D
dkh99
Ultimate Member
...oke, nächstes kapitel im dell-leben:
gestern war mein latitude wieder bei mir, ging sehr schnell, knappe woche. "super, dann kann es ja losgehen", mein gedanke. und hatte heute erst zeit dazu, mich mit dem teil zu beschäftigen.
also:
- display-rahmen (bezel) ist getauscht
- brenner ist getauscht
- windows wurde neu aufgespielt und mit allen treibern versehen.
alles gut! alles gut? leider nein.
der brenner brennt nicht. die wwan 5530 wird im gerätemanager angezeigt, "gerät arbeitet einwandfrei" - nur kann ich nicht drauf zu greifen, d.h. es nutzen. das blaue icon neben der aktiven wifi- und bluetooth-anzeige bleibt dunkel. der fingerprint-sensor ist nicht installiert...
ich weiß gerade nicht, was ich sagen soll. ich hab` die faxen auch dicke, mich am telefon zum x-ten durch irgendwelche registry-einträge lotsen zu lassen, um upper und lower filter zu suchen (die mein brenn-problem ohnehin nicht verursachen - nicht, dass ich wüsste, woran es liegt......), so nett die mitarbeiter des service auch sind. ich habe gerade eine woche auf das latitude verzichtet, damit es mit allen komponenten nutzbar ist, die verbaut sind. und bekomme ein gerät wieder, auf dem weniger komponenten laufen als vorher......
lange rede, kurzer sinn:
der neue anruf beim service sorgt dafür, dass es wieder abgeholt und wieder "neu aufgebaut" wird. zum zweiten mal. bei dem telefonat habe ich auch in ganz sachlichem ton erörtert, dass ich endlich ein ganzes system nutzen möchte, dass ich gekauft habe. und wenn das nicht funktioniert, eine lösung dafür haben möchte. aussage von dell ist, dass es zum jetzigen zeitpunkt kein tauschgerät und keine rücknahme gibt. also auf ein neues...
(nebenfrage: steh`ich gerade auf dem schlauch? scrollen mit dem touchpad funktioniert auch nicht mehr - wo finde ich die einstellungen dazu? oder fehlt da ein treiber? touchpad funktioniert, nur die scroll-funktionen horizontal, vertikal, zoom nicht...selbst wenn ich da auf dem schlauch stehe gerade: ich habe keine lust mehr. und auch keine lust mehr, mich ewig in foren rumzutreiben - nichts gegen foren......- um probleme zu beheben, die der hersteller nicht in den griff bekommt.)
...fortsetzung folgt, abholung montag, weil der paketdienst sich nur auf eine zeit zwischen 08:00 und 17:00 eingrenzt und ich morgen unterwegs sein muss. irgendwo hinterlegen geht auch nicht, weil ich hier noch niemanden kenne, gerade umgezogen bin...
...fortsetzung folgt...mal schauen wie lange, heißt`s halt noch`ne woche warten. mach` ich ja schon knapp 8 monate, da kommt`s auf noch `ne woche ja auch nicht an......
also zunächst einmal: du hast mein mitgefühl... keine frage... und ganz ehrlich: ich würde es auch nicht einsehen, ein gerät zu kaufen welches ich noch mühesam selber zum laufen bringen muss... aber ich sag dir mal eines dazu: ich hätte null bock darauf, mein gerät zu entbehren. ich würde mir einfach mal einen tag frei nehmen (vielleicht bei schlechtem wetter), das system platt machen und eine schöne saubere windows installation vornehmen, die treiber ordentlich raufbügeln und fertig... dat packste auch alleine, denn ich bin mir sicher, dass du kein hardwareproblem mehr hast, sondern ein treiber/windows problem... da würde ich mein gerät nicht abholen lassen...