Das neue MacBook Pro (LED): Fragen- u. Antwortthread

dooyou

dooyou

Ultimate Member
The new 15-inch MacBook Pro is better for the environment, thanks to its new mercury-free display. Backlit by light emitting diodes (LEDs), the display weighs less and is more power efficient than the cold cathode fluorescent lamps (CCFLs) which most notebooks employ, and provides full brightness immediately after the system is turned on.

http://www.apple.com/macbookpro/graphics.html

Zudem unterstützen die Geräte nun ab sofort Santa Rosa u. ATI musste Nvidia weichen.

  • 15-inch MacBook Pro
  • 2.2GHz or 2.4GHz Intel Core 2 Duo processor, 4MB on-chip shared L2 cache running 1:1 with processor speed
    17-inch MacBook Pro
  • 2.4GHz Intel Core 2 Duo processor, 4MB on-chip shared L2 cache running 1:1 with processor speed
  • 2GB (two SO-DIMMs) of PC2-5300 (667MHz) DDR2 memory; two SO-DIMM slots support up to 4GB
  • 800MHz frontside bus

  • 15-inch MacBook Pro
  • NVIDIA GeForce 8600M GT graphics processor with dual-link DVI support, 128MB of GDDR3 SDRAM on 2.2GHz configuration; 256MB of GDDR3 SDRAM on 2.4GHz configuration
  • 17-inch MacBook Pro
  • NVIDIA GeForce 8600M GT graphics processor with dual-link DVI support and 256MB of GDDR3 SDRAM.

Die Akkulaufzeit beim 15" Modell gibt Apple mit bis zu 6 Stunden an.

Wenn ich mir jetzt noch einen persönlichen Kommentar erlauben darf, weil ja bekannt ist das ich ein MBP der zweiten Generation habe:

Selbstverständlich herrscht in mir jetzt Neid u. Missgunst gegenüber den MBP Käufern der kommenden Generation. Spass beiseite, dass was neues kommt ist doch in der Branche nichts neues. Ich bin jetzt mal gespannt wie die verbauten Panels in der Qualität sind. LED dürfte aber sicher viele zum Kauf der neuen Geräte bewegen. Santa Rosa ist da nur beiwerk. Mich würde von Sony Besitzern interessieren, wie denn die Qualität der Displays mit LED so ist. Ein Modell der SZ-Serie ist ja bekanntlich damit ausgestattet.

Lt. MacRumors soll dieser Screen verbaut sein:

LG Philips LP154WP2 15.4-inch TFT Display

The LG Philips 15.4-inch XGA+ TFT display, LP154WP2 was first seen at the ICDL 2007(Int’l Conference and Exhibition on Display LEDs)” and we love it for its sleek and innovative form factor! It has some decent specs on it including; 1440 x 900 resolution, 16ms response time, 500:1 contrast ratio, 45% color gamut, 120 degrees visibility angle and 300 cd/m2 brightness.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn das teil wirklich real 4h stunden hinbekommen würde fände ich das schon nicht schlecht.
LED backlight ist meiner meinung spätestens seit dem SZ state - of - the - art. das bei einer max helligkeit von 336cd schon zu augenkrebs führen kann. vor allen dingen in verbindung mit dem glossy display gibt das sz sehr sehr gute bilder aus. bin immer wieder begeistert, wenn ich vorm sz sitze. hoffentlich hat da apple nachgebessert. im übrigen traue ich der LED geschichte noch nichtz so ganz. im deutschen store ist nämlich nichts dazu zu lesen, so wie im englischen store.
aber insgesamt ist mir das update kein wirklicher update grund. wenn das paket ohne graka als 12" zu haben wäre, dann könnten wir nochmal drüber reden.
 
also ich hab jetzt mal beim apple support angerufen ob das denn stimmt mit der led - hintergrundbeleuchtung....

nach geschlagenene 5 min. hat mich der gute mann dann auf die hp verwiesen weil er keine infos finden kann und nicht wirklich ahnung von seinem job hat....:mad:
 
Uragano schrieb:
nach geschlagenene 5 min. hat mich der gute mann dann auf die hp verwiesen weil er keine infos finden kann und nicht wirklich ahnung von seinem job hat....:mad:

