P
ProjektC
Forum Freak
12718
Hallo,
habe hier ein Problem und weis nicht so recht ob es Software oder Hardware bedingt ist.
Ich arbeite zu 90 % über Intel Onboard WLAN und zwar Zuhause und in der Firma.
Momentan habe ich Urlaub und das Notebook ist fast 3 bis 4 Tage ohne Unterbrechung an und auch Online mit dem Router verbunden.
Das System läuft ohne einen Fehler oder Reboot.
Ich kann Lokal Encoden und andere zum Teil rechenintesive Arbeiten machen.
Ich kann auch über WLAN eine CDR brennen ohne Fehler oder Probleme.
Nun kommt das grosse ABER
Bei grossen Datein will ich das LAN Kabel anschliessen und dann tauchen die Probleme auf.
Im LAN kann ich ein paar Stunden arbeiten und es kommt ein Reboot, keine Fehlermeldung, kein BlueScreen, garnichts er macht einfach einen Reboot.
Das passiert aber nicht immer, evtl jeden zweiten Tag, auch nur wenn das LAN angeschlossen ist.
Lokal ohne WLAN oder LAN, oder nur mit WLAN alleine passiert gar kein Fehler.
Ich kann den LAN Fehler bzw den Reboot aber beschleunigen.
Will ich eine DVD über LAN Brennen, kommt von 3 DVD´s bei 2 ein Reboot.
Unterm Brennen, macht es zack und ich bin beim Reboot.
Lokales Brennen, oder über WLAN Brennen geht ohne Probleme.
Jetzt bin ich überfragt an was es liegen kann.
Also das der DVD Benner ein Problem hat glaub ich weniger, da Lokal oder über WLAN keine Rrobleme auftreten.
HDD Probleme glaub ich auch nicht, weder der Defrag, CHKDSK noch Samsung Diagnose Tools bringen Fehler.
Ohne LAN mit WLAN läuft das System mehrere Tage durch.
Mit LAN "kann" es nach ein paar Stunden einen Reboot geben, in Verbindung mit einem DVD Brenner aber mit grosser Wahrscheinlichkeit.
Es ist ein Samsung X20 II
Hallo,
habe hier ein Problem und weis nicht so recht ob es Software oder Hardware bedingt ist.
Ich arbeite zu 90 % über Intel Onboard WLAN und zwar Zuhause und in der Firma.
Momentan habe ich Urlaub und das Notebook ist fast 3 bis 4 Tage ohne Unterbrechung an und auch Online mit dem Router verbunden.
Das System läuft ohne einen Fehler oder Reboot.
Ich kann Lokal Encoden und andere zum Teil rechenintesive Arbeiten machen.
Ich kann auch über WLAN eine CDR brennen ohne Fehler oder Probleme.
Nun kommt das grosse ABER
Bei grossen Datein will ich das LAN Kabel anschliessen und dann tauchen die Probleme auf.
Im LAN kann ich ein paar Stunden arbeiten und es kommt ein Reboot, keine Fehlermeldung, kein BlueScreen, garnichts er macht einfach einen Reboot.
Das passiert aber nicht immer, evtl jeden zweiten Tag, auch nur wenn das LAN angeschlossen ist.
Lokal ohne WLAN oder LAN, oder nur mit WLAN alleine passiert gar kein Fehler.
Ich kann den LAN Fehler bzw den Reboot aber beschleunigen.
Will ich eine DVD über LAN Brennen, kommt von 3 DVD´s bei 2 ein Reboot.
Unterm Brennen, macht es zack und ich bin beim Reboot.
Lokales Brennen, oder über WLAN Brennen geht ohne Probleme.
Jetzt bin ich überfragt an was es liegen kann.
Also das der DVD Benner ein Problem hat glaub ich weniger, da Lokal oder über WLAN keine Rrobleme auftreten.
HDD Probleme glaub ich auch nicht, weder der Defrag, CHKDSK noch Samsung Diagnose Tools bringen Fehler.
Ohne LAN mit WLAN läuft das System mehrere Tage durch.
Mit LAN "kann" es nach ein paar Stunden einen Reboot geben, in Verbindung mit einem DVD Brenner aber mit grosser Wahrscheinlichkeit.
Es ist ein Samsung X20 II