Dell e6500 sound knackt

F

Flixflix

Forum Newbie
moinsen,


bin mit meinem delle6500 rundum sehr zufrieden! nur manchmal wenn i musik höre knackt der sound-
hab von soundproblemen bei anderen rechnern von dell schon gelesen, aber eine lösung für den e6500 oder neue treiber find i net-

hat noch jemand dieses problem? bzw hat jemand ne lösung parat?


thx
 
Dieses Problem haben so ziemlich alle Besitzer von aktuellen Dell Latitude/Precision-Modellen. Such hier im Forum mal nach DPC-Latency.

Abhilfe kann meist durch den Einsatz einer älteren Version des Intel Matrix Storage Treibers geschaffen werden.
 
danke für den tipp !

musste mic ordentlich da durchwühlen und bin nen bschen sauer auf dell!
da gibt man nicht gerad wenig moneten für das gute dingen rüber und muss sich dann mit solch einem problem rumschlagen!


nagut letztendlch bin i sehr zufrienden mit dem guten e6500



DIE LÖSUNG für alle suchenden:

Ich habe die 1510 dell wlan karte drinnen, auch mit anderen (Intelkarten-wlan-karten) gab es wohl probleme!

Bei mir jedenfalls - Systemsteuerung - System - Gerätemanager - Netzwerkadapter - Dell Wireless 1510 n Wlan minicard - Erweitert - Geschwindigkeit (802.11 a) auf den niedrigsten Wert gestellt ( bei mir 6 )



Das knacken ist weg und der sound um einiges besser als vorher, sowohl auf den laptop als auch externen boxen!





Wie gesagt, bin ein bischen enttäuscht das ich erst so lange rumwurschteln musste, ohne Hilfe wäre ich da nie drauf gekommen!

Hoffe ich konnte auch jemanden damit weiterhelfen
 
mist -


ab und zu knackt es aber noch ! vor allem wenns laut wird !

größtenteils is es aber behoben - nur die 100prozent zufirdenheit sind noch nicht eingetreten :-(


noch nen tipp?
 
Hast du schonmal den 802.11 a der WLAN-Karte komplett abgeschalten?
Das hilft bekannlich mit am meisten.


Grüße,
eXcalibur

ps: wenn du das DVD-LW nicht brauchst, deaktiviere mal das Modulbay im BIOS, danach sind die Knackser komplett verschwunden ;) ... hat zumindest bei mir vor dem 8.8er Treiber sehr geholfen.
 
wie kann ich a denn komplett ausstellen ohne die ganze wlan-karte abzstellen?




mein dvd-lw würde ich ncicht gerne abstellen !

was heißt 8.8er treiber?
 
8.8 ist die z.Zt. aktuellste Versionsnummer des Intel Matrix Storage Manager Treibers (zu finden auf http://www.intel.de).
 
thx

nagut, ist der 8.8er nu besser oder schlechter als der 8.7er?


und der muss soweit i versatdnen haben im autostart im startmenü verbucht sein, oder?



wie i wlan a nu ausstelle weiß i immernoch net, i find hier einfach nix - shit
 
nagut, ist der 8.8er nu besser oder schlechter als der 8.7er?

wie i wlan a nu ausstelle weiß i immernoch net, i find hier einfach nix - shit
Der 8.7er ist vom Prinzip her total "verbuggt" ... sprich damit kriegst du die Knackser so gut wie nicht weg ... kurzum, installiere den 8.8er, damit solltest du um weiten besser fahren ;)

Bei der WLAN-Karte musst den Übertragungsmodus von a/b/g auf b/g setzen, damit ist dann a komplett abgeschaltet.


Grüße,
eXcalibur
 
i weiß net ob ich zu doof bin , aber ich find nirgendwo die einstellung nur b g n ?
i weiß einfach net wie ich das austellen sollte !

den 8.8er treiber hab i drauf !


warum gibt dell nicht nen besseren wlan treiber raus wenn es daran liegt ? die müssten das doch wissen
 
och menooo -


i find da nix um die a abnde auszustellen :-(

hat jemand auch die dell1510 und kann mir helfen ?
 
Solange du keinen Betriebsmodus auswählst, in dem das A-Band nicht vorkommt, ist es deaktiviert. Da gibt es keinen Knopf um das abzuschalten.


MFG
 

Ähnliche Themen

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Vaio (diverse) Recovery für neuen Vaio VPC-CB

Zurück
Oben