brauche ein wenig kaufberatung

robT

robT

Forum Benutzer
grüß euch!

ich würde mir gerne ein notebook gönnen und war ja schon kurz davor mit etwas halbwissen einfach IRGENDWAS zu kaufen, weil ich mir ja gerne von allen leuten alles sagen und schmackhaft machen lasse... jaja.

gut, dass ich hier gelandet bin und mich gleich ein wenig informiert habe.

ich habe mal in den kaufberatungsthread geschaut und bin draufgekommen, dass ich eine sehr gute grafikkarte brauche da ich mit dem notebook sehr viel mit 3D CAD applikationen arbeiten will (Pro/Engineer, Solid Edge usw.)
Nichtsdestotrotz will ich mit meinem notebook auch ein bisschen video und musikbearbeitung machen, was wiederum heißt, dass ich einen sehr schnellen prozessor und eine halbwegs gute soundkarte brauche.

auch zocken tu ich ab und an mal - zwar wirklich nir ab und zu, dafür aber schon relativ gerne:D

Weiter soll das ding mobil sein und eine gute akkulaufzeit haben.
über die maße bin ich mir noch nicht im klaren, aber ich denke eben wegen mobilität dass ein 15,4'' nicht schlecht sein dürfte.

also die groben kriterien die ich haben will sind GeForce Go 7900, WXGA oder WSXGA auflösung und einen Core Duo (oder Core 2 Duo?), mindestens 1024 MB RAM usw.
auf was ich aber verzichten kann ist windows oder sonst irgendwelche gebundelte software, da sowieso später linux drauf kommt und ich eine XP lizenz bereits besitze.

das wäre also die theorie und die gedanken die ich mir gemacht habe. jetzt aber kommt die praxis: welche geräte können mir das geben was ich will? sprich konkrete vorschläge.

ich weiß ja, dass es keine eierlegende wollmilchsau gibt, aber es müsste doch sowas zu finden sein. zwecks preis sollte das gute stück um 1600€ herumliegen.

bin ja auch bereit kompromisse einzugehen:D

schöne grüße,
robert
 
Kompromiss beim Preis und Größe is wohl das einzig Wirkungsvolle... Ne 7900 bekommste nur in 17'' Books und nur ab 1800€
 
In 2 Nachbarthreads wurde bereits das Toshiba P100-P239 erwähnt, das hat einen Core Duo mit 7900 und kostet "nur" 1500€. Mit diesen Werten kriegt man sonst eher kein Markengerät.
 
Das ist schon ein tolles Teil... hat aber keine 7900GO. Bringt in meinen Augen aber sowie so nichts. Diese 7600er reicht vollkommen!
 
für pro/e dürfts wohl glaube ich reichen.
hat sonst irgendwer erfahrungen mit HP - von der qualität her

das tolle ist ja, dass er direkt in meine preisklasse liegen würde
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Office & Mobil - zwei Geräte?

Zurück
Oben