Desktopersatz/Gaming Notebook

S

Sign.Merlin

Forum Newbie
Hi,
also ich bin auf der Suche nach einem gut Verarbeiteten und Leistungsfähigen Notebook.

Displaygröße? ab 15,4" bis einschl. 17"
Festplatte? ab 80GB dürfte ja aber kein Ding mehr sein heute
Grafikkarte? ungefähr Nvidia 9600M GT, oder vergleichbares +-

Soll halt als Allrounder für Spiele (u.a. CSS, COD 4/5, evtl. Crysis (das aber weniger herhalten), Videobearbeitung, sowie Multimedia und Office Anwendungen herhalten. Achso und halt ab und zu mal mobil sein, Präsentationen.

Momentan habe ich ja das Samsung R560Aura im näheren Kreis, Manko: fehlender Num-Block, Display.

Preis ungefähr 1000€ +-150.
Wichtig ist mir halt, dass ich auch noch neuere Spiele, natürlich nicht in höchster Auflösung spielen kann, sowie eine gewisse gute Verarbeitung. (Momentan habe ich ein altes Targa --- naja... Power-knopf verabschiedet...)

Was gibt es da momentan? Ich weis vermutlich mit meinen Wünschen schwierig^^.

Trotzdem im vorraus vielen Dank.
Merlin
 
Dell Precision M6400 (17")

Ebay UK (Anzeige)

999 Pfund + Versand ~ 1145€ (+ evtl. deutsche Tastatur)
Vorteile:
* 3 Jahre Garantie
* FX 2700 (= GeForce 9700 GTS) mit 48 Stream-Processoren (die GeForce 9600 hat nur 32).
* 2 Festplatten
* 4 Ram Slots
* Sehr gutes Lüftungssystem --> keine Hitze bzw. Downclocking-Probleme

Oder

Precision M4400 (15,4")

Ebay UK (Anzeige)

799 Pfund + Versand ~ 925€ (+ evtl. deutsche Tastatur)
Vorteile:
* 3 Jahre Garantie
* FX 770 (= GeForce 9600 GT) mit 32 Stream-Processoren und DDR3 Speicher
* WXGA+ LED Display

Die Precision Modell sind zwar eigentlich ein Overkill um damit zu zocken, auf Ebay UK gibt es aber unschlagbar günstige Angebote und die Verarbeitung ist normalen Consumer-Notebooks deutlich überlegen. Die Leistung reicht für alle aktuellen Games ebenfalls locker aus. Dank weltweiter Garantie und da GB in der EU ist, gibt es keine Probleme mit Zoll + Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
liest sich gut.

Einziges Problem was ich muss ich sagen mit Dell habe, ich würd mir die Teile gerne vorher mal anschauen und meines Wissensstands nach, geht das ja hier in Deutschland im Geschäft de facto immer noch nicht:(...
 
IGITTT!!

Wenn ich das Precision als Alternative habe kann ich dir nur dazu raten...
 

Ähnliche Themen

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Allround Notebook mit Docking Station

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben