Dell Vostro A860-externe Grafikkarte möglich?

M

Mar$imoto

Forum Newbie
Hallo,

ich habe seit 1 Monat einen Dell Vostro A860. Braucht eigentliche ein Notebook nur für die Arbeit aber jetzt würde ich doch ein paar Spiele damit spielen können. Jetzt hätte ich dazu eine Frage und zwar würde ich gerne wissen ob ich eine externe Grafikkarte in den Dell verbauen könnte weil die Intel X3100 doch ein bisschen schwach ist.


Mfg Sebastian
 
Hast du denn schon einen Anbieter gefunden, der eine externe Grafikkarte anbietet? ;)
 
Ich weiss, dass das Notebook dafür nicht geeignet ist, aber ich habe leider
zu spät bemerkt das ich auch damit spielen möchte, weil das Notebook einfach viel praktischer ist mitzunehmen als mein Rechner.

Würde versuchen über Ebay eine Graka zu ersteigern aber ich weiss nicht
ob es möglich ist eine zu verbauen in das NB?

Mfg Sebastian
 
Hättest Du die Suchfunktion verwendet, dann hättest Du mit Sicherheit das hier gefunden: FAQ: Laptopkomponenten tauschen -- Was ist möglich?
Und hättest Du da nachgelesen, dann wüsstest Du dass das nur bei den wenigsten Notebooks möglich ist. Selbst wenn Du eine MXM-Karte hast (und Du hast keine), dann macht das in der Regel nur bei defekten Karten im Austausch gegen eine identische Karte Sinn. Sonst können neue Probleme entstehen (z.B. mit der Kühlung, Inkompatibilitäten mit dem Mainboard, ...)

Hast du denn schon einen Anbieter gefunden, der eine externe Grafikkarte anbietet? ;)
Es gibt schon "USB-Grafikkarten" (*klick*)... aber die sind zum Spielen noch weniger geeignet, als die bereits verbauten Onboardlösungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HappyMetaler: Das sind ja eher ein Adapter, durch den man einen USB Anschluß zur Ausgabe eines Bildes nutzen kann. :)
Die Frage zielte unter anderem auf die Asus Station ab, die es ja angeblich geben soll, die ich aber noch nirgends im Angebot gesehen haben.

@TO: Es geht nicht. Du mußt dir ein besseres Notebook kaufen, wenn du Spielen willst.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Vostro Serie DELL vostro 3559

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben