Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heller, energiesparender, dünner, leichter.
 
Das Problem mit dem unkompatiblen LED-Display is immer noch da!
 
Hallo!

Bei der Auswahl der Grafikkarten kann man zwischen PC-Card und Express-Card wählen.

Kann mir das mal einer genauer erklären?? Was muss ich da als "Normalverbraucher" am Besten auswählen??:confused:

Danke!
 
Hiho!

Ich hab da mal 2 Fragen zum neuen Latitude und hoffe hier weiß einer die Antworten. :)

1. Wie ist denn die Grafikkarte Quadro NVS 160M im 14 Zöller einzuschätzen? Habe leider noch nirgends Benchmarks dazu gesehen? Taugt die auch fürs ab und an mal zocken, oder eher nicht? Wie sieht sie z.B. im Vergleich zur GeForce 9300M GS aus?

2. Wann denkt Ihr wird das Latitude denn für Endverbraucher verfügbar sein? Das ging doch früher bei den Businessmodelle von Dell mit diesen Codes, die man dann in der Suchfunktion eingeben musste um sie dann doch als Endverbraucher (inkl. MwSt.) bestellen zu können. Wäre halt schön, zwecks 14-tägigem Rückgaberecht.

Gruss S.
 
Okay... ich habe nur Vermutungen. Ich hoffe das wird helfen...

Die 140er ist eine 8400GT incl. CAD Treiber

die 135er ist eine 8400gs incl. CAD Treiber.

Da die 9000er Geforce im Grafikbreich identisch zur 8000er Reihe ist, liegt die Vermutung nahe, dass die 160er auf der 9300GS (in weiten Teilen identisch zur 8400GT) basiert und somit mit der 140er gleichzusetzen ist.

Also in der Schlussfolgerung: Spielen ja, auch neuere Sachen, aber eher mit wenig Details und kleiner Auflösung.
 
Hallo,

weiß jemand wann die E4200 und E4300 lieferbar sind? Kann nix "ergoogeln"?
 
Nein, natürlich nicht. Du musst nur auswählen, welchen Erweiterungssteckplatz Du haben möchtest. Vermutlich hängt der bzgl. des Assemblierungsvorgangs einfach nur mit der Grafikkartenelektronik zusammen (mechanisch oder elektronisch).

Da steht ja auch ganz eindeutig, dass man das später nicht mehr ändern kann.
 
:confused: Ich hätte mal eine Frage zu den dort auswählbaren wlan-Karten. Was ist der Unterschied und was bedeutet 1X2, 2X2, 3X3. Vielleicht gibt es auch eine Seite, wo das erklärt wird.
 
Danke, werde ich mir durchlesen. Also das teuerste ist wie immer das billigste, ähem beste. ;)
 
Ja, wobei im "Heimgebrauch" Otto-Normaluser wahrscheinlich nicht den geringsten Unterschied spüren wird.
 
Hab gerade al bei Hardware for Academic (asknet AG) vorbeigeschaut bzgl. Studentenrabatte.
Das E6500 fängt dort erst mit €999 (exkl. MwSt.) an!!! Da ist ein Kauf per Telefon oder Interbnetdirekt bei DELL wohl günstiger.
 
:eek: Wie ich gerade bei Wikipedia lese, gibt es MIMO nach 802.11n überhaupt nicht! Wie kann DELL dann bereits solche Karten verkaufen? Wenn der IEEE-Standard schätzungsweise im November 2009 dann völlig anders aussieht und die Karte diesen nicht unterstützen kann, dann habe ich den Mehrpreis zum Fenster hinaus geworfen. Das ist doch eine Frechheit sowas anzubieten. Sind Glückspiele im Internet nicht verboten? :D

Der Artikel von Winston Sun ist auch nur ein Labortest von 2006 bei der Firma Atheros.
 
Bei Asknet wurden die Preise angepaßt. Das E6400 starte jetzt bei rund 710€ exkl. Steuer. Updates sind wesentlich günstiger als über den mittelständischen Konfigurator. Anständig ausgestattetes E6400 kostet so rund 1250€. Aufpreis von 80 Gig Festplatte (5400er) auf 250 Gig (5400) kostet 38€, was für Dell Verhältnisse recht günstig ist. Insgesamt ein annehmbarer Preis für ein wunderschönes Notebook.
Grüsse Al
 
Was ich nur noch nicht verstanden habe ist der mehr als moderate Aufpreis i.H.v. knapp 8,- Euro(!) für die "große" Docking-Station - wer bitteschön kauft sich denn da noch die "kleine"?
 
Festplatte

Bin gerade noch am zweifeln. Welche Festplatte würdet ihr nehmen? Die 250gb 5400rpm oder die 200gb 7200rpm aber mit Free Fall Sensor?
So groß vom Preis unterscheiden die sich ja nicht.

Wie ist das mit der Lautstärke und vom Energieverbrauch? Gibt da große Unterschiede?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Precision m2400 jetzt auch mit E-Serie "Deckel"

Dell Latitude: D- oder E-Series

Zurück
Oben