Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

Diskutiere e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen im Dell Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann. Es gibt da wohl keine Federvorrichtung,...

1. surfer

surfer Forum Freak

In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann.
    Es gibt da wohl keine Federvorrichtung, die sie beim Draufdrücken rausspringen lässt, oder?

Sie sitzt so tief, dass man sie nicht mal mit ner Pinzette greifen kann.

Wie krieg ich die Karte wieder raus?

2. #2 Dell Schrauber, 05.12.2016
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Wenn sie so tief gerutscht ist, muss wohl das Mainboard raus.
    Es war auch die Passende? Oder war sie zu klein?

Normalerweise ist da ein reindrückklickverschluss drin. Vielleicht ist der aber defekt.

3. #3 surfer, 05.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2016
    surfer

surfer Forum Freak

Danke für deine Antwort.
    Mir ist erst grad eben, nach deiner Bemerkung dazu, bewusst geworden, dass ich so blöd war, eine micro-SIM statt Mini-SIM da reinzuschieben.

Da ich längere Zeit in dem Notebook keine SIM-Karten verwendete, wusste ich nicht mehr, dass es eine Mini-SIM sein muss.
    Man hat blöderweise neulich wg. Handys ständig nur mit kleineren Karten, meistens micro-SIM zu tun.

Mainboard ausbauen:
    das wäre natürlich ein Mega-Aufwand. Kommt man aber überhaupt in dem Slot an die SIM ran, wenn man das Mainboard raus hat?

Werkzeug wie "Zahnsonde" verwenden?
    Ich frag mich, ob ich da nicht evtl. mit einem Werkzeug wie eine "Zahnsonde", bzw. mit zwei solchen "Zahnsonden", die SIM von beiden Seiten irgendwie heraus bekomme? Ich meine sowas wie hier im link...
    Zahn- + Messsonden

Vllt hätte jemand nen Tipp, was man dafür verwenden könnte.

EDIT: gelöst
    Inzwischen konnte ich die SIM mit einer einfachen Nähnadel rausbekommen. Sie saß zwar ziemlich tief im Slot, aber relativ locker, so dass es möglich war, sie mit ner Nadel einfach "rauszuhebeln".

Thema: e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latitude e6230 sim

,
  2. dell latitude e6230 sim einlegen

,
  3. sim karte einlegen dell latitude E 6230

,
  4. dell latitude e6230 sim card ,
  5. dell 6230 sim card slot,
  6. Latitude E6230 sim slot
Die Seite wird geladen...

e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

e6230 startet nicht mehr: Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines ehemalig gewerblich eingesetzten DELL Latitude e6230 (in der Bucht als voll...
  2. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...
  3. Surfstick oder SIM-Karte?

Surfstick oder SIM-Karte?: Hallo liebe Community, wir fahren im Sommer in eine Ferienwohung, die keinen W-LAN Router hat. Nun möchte ich meiner Familie den...
  4. Vaio Z Treiber für SIM-Karten-Leser Vaio VPC Z12C7E

Treiber für SIM-Karten-Leser Vaio VPC Z12C7E: Hallo, ich hatte mit dem original Sony-Win7 Pro Probleme mit den MS updates. Beispielsweise wurde das SP1 nie installiert, was zu ständigen...
  5. Vaio (diverse) Sony VAIO "Internet per SIM-Karte"

Sony VAIO "Internet per SIM-Karte": Hallo Zusammen, ich habe mich ganz frisch hier angemeldet. Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen, aber nun habe ich doch selbst eine Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden