DVB-T mittels USB oder PCMCIA??

B

billabong

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich bin gerade mir dabei ein Notebook zuzulegen. Ins Auge gefasst hatte ich einen Dell Inspiron 6400 (Intel® CoreT 2 Duo Prozessor T5200 (1.60 GHz, 2MB L2 Cache,) mit 512 oder 1024 MB RAM. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Da ich demnächst für ein halbes Jahr in Australien verweile und dort auch DVB-T nutzen möchte, stellt sich die Frage was der Unterschied zwischen einem für mich leicht und flexiblen einsetzbaren USB TV Stick (z.B. ADS Mini DualTV oder Terratec Cinergy Hybrid T USB XS) und den z.B. von Dell angebotenen Hybrid Analog & DVB-T PCMCIA-Karte von Avermedia ist?

Welches System würdet Ihr empfehlen? Für die USB-Version brauche ich doch auch keinen weiteren Karteneinbau oder ähnliches? Damit scheint es für mich wesentlich einacher und unkomplizierter. Ist es wirklich so einfach?
Und wann brauche ich in diesem Zusammenhang überhaupt noch eine TV-In Karte am Notebook oder ist die durch die oben genannten Möglichkeiten eh schon überflüssig geworden?

Vielen Dank für Tips!
 
Ich würde USB empfehlen, dass kannste dann auch mal bei Bedarf am PC verwenden...
 
Ravenlord schrieb:
Ich würde USB empfehlen, dass kannste dann auch mal bei Bedarf am PC verwenden...
jep, wär meiner meinung nach auch gscheit.
 
Ne kleine Anmerkung:

DVBT über die meisten Notebookadapter ist meist mist. Nur mit ner richtigen Antenne gehts anständig; das wirkt sich natürlich negativ auf die Mobilität aus!
 
Tv-usb

Danke schon mal für die Antwort.

Und es funktioniert dann wirklich so einfach wie es sich anhört, TV-Software bzw. Treiber installieren, USB mit Antenne rein und TV ist da ohne weitere Hardwarekomponenten?
 
Ja, tut es schon -- aber eben nicht immer! Das Signal ist meistens unterdurchschnittlich schwach!
 
billabong schrieb:
TV-Software bzw. Treiber installieren, USB mit Antenne rein und TV ist da ohne weitere Hardwarekomponenten?
Wenn der Empfang in Ordnung ist, ist ein Stick eine feine Lösung. Wenn du eine größere, empfangsstärkere Antenne benötigst, bleibt halt die Mobilität einigermaßen auf der Strecke. Ist aber eh bei allen DVB-T-Lösungen der Fall.
 

Ähnliche Themen

Asus A7J, DVB-T Problem AVerMedia Hybrid H/W MPEG Card, M115 (DVBT/NTSC/PAL/SECAM/FM)

Notebook Zubehör die 2.te (TV-Karte/Stick, Monitor, Dock)

Gutes Fernsehen über USB Stick und Beamer möglich?

DVB-T Diversity USB

Funktionierts? DVB-T USB Stick an aktiven Hub

Zurück
Oben