Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

S

surfer

Forum Freak
In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann.
Es gibt da wohl keine Federvorrichtung, die sie beim Draufdrücken rausspringen lässt, oder?

Sie sitzt so tief, dass man sie nicht mal mit ner Pinzette greifen kann.

Wie krieg ich die Karte wieder raus?
 
Hi

Wenn sie so tief gerutscht ist, muss wohl das Mainboard raus.
Es war auch die Passende? Oder war sie zu klein?

Normalerweise ist da ein reindrückklickverschluss drin. Vielleicht ist der aber defekt.
 
Danke für deine Antwort.
Mir ist erst grad eben, nach deiner Bemerkung dazu, bewusst geworden, dass ich so blöd war, eine micro-SIM statt Mini-SIM da reinzuschieben.

Da ich längere Zeit in dem Notebook keine SIM-Karten verwendete, wusste ich nicht mehr, dass es eine Mini-SIM sein muss.
Man hat blöderweise neulich wg. Handys ständig nur mit kleineren Karten, meistens micro-SIM zu tun.

Mainboard ausbauen:
das wäre natürlich ein Mega-Aufwand. Kommt man aber überhaupt in dem Slot an die SIM ran, wenn man das Mainboard raus hat?

Werkzeug wie "Zahnsonde" verwenden?
Ich frag mich, ob ich da nicht evtl. mit einem Werkzeug wie eine "Zahnsonde", bzw. mit zwei solchen "Zahnsonden", die SIM von beiden Seiten irgendwie heraus bekomme? Ich meine sowas wie hier im link...
Zahn- + Messsonden

Vllt hätte jemand nen Tipp, was man dafür verwenden könnte.

EDIT: gelöst
Inzwischen konnte ich die SIM mit einer einfachen Nähnadel rausbekommen. Sie saß zwar ziemlich tief im Slot, aber relativ locker, so dass es möglich war, sie mit ner Nadel einfach "rauszuhebeln".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

DV7-1170eg touchleiste funktioniert nicht mehr! Problem Akku nicht entfernbar

Asus U36JC Absturz/Tod durch USB-Gerät

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio S Windows 8 auf ein S13 aufspielen?

Zurück
Oben