Display geht nicht aus, wenn ich mein Notebook zuklappe

D

dadonking

Forum Newbie
Hab seit gestern das Dell Inspiron 6400!!! Vorher ging das Display immer aus, wenn ich das Notebook zusammengeklappt habe, was auch gut so war... Nun, seitdem ich aber das Betriebsystem neuinstalliert habe, funktioniert es nicht mehr... Das Display bleibt nun an, nachdem ich das Notebook zusammengeklapt haben...

Was muss ich umstellen, damit das Display wieder ausgeht beim zusammenklappen?? :confused:
 
Energieoptionen

hab zwar (noch) keinen Dell, bei meinem Schleppi kann man aber in der Systemsteuerung unter Energieoptionen (Registerkarte Erweitert) einstellen, was passieren soll wenn man den Laptop schließt.

Auf jeden Fall einen Versuch wert...

lg, itsme
 
Da stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung!!! Einmal "nichts tun" und "Standbymodus"!!! Bei Letzterem geht zwar das Display aus, aber der Rest ebenso...
 
die Zeit bis das Display ausgeht lässt sich einstellen. Das ist dann aber immer zutreffend, egal ob das Display geschlossen ist oder offen steht.
Wenn du dir Dell QuickSet Software installierst, lässt sich das auch schön einstellen.
Ansonsten ist mir keine LÖsung bekannt.
 
dadonking schrieb:
Da stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung!!! Einmal "nichts tun" und "Standbymodus"!!! Bei Letzterem geht zwar das Display aus, aber der Rest ebenso...
Da fehlen mir aber 2 Einträge: "Ruhezustand" und "Display abschalten". Eventuell sind nicht alle Treiber für die Energieverwaltung installiert. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da ich mit Dell keinerlei Erfahrung habe.
 
Ruhezustand muss extra aktiviert werden.
Display abschalten hab ich aber noch nie gesehen an dieser Stelle, egal ob jetzt Dell Laptop, StandPC oder andere Marke.
 
ThomasN schrieb:
Ruhezustand muss extra aktiviert werden.
Danke, stimmt. Hatte ich ganz vergessen.

ThomasN schrieb:
Display abschalten hab ich aber noch nie gesehen an dieser Stelle, egal ob jetzt Dell Laptop, StandPC oder andere Marke.
Beim Stand-PC würde es auch wenig Sinn machen. :D
Ich kenne kaum ein Notebook, bei dem diese Option nicht verfügbar wäre ... So gut wie jedes Notebook schaltet das Display dunkel, wenn man es zuklappt.
 
klar das es das macht, is ja auch sinnvoll so.
Allerdings hab ich noch nie gesehen das man das anwählen kann. Wird ja automatisch gemacht.
 
Also so eine peinliche Sache ist mir bis heute nicht gelungen ... :eek::eek::eek:
Hast natürlich recht.
 
Hab mir jetzt Dell Quickset installiert, aber der bietet mir nicht mehr Einstellungen als Windows! Ich hab aber mal in meinem Graka-Treiber rumgeschaut und gesehen, dass er nicht in den Batteriestromsparmodus nachdem der Netzstecker rausgezocken worden ist!!!
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Inspirion Serie Die Uhrzeit stellt sich immer auf 2007 zurück

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

schon mal jemand ein notebook komplett upgegradet?

Zurück
Oben