cursor springt willkürlich bei texteingabe (word usw.) & zerhackt den text, fs315e

H

Hirogen

Forum Newbie
aloha!


mein bruder hat sich vor ein paar wochen ein nagelneues sony vaio fs315e gekauft.

wir haben dann die festplatte als erstes komplett platt gemacht, um windows & office xp professional und weitere software individuell zu installieren.

alle auf der sony vaio hp erhältlichen treiber und utilities sollten auch installiert sein.

doch trotzdem tritt folgendes problem auf:


wenn er zb in word einen längeren text schreiben will, springt der cursor willkürlich über den screen, zerhackt den text, bringt falsche buchstaben, löscht ganze textpassagen usw. ein vernünftiges arbeiten ist so unmöglich.

woran könnte das liegen, was machen wir falsch, ist das phänomen bekannt, hat jemand ne lösung?


wenn ich nicht bald das problem beheben kann, nimmt er wieder einen küchenstuhl (wie schon mal vor längerer zeit) und klopft solange auf dem 1000euro notebook rum, bis er das problem auf seine weise gelöst hat.

dann beschwert sich mutti wegen ihrem küchenstuhl und die nachbarn wegen dem lärm, den erschütterungen im treppenhaus und dem putz, der von der decke bröselt....


SOS!!!


mfG

H.
 
Bleib mal locker bzw. dein Bruder soll sich locker machen.;)
Zuersteinmal willkommen im Forum.

Die Treiber fürs Touchpad etc. habt ihr installiert - davon gehe ich mal aus.
Habt ihr noch eine externe Maus angeschlossen?
Was ich mir vorstellen könnte, dass dein Bruder das Touchpad beim schnellen Schreiben unbeabsichtig berührt und dabei der Cursor in einen anderen Bereich springt - vielleicht schaust du dir das mal genauer an.

Thorsten
 
Treiber

Hallo,

in der Systemsteuerung unter Maus lässt sich einstellen, dass das Touchpad während Tastatureingabe ausgeschaltet wird - versuchs mal damit, vielleicht hilfts (könnt ja sein, dass dein Bruder mit den Daumen während des tippens aufs Pad kommt).

Franz
 
jajaja, hallo auch, hab keine zeit für große begrüßungen, sorry.

es ist echt höchste eisenbahn, er hat schon wieder diesen irren blick drauf, murmelt nur noch stupide "ich werd noch bekloppt" und greift blind um sich...


verdammt, ich kann auch seine pillen nicht finden..


jedenfalls, haben wir meines wissens alle treiber für touchpad und externe maus installiert.


das mit dem unbeabsichtigten berühren des touchpads haben wir schon gehört, aber das ist es eher nicht. wir haben auch schon versucht es im bios auszuschalten. wir versuchen das deaktivieren mal im windows.

auffällig sind 2 treiber für mäuse/zeigegeräte, evtl da mal einen löschen?

habe auch schon gelesen, dass man das irgendwie in der msconfig deaktivieren soll, aber weiss nicht genau, wie das heisst, was man deaktivieren soll...


mfG


H.
 
So,

damit hier mal Ruhe einkehrt, konzentrieren wir uns mal auf das sachliche und nicht auf die Probleme deine Bruders.

Das du zwei Mäuse installiert hast, ist normal - denn das Touchpad funktioniert als Maus als auch die zusätzliche, externe Maus.
Deaktiviere mal das Touchpad und dein Bruder soll mal in die Tasten hauen und sagen, ob es besser wird oder sich nichts ändert.

Thorsten
 
ich konnte ihn erst mal davon überzeugen, dass er jetzt seine ruhe braucht und ins bett gehen soll.

danke soweit für euer bemühen, wir machen morgen weiter.

gegebenenfalls, melde ich mich wieder.


mfG


H.
 
Wenns nicht der Treiber ist ... ich hab öfters schon mal das Problem gehabt, das des ein Flüssigkeitsschaden war oder das Touchpad generel im Arsch war.
 
hi,

also, ich habs in den griff bekommen...

die ursache ist definitiv nicht das unbemerkte berühren des touchpads mit den unkontrollierten daumen beim tippen, aber die deaktivierung des touchpads hat das problem dennoch gelöst.

dazu muss man nur wissen, dass sony ein utility zur verfügung stellt, dessen namen mir gerde nicht einfällt, mit dem man das touchpad deaktivieren kann.
dazu kommt, dass man dieses utility auch noch installiert haben muss, was nach dem plattmachen der festplatte natürlich noch nicht der fall war.

ich verstehe jetzt nur nicht, was genau unter dem gehäuse zwischen tastatur und touchpad stattgefunden hat oder obs eine softwaresache gewesen sein könnte...

mfG


H.
 
Danke für die Information, da haben wir alle wieder was dazugelernt ... :)
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Cursor springt im Text schreiben hin und her,löscht Passagen, zerhackt den Text usw.

Zurück
Oben