karte nachrüsten, da die verbaute kein ac kann. Kann mir da jemand weiter helfen und mir eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden