Dell - Mac - IBM

C

cornus_alba

Forum Benutzer
Hallo !

Nach einigen Stöbern in etlichen Foren, habe ich mich nun ein wenig in die Notebook - Thematik eingelesen. Ich würde mich dennoch freuen, wenn jemand noch einmal Meinungen etc. äußern würde.

Hier noch einmal die Anforderungen:

1 - gute und saubere Verarbeitungsqualität;
2 - Professioneller und reibungsloser Einsatz von:
Photoshop, Illustrator, In Design, Auto CAD 2D + 3D, Vectorworks;

3 - keine Spiele;
4 - Einsatz von einem externen Bildschirmen, z.B. in einer Dockingstation;
5 - Das Notebook läuft min. den halben Tag, 4 x die Woche;

Hier drei Notebooks in engerer Wahl (alles 15´´):

Mac Book Pro
2,4 GHz Intel Core 2 Duo - 1440 x 900 Px. - 2 GB Arbeitsspeicher - 160 GB Festplatte - NVIDIA Ge Force 8600 M GT

Dell Precision M4300
2,0 GHz Intel Core 2 Duo - 1680 x 1050 Px. - 2 GB Arbeitsspeicher - 120 GB SATA Festplatte - NVIDIA Quadro FX 360 M

Think Pad Z61p
2,0 GHz Intel Core 2 Duo - 1920 x 1200 Px. - 2 GB Arbeitsspeicher - 120 GB Festplatte - ATI ;obility Fire GL V5200

Meinungen, Anregungen, Ratschläge, Favoriten oder Kommentare ?

Gruß,

cornus_alba
 
Hi!

cornus_alba schrieb:
Hier noch einmal die Anforderungen:

1 - gute und saubere Verarbeitungsqualität;
Das trifft auf alle drei genannten Modelle zu

2 - Professioneller und reibungsloser Einsatz von:
Photoshop, Illustrator, In Design, Auto CAD 2D + 3D, Vectorworks;
Beim IBM/DELL sehe ich keine Probleme. Laufen die Programme auch unter Mac OS X oder würde auf den Apple eh n Windows draufkommen?

4 - Einsatz von einem externen Bildschirmen, z.B. in einer Dockingstation;
Ob es zu den passenden Modellen Dockingstations gibt kriegt man sicherlich auf den Herstellerseiten schnell raus. Denke aber doch. Externe Bildschirme kann man ja immer anschließen...nur müsste man auf eine vergleichbare Auflösung achten damit das gescheit ausschaut. Bei Apple gibts natürlich diesen netten 30" TFT :)

5 - Das Notebook läuft min. den halben Tag, 4 x die Woche;
Das verkraftet denke ich jedes Notebook. Meins ist ein Fujitsu Siemens, welches mit Sicherheit schlechter verarbeitet ist als die drei hier aufgeführten, und trotz täglicher ganztägiger und intensiver Nutzung hab ich noch keinerlei Probleme feststellen können

Eine Anregung hab ich noch. Muss es unbedingt ein 15" Notebook sein? Wenn es eh mit einer Dockingstation betrieben wird (oder zumindest einem externen Monitor), dann wäre es eine Überlegung wert über ein kleineres, und damit handlicheres Notebook nachzudenken. Natürlich alles abhängig davon wie häufig man das beabsichtigt zu bewegen.
 
Wenn du die 14" - Variante des T61p nimmst bist sicher auch mobil..
Wär sicher ein guter Kompromiss..

Würde zum IBM/Lenovo oder Dell tendieren, da es diese mit Dockingstation gibt!
 
Hi,

fürs Macbook gibts ja etliche eigene Foren - da würde ich mal reingucken. Pro ist sicher das Design und das tolle Display, Con sicher die Hitzeentwicklung.

IBM ist auch in den aktuellen Serien nicht grade bekannt für gute Displays, deswegen ists sicher eine gute Entscheidung ein "P" Modell zu nehmen. Ich würde mir das aber an Deiner Stelle, gerade was die WUXGA Auflösung angeht einmal in Echt in einem Thinkpad Center ansehen. Bei 15.4" und der Auflösung wirst Du bei "nicht bildbearbeitenden" Aufgaben dazu genötigt, die Schriftgröße zu erhöhen, was ja nicht in allen Anwendungen reibungslos klappt. Ohne Schriftvergrößerung ist die Schrift bei der Auflösung in aller Regel zu klein für Text/Tabellen Geschichten.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben