Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, laut deiner Theorie dürfte sich dann die Blackberry Technologie und Mobile Mail nicht durchgesetzt haben ;)
Es geht in vielen Fällen ja darum zu sortieren, was kann warten und was muss schnell sein.
Ich würd die Technik ja nicht brauchen, aber Dell macht im Business Bereich eigentlich nichts wenn nicht der Bedarf da ist, von Kundenseite.
 
Der "durchschnittliche" Handelsvertreter da draußen schickt abends seine abgetippten Aufträge per eMail, that's it. Das will er garantiert nicht mit einem PDA machen.
 
Hier mal ein erster Vista-Leistungsindex vom E6400, wen es interessiert.

Review: Dell Latitude E6400

Was ich erschreckend finde, ist das Ergebnis für die NVS 160M. Da schafft die Geforce 8400 mit 128MB ja nen besseren Wert. Selbst die alte Intel-Grafik hat im XPS M1330 nen besseren Wert. Da bin ich doch etwas enttäuscht.

Gruss S.
 
Danke für den Link.

Das bestätigt mich nur in meinem Vorhaben, das Gerät mit der Intel-Grafiklösung zu bevorzugen. ;)
 
Denkst Du, die wird nen ähnlichen Wert aufweisen, oder noch schlechter sein?
 
Also da ich das Laptop sowieso nich für Spiele nutze heißt der Test für mich:
Die "angebliche" Verbesserung durch die NVIDEA Grafik sind die über 100€ nicht wert! Die Intel-Lösung reicht ja ohnehin für Nichtgamer.
 
Da kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen.
 
Was meint ihr?
Sollte man für CAD Anwendungen (Catia V5) die NVIDEA Grafikkarte nehmen oder würde auch die Intel-Grafik reichen?

Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Leistung der Grafikkarte für CAD wichtig sein soll.
 
Für Catia definitiv eine eigene Graka!
 
Hi Leute!

Will mir das E6400 zulegen und habe deswegen mal bei dell angerufen.
Habe die vollausstattung genommen, also
P9500
2x2GB Ram
NVS 160M
200GB 7200rpm
Led Display
Kamera & micro
Beleuchtete Tastatur

Preis war 1.410,- zzgl. Mwst., also sowas um die 1.700,-

Liefertermin hat die dame am telefon mit dem 19.9. angegeben, mit dem hinweis, es könnte auch etwas länger dauern


Nun meine frage an euch, wie kann man denn nun noch was am preis drehen? Gibt ja immer wieder gutscheine, aktionen usw.
Einfach mal handeln anfangen wie beim autokauf, oder gibt es gerade einen konkreten gutschein den man anwenden kann?

Oder bekommt man als student irgendwelche rabatte?
 
Kann ich denn da denn auch als österreicher bestellen?
 
Beim E6400 gibts ja atm nur das LEd Display mit WXGA+ Auflösung... :(

Weiß jemand ob es das auch noch als WXGA geben wird?

Weil ich befürchte das mir WXGA+ auf 14,1" zu klein sein wird...
 
1440x900 sind dir auf 14" zu wenig? :eek:
Beim 6500 gibt es afaik noch ein höher aufgelöstes display, falls das für dich auch in frage kommt.


Werde jetzt über asknet bestellen, danke für den link!


Noch ne frage hab ich aber:
Sollte man das notebook mit PC-Card oder Express-Card bestellen?
Bin leider noch kein laptop user und habe keine ahnung was für was gebraucht wird...
 
1440x900 sind dir auf 14" zu wenig? :eek:

Nein, nicht zu wenig sondern zuviel (also so habe ich das verstanden).
Ich habe endlich mal ein Latitude D630 mit dieser Auflösung bewundern können und finde die Auflösung genial! Genau richtig und in Windows kann eh jeder an der Schriftgröße und der Größe der Icons rumspielen. Firefox ist auch einstellbar und wenn dann doch mal ein Foto auf dem Rechner bearbeitet werden muss, wird sich jeder über die höhere Auflösung freuen!

Ich würde übrigens ExpressCard favorisieren, alleine weil es der neuere Standard ist und es generell schneller ist.
 
Nein, nicht zu wenig sondern zuviel (also so habe ich das verstanden).
Ich habe endlich mal ein Latitude D630 mit dieser Auflösung bewundern können und finde die Auflösung genial! Genau richtig und in Windows kann eh jeder an der Schriftgröße und der Größe der Icons rumspielen. Firefox ist auch einstellbar und wenn dann doch mal ein Foto auf dem Rechner bearbeitet werden muss, wird sich jeder über die höhere Auflösung freuen!

Ich würde übrigens ExpressCard favorisieren, alleine weil es der neuere Standard ist und es generell schneller ist.

Achso, habe ich falsch verstanden.

Ich persönlich finde die auflösung für die display größe perfekt, und wie du schon sagst, kann man schriftgrößen usw. mittlerweile fast überall anpassen :)

Werde es dann mit express card nehmen, danke!


Ist es denn sinnvoll den port replikator/dock für 129€ dazuzubestellen, oder gibt es günstigere alternativen von drittherstellern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Precision m2400 jetzt auch mit E-Serie "Deckel"

Dell Latitude: D- oder E-Series

Zurück
Oben