Inspirion Serie Dell Inspirion 17R kaufen?

P900

P900

Forum Benutzer
Ist momentan bei Real im Angebot für 699 Euro. Da man die Ware aber nicht öffnen darf würde ich gerne vorher wissen was mir am Wichtigsten ist wie laut das Gerät ist im Normalbetrieb und unter Last?:confused:
 
Ich habe mir genau das Gerät gestern von genau dem Anbieter gekauft. Natürlich auch zu genau dem Preis. Lustig fand ich, die hatten wohl nur ein einziges von diesem Typ und das was ausgestellt war, fummelten die dann vor meinen Augen wieder in die schmale Verpackung.

Aber egal, um mal auf deine Frage zu kommen: Das Gerät hat einen lauten bis dröhnenden Lüfter, der zu allem Übel auch noch zyklisch an und aus geht. Ich habe mich diesbezüglich schon durch diverse Foren gekämpft und konnte vielerlei ähnliche Problembeschreibungen finden. Kurioserweise scheint sich dieses Lüfterverhalten durch die ganze Produktpalette von Dell zu ziehen.

Ich muss auch sagen, dass ich von Dell eine etwas bessere Verarbeitung erwartet hätte. Das Gehäuse sieht zwar auf den ersten Blick schick aus, ist aber eher sparsam und etwas billig verarbeitet worden. Hier und da war sogar etwas Kunststoffgrad zu entfernen. Wo ich schon mal am meckern bin, die Tastatur hat mittig leider etwas Spielraum nach unten und eine denkwürdige Tastenanordnung. Pos1, Ende, Seite hoch, Seite runter befinden sich über dem rechten Ziffernblock. Die Taste Entfernen wurde nach ganz oben, neben der Taste Druck verfrachtet. Das ist eine sehr gruselige Anordnung, die ich so auf noch keinem anderen Notebook gesehen habe.

Trotzdem ist das Gerät brauchbar und erfüllt - insbesondere was Spiele betrifft - meine Anforderungen. Das Display ist Oberklasse und der Intel i3 läßt keine Wünsche offen.

Also, wenn dich stark wahrnehmbare Dauergeräusche stören, ist dieses Gerät eine denkbar schlechte Wahl. Neben dem Lüfter nervt auch noch ein unterschwelliges hochfrequentes Dauerzirpen. Für den Preis hätte ich zumindest nicht solche Ärgernisse erwartet.
 
Kommt etwas spät habe das Gerät auch schon und mit Dell telefoniert. Die bringen in bis 4 Wochen ein neues BIOS Update raus damit soll das behoben sein. Die sagten entweder drauf warten oder Gerät zurückgeben.

Bei dir sollte das schwer werden da du es in einer Filiale gekauft hast.
 
Also, tatsächlich gab es kürzlich eine neue BIOS-Version (A07) für das Inspiron 17R. Doch von einer veränderten Lüftersteuerung ist nichts zu merken. Der Lüfter läuft genauso wenig nachvollziehbar an, wie vorher auch. Vielleicht kommt ja in wenigen Tagen noch ein neues Update raus, was genau diesen Umstand addressiert? Wäre zu wünschen.
 
Da hilft nur eins anrufen, Problem schildern und Fragen nach einem Update. Glaube ich zwar nicht nach so kurzer Zeit das die noch eins nachschieben werden.

Bei mir ist es besser geworden...laufen muss der ja mal das es schön kalt bleibt.:D
 
@Pseudo
Kurioserweise scheint sich dieses Lüfterverhalten durch die ganze Produktpalette von Dell zu ziehen
diese aussage ist totaler Quatsch!
Das Dell bei einigen Serien Probleme mit der Lautstärke hat, ja das stimmt.
Aber das haben andere Hersteller auch.
 
@Pseudo
diese aussage ist totaler Quatsch!

Ach? Welch' fundierte Analyse.

Das Dell bei einigen Serien Probleme mit der Lautstärke hat, ja das stimmt.
Ich dachte das wäre totaler Quatsch?

Aber das haben andere Hersteller auch.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet? So what?

Ich habe mich nicht generell negativ zur Firma Dell geäußert, sondern lediglich festgestellt, dass das gleiche Problem über die Modellserien von Dell verteilt auftritt. Also nichts was einen Fanboy in Rage bringen sollte. :D
 
Das hat mit Fanboy getue nichts zu tun.
Mir ging es um den Grundsatz deiner aussage, denn der war und ist falsch.
Kurioserweise scheint sich dieses Lüfterverhalten durch die ganze Produktpalette von Dell zu ziehen

Ich habe mich nicht generell negativ zur Firma Dell geäußert
Das hab ich ja auch nicht gesagt oder bemängelt.

Ach? Welch' fundierte Analyse.
Hat mit Analyse nicht zu tun, ist aber Fakt.
In der Vergangenheit so wie auch bei einigen Modellen gibt und gab es Probleme, die aber durch Bios Updates oder dergleichen Behoben bzw. verbessert wurden.
Das Problem ist einfach das jeder für sich individuell ein anderes Lärm/Geräusch empfinden hat.
Für den ein ist es laut und für den anderen halt nicht.

Wie gesagt hat nichts mit Dell Fanboy zu tun, sondern stützt sich einfach auf erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Inspirion Serie Dell Inspirion 17R 5720 Power Button mehrmals drücken bevor er dann startet.

Würdet ihr euch ein Thinkpad L13 Yoga kaufen?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben