DV6000/DV9000 Vista auf XP

Hallo,

sehr sehr informatives Forum muss ich erstmal los werden ;)

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich bin seit 3 Stunden auf der Suche nach dem SATA Treiber für die Windows XP installation für mein HP Pavilion dv6699eg.

Leider kann ich den nirgends finden. Weder auf der HP Seite sonst noch wo.
Kann mir jemand sagen wo ich den finde?
Oder mir zukommen lassen?

Danke schonmal.

Schönes Ende... ähh Wochenende :)
Hallo Rennee,

du hast Post ;)

Gruß M100469
 
Hallo Leute bin auch wieder mal da.
Und habe ein Problem mit meinen Laptop. Also es ist ein Hp. Auf dem Karton steht es wäre ein DV 9868eg. Auf dem Display oben rechts steht Hp Pavilion dv9000. Wenn ich in die Systemsteuerung gehe im System steht es wäre ein Modell :HP Pavilion dv9700 Notbook PC. Intel Core 2 duo CPU T8300 mit 2,4Gihz.
Dann habe ich das Teil mit Everest Home ausgelesen. Da Steht auch was von dv9700 also was hab ich denn da nun? Und noch was bekomme ich dafür Xp-Treiber? Bedanke mich schonmal im vorraus.:confused:
 
Hallo Leute!!!

Bin total neu hier und habe ein großes Problem!!!

Meine Augen sind schon ganz wund vom vielen lesen!!!

Mein Problem ist ich habe einen dv6365eu AMD mit Vista und will mir XP Professional rauf hauen!!!

Welches XP Professional soll ich kaufen und gibt es alle Treiber dafür???

Kann mir jemand eine Anleitung mailen!!!

Mir wäre es am liebsten wenn ihr mir eine private Mail schreibt!!!

Ein fettes DANKESCHÖN im Voraus!!!

Mfg irgei99
 
hallo leute

ich habe ein 6595 und massive probleme mit xp

ethernet-controler lässt sich nicht installieren (habe den 1000 genommen)
dann hab ich noch ein pci-device
und sm-bus-controller, die nicht erkannt und installiert werden

gut, das ist auch noch nicht das problem, da hats halt was bei den treiber.
was mir allerdings wirklich gedanken macht, ist, dass kein audio geht. und zudem auch keine audio-device(oder was weiß ich) als nicht erkannt vorhanden ist. sollte eigentlich auch richtig installiert worden sein, zuerst UAA und dann die anderen treiber.

kann mir jemand helfen?

mfg
manerio
 
bevor ihr was für xp installiert beim hp supportchat anfrage
die schicken euch auch sata treiber und links zu sämptlichen treibern von xp

Man muss nämlich eine gewissen reihenfolge bein Installieren einhalten glaube ich
 
hast du auf deinem xp-problemlos laufen?

so habs geschafft, mit dem treiberpaket auf seite 9 oder so klappt es wunderbar

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ein Pavillon dv6000 6135nr von meiner Schwester aus den USA zur Reparatur bekommen und habe es doch glatt geschafft ein paar Lötstellen beim Ladestecker zu reparieren. Es lief wieder. Allerdings in Englisch.
Nun habe ich eine größere Festplatte rein, ein deutsches XP draufgepackt, vorher das Bios umgestellt usw.
Nun mein Problem:
Ich kann keine Treiber ohne Routine installieren. Auf der HP Homepage gibt es die Treiber, einige lassen sich auch installieren, mit Routine, andere starten nur, dann kommt ein kurzer schwarzer DOS Bildschirm und das wars dann.
Ich habe schon folgendes versucht:
1. Direktes Starten,
2. Direktes kopieren der Treiberdatei in C
3. Starten unter einem User der keinen Umlaut enthält
4. Starten unter DOS: hier kommt die Meldung dass der Arbeitsspeicher nicht reicht?
5. Beim Starten unter AUsführen als: User XY kommt die Meldung: Temporäres Verzeichnis konnte nicht erstellt werden.
6. Ich habe auch schon die Treiber vom Notebook 6135eu (deutsche Version) versucht, aber auch hier nur der kurze schwarze Dos Bildschirm.

Wie kriege ich die Treiber aufgerufen?

Danke für einen Tip und einen schönen Schneesonntag noch.
Jürgen
 
Treiberinstallation

Hallo zusammen,
die Audio und sonstigen Treiber können erst installiert werden wenn das Windows XP mit SP2 läuft und netware installiert ist.
Ich habe inzwischen alle Treiber aktiv bis auf den Netzwerktreiber (Wlan funktioniert aber). Hier habe ich verschiedene Dateien versucht, aber bisher ohne Erfolg.
Auch Lightscribe bekomme ich nicht zum laufen, aber dies ist mir auch nicht so wichtig.
Der Support von HP über den Chat ist abhängig vom Ansprechpartner, insgesamt weisen sie aber immer darauf hin dass sie ein angepasstes Windows XP draufgespielt haben und sie nur dieses Originalbetriebssystem unterstützen. Schade, hier hätte ich mir mehr gewünscht. Vor allem gut programmierte Treiber, die auch vorher prüfen ob irgendein Programm zur Installation fehlt und dies dann melden.
Die Umstellung auf ein anderes Betriebssystem ist also bei HP mit Vorsicht zu genießen.

Wichtig aber: Bei der Installation der Treiber auf das SP2 und Netware achten. Dann geht was.

Hat mir nun noch jemand einen Tip wie ich die Netzwerkkarte zum Laufen bekomme? Ich habs mit den Treibern 100 und 1000 ohne Erfolg versucht.
Danke Jürgen
 
Hallo!

habe jetzt das XP prof. mit SP3 installiert und es funktioniert soweit alles aber ich habe im Geräte Manager noch den NVIDIA nForce Networking Contoller und Treiber für Bluetooth-LAN-Zugangsserver Alarm!!! Bitte um Hilfe!!! Mfg irgei99
 
Moin,

ich hab da auch mal wieder nen Treiberproblem. Mir fehlt der Treiber für den Express Card Slot. Find den auf der HP Page nicht.
Wäre nett wenn einer ne Lösung wüsste.

MfG
 
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob auf dieses Thema noch geantwortet wird, aber ich hoffe es. ;)

Ich habe das Hp pavilion dv6733eg Notebook und probiere schon seid mehreren wochen es mit Windows XP zum Laufen zu bekommen.
Meine Frage jetzt:
1. Hat einer Erfahrungen mit diesem Notebook auf XP.
2. Hat einer vielleicht sogar eine Treiberliste.

Danke im Vorraus,

Gruß Jan
 
Hi Jantuffka,

ja die Beiträge sind schon etwas älter.

Damals wollte keiner Vista drauf haben und daher nach der Alternative XP gesucht.

Heute gibt es doch Windows 7 und läuft richtig gut, auch auf dem Lapi :)
 
Hi Trusti,

danke für deine Antwort. Leider besitze ich kein Windows 7 und habe leider kein Geld um es mir zu kaufen. Bin noch schüler ;)
Kann man sich es nicht irgendwo runterladen? :p

Ich hab außerdem ein Problem mit dem Laptop, beim Versuch es wieder auf Vista umzurüsten erkennt er nicht mehr die Wiederherstellungs- Cds. Meine Schwester hat den gleichen Laptop und dort funktionieren die Cds. Also sind die Cds nicht kaputt. Hast du du vllt eine Lösung?

Gruß Jan
 
beim Versuch es wieder auf Vista umzurüsten erkennt er nicht mehr die Wiederherstellungs- Cds

beim Bootvorgang ??? Im Bios als erstes das CD-Laufwerk und dann Festplatte eingestellt ?


Ich habe das Hp pavilion dv6733eg Notebook und probiere schon seid mehreren wochen es mit Windows XP zum Laufen zu bekommen.

Was genau geht denn nicht ?? Ist WinXP schon drauf, oder bekommst du es nicht installiert ???

Gruß Trusti
 
Ja Also ich schriebe die Cd rein, und dann steht da Windows loading files das ist ja noch richtig. Aber danach Kommt eine Fehlermeldung: Dieser Pc unterstützt die Wiederherrstellungs-Discs nicht. Danach startet der Computer neu.


Also Windows Xp ist drauf. Nur noch nicht funktionieren tut:
Audio Device on High Definition Audio Bus
3x Basissystemgeräte
Ethernet-Controller
Modem Device on High Definition Audio Bus
Unbekanntes Gerät
1394- Netzwerkadapter
NVIDA nForce Networking Controller # 2

Und ich komme auch nicht weiter. :(

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

HP Pavilion dv7-4050ez Windows XP Treiber

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

HP Pavilion dv9000 dv9890eg Windows XP Treiber

hp pavilion dv6818eg von vista auf xp

Zurück
Oben