Was soll uns das jetzt sagen? Es hat LED u. fertig. Zudem sind noch nichtmal alle Seiten auf der deutschen Apple Homepage aktualisiert, Europa muss warten.
 
also die shop seiten sind bereits aktualisiert..... und alle änderungen (schnellere cpu, nvidia..) sind bereits gelistet...nur das mit den led´s fehlt....

vielleicht wird das display nur in den usa aktualisiert....
 
ich hab mich da falsch ausgedrückt .... ich hab gemeint dass das display einstweilen nur in den usa verändert wird und erst später (vlt. in nem halben jahr oder so) in europa....

is natürlich nur ne theorie meinersits
 
Uragano schrieb:
ich hab mich da falsch ausgedrückt .... ich hab gemeint dass das display einstweilen nur in den usa verändert wird und erst später (vlt. in nem halben jahr oder so) in europa....

Niemals:D ....
 
Uragano schrieb:
also das mit der led-beleuchtung findet sich jetzt auch auf der deutschen seite....

Merci! Dann glaubst du es also auch:D
 
wow... sind ja echt ein hammer!! tolles design... wunderbare hadware... fairer preis ... für einen studenten aber leider immer noch ein wenig teuer :-(
 
salvatordali16 schrieb:
wow... sind ja echt ein hammer!! tolles design... wunderbare hadware... fairer preis ... für einen studenten aber leider immer noch ein wenig teuer :-(

Kriegst es doch mit EDU-Rabatt gegenüber den anderen Kunden fast nachgeworfen. Das kleine MBP hat ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis.
 
aber ich nehem an das es noch keine tests gibt ? für 1.8k ist das echt ein guter preis - wasi st denn da für ein prozessor drin? t7300 oder sogar t7500 ? (also in dem kleinen)
 
salvatordali16 schrieb:
wow... sind ja echt ein hammer!! tolles design... wunderbare hadware... fairer preis ... für einen studenten aber leider immer noch ein wenig teuer :-(
Stimmt so nicht. Schau mal bei www.unimall.de und vor allem www.macatcampus.de vorbei. Macatcampus ist ca. 10% billiger. Noch billiger gibts ihn sogar für Schüler bei macatschool (z.b. den MacBook Pro für 1599€ (+ ca. 50€ Bundeloptionen = ca. 1650€) So langsam bin ich ernsthaft am überlegen, nachdem der jetzt nochma 100€ billiger geworden ist.
MacBookPro oder SamsungX65???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon erste Eindrücke bezüglich des Displays? Habe bisher nur gelesen, daß sich an den Hertsellerangaben bezüglich Kontrast und Helligkeitswert nichts geändert haben soll. Bisher fielen ja LED Displays ja neben dem verringerten Energiebedarf vor allem durch die enorme Helligkeit auf. Ob es wie bei den ersten TX-Modellen einen helleren unteren Rand gibt würde mich auch interessieren...
 
Was ich bisher in den amerikanischen Foren gelesen habe (macrumors) sind alle sehr zufrieden mit den neuen Displays. Die Ausleuchtung ist wie bei LED üblich gleichmäßig. Ein Manko bleibt leider, die Blickwinkelabhängigkeit der Displays (TN-Panel), glaube 120°.
 
Also das Gerät gibt's bei AppleOnCampus bei mir für €1672,39. Bei Mac@School kostet das (anscheinend) gleiche €1665.

Ah, ich lasse mir das MacBook Pro allmählich wirklich durch den Kopf gehen, schwanke aber noch zwischen dem und einem Thinkpad hin und her... :(
 
Stalafin schrieb:
Ah, ich lasse mir das MacBook Pro allmählich wirklich durch den Kopf gehen, schwanke aber noch zwischen dem und einem Thinkpad hin und her... :(

Mach die Entscheidung doch davon abhängig, ob du vorranging mit OS X auskommen willst. Tiger funktioniert sehr gut, das ist ja unbestritten. Aber Leopard wird hoffentlich noch eins drauf setzen.
 

Ähnliche Themen

Laptop für 900€ +/- gesucht.

welcher Laptop ist der beste?

Asus UL20FT deutsche Tastatur

OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client)

Vaio FZ WinDvD Problem

Zurück
Oben