Displays von Dell

F

FelixM

Forum Newbie
14576

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit DELL Displays? In den Tests sind die DELL Notebooks leider nur mit der Minimalaustattung ausgerüstet (und schneiden da eher mies ab). Aber man kann ja auch noch mehr aufrüsten... Auf diesen Preisunterschied käme es bei mir nicht an.
Wie sind allgemein die Erfahrungen mit DELL?

Konkret schaue ich mir den Inspiron 6000 in der besten Version an. Hat leider nur 32MB GraKa. Bin aber auch kein Spieler. Trotzdem Hinderungsgrund?

Danke für Hilfe,

Felix
 
14584

wo ist jetzt deine konkrete Frage?
Willst du wissen wie sie ausgeleuchtet sind? meistens in den Rändern eher dunkel und im unteren Bereich heller als am oberen Displayrand.
Abschneiden tun die eigentlich nie wirklich mies, sondern eher mittelmaß. Tatsache ist aber dass Dell im Punkto Service viel zu bieten hat.
Helligkeitsmäßig sind sie auch nicht so stark wie ein Sony z.B.
da gibts besseres
kannst dir ja meinen Testbericht durchlesen.

hab den Beitrag übrigens in den Dell bereich verschoben.

editiert von: ThomasN, 04.10.2005, 23:16 Uhr
 
14609

Ich überlege einfach einen Inspiron 6000 mit 15.4" Wide Screen UltraSharp™ WSXGA+ (1680 x 1050) LCD Display zu kaufen. GraKa ist eine 128MB DDR ATI MOBILITY® RADEON® X300. Der shared memory ist hier natürlich eher nachteillig. Würde dafür aber 1024 MB RAM einbauen. Der Rechner ist hauptsächlich für Internet und Office gedacht. Evt. noch Musik. D.h. die Grafikleistung von modernen Spielen wird nicht gebraucht. Da ich ihn aber viel rumschleppen will reizt mich natürlich der Service und die Versicherungen von DELL.

Problem: Einen Dell kann ich mir nirgendwo anschauen. Deswegen meine Frage, ob vielleicht jemand eine ähnliche Konfiguration hat und mir Erfahrungen mitteilen kann.

Danke,

Felix
 
14628

die X300 die von Dell verbaut wird hat kein Shared Memory, die 128MB hat sie selbst (siehst ja an der Bezeichnung DDR, denn der I6000 hat DDR2 Ram).
Des weiteren wäre die 915GM Grafik von Intel nicht schlechter als die X300 wenn du nicht spielst.
Mein D610 ist neu, und ich bin zufrieden damit (siehe voriges Posting und meinen Testbericht), I6000 hat hier keiner soweit ich weiß.
Die Auflösung auf diese Displaygröße ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Ram würd ich mir nicht bei Dell mitkaufen, die sind zu teuer. Wenn du dir nachträglich 2x512MB Kingston Ram einbaust verfällt die Garantie nicht, und du fährst um einiges billiger.

editiert von: ThomasN, 05.10.2005, 14:54 Uhr
 
14632

Vielen Dank ersteinmal!

Ein 15.4" Wide Screen UltraSharp™ WUXGA (1920 x 1200) für 60¤ mehr einzubauen lohnt wohl nicht. Könnte zu viel Auflösung auf dem kleinen Bildschirm sein... oder???

Wäre ein Samsung X20 eine Alternative zu dem Dell-Rechner? Habe aber gelesen, dass deren Display wohl auch ziemlich hinter den Werbeversprechungen zurückbleibt (Quelle: Chip-Online...).

Danke nocheinmals,

Felix
 
14640

meiner Meinung nach wäre WUXGA wirklich zu viel, musst aber selbst wissen.
ich hab auf meinem 14 Zöller dieselbe Pixelgröße wie ein 15,4 Mit WSXGA+, also haut das total hin.
Das X20 wär sicher auch ne gute Alternative.
die 3 Jahre vor Ort Service Weltweit (da Dell fast in jedem nennenswerten Land eine Niederlassung hat) hast halt dort nicht.
Abholservice (1 Jahr glaub ich) gibts nur in den Ländern wo Samsung Modelle offiziell verkauft werden (z.b. nicht in Österreich)
 
14801

Ich war mal ein Besitzer von Dell inspiron 6000 Extreme.
Display ist einfach klasse. WSXGA 1680x1050 passte mir perfekt.
Wenn bei Dell alles so wäre wie das Bildschirm, hätte ich auch ein Besitzer von Dell geblieben. :-(
 

Ähnliche Themen

Studenten-Notebook (Office)

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

Notebook als Desktopreplacement

Gamernotebook bis ~900€

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben