M
MrNightmare
Forum Newbie
Hallo liebe Gemeinde!
Bin neu hier!! Ich habe gerade mein Informatik-Studium begonnen und brauche nun doch einen Laptop!
Meine Großeltern hab ich angebettelt und die haben sich bereit erklärt mir eins bis zu 750 Euro zu kaufen. Nun muss ich bloß wissen welches!
Ich habe die letzte Woche nur damit verbracht daten zu vergleichen und Preise auszuloten. Ich haben mir jetzt 2 Notebooks rausgesucht und wollte wissen, was ihr davon haltet! Das Ding muss für meine Anwendungen im Studium geeignet sein, nen DVD-Brenner haben (DL muss nicht unbedingt sein) und vieleicht das ein oder andere Spiel in der Pause zulassen.
Hier meine 2 Vorschläge:
Fujitsu Siemens Pro V2030
15'' TFT
512 MB RAM
40 GB
DVD -R/RW
Intel Celeron 1,4 Ghz
Wlan
Grafik: Unichrome 2D/3D shared Memory max 64 MB ----> 649 Euro
HP NX6125 AMD 3100+
1,8 Ghz AMD Sempron
15'' TFT
40 GB
WLan
DVD DoubelLayer
6in1-Cardreader
512 MB RAM
Grafik: ATI Mobility Radeon x300 ----> 720 Euro
Hier nochmal die beiden Links!
Fujitsu Siemens Pro V2030 (Anzeige)
HP NX6125 AMD 3100+ (Anzeige)
Auch die Frage an euch:
Welches gefällt euch optisch besser?? Auch wenn das nicht wirklich entscheidend sein sollte.
Freu mich auf eure Empfehlungen!!
Ciao MrNightmare
Bin neu hier!! Ich habe gerade mein Informatik-Studium begonnen und brauche nun doch einen Laptop!
Meine Großeltern hab ich angebettelt und die haben sich bereit erklärt mir eins bis zu 750 Euro zu kaufen. Nun muss ich bloß wissen welches!
Ich habe die letzte Woche nur damit verbracht daten zu vergleichen und Preise auszuloten. Ich haben mir jetzt 2 Notebooks rausgesucht und wollte wissen, was ihr davon haltet! Das Ding muss für meine Anwendungen im Studium geeignet sein, nen DVD-Brenner haben (DL muss nicht unbedingt sein) und vieleicht das ein oder andere Spiel in der Pause zulassen.
Hier meine 2 Vorschläge:
Fujitsu Siemens Pro V2030
15'' TFT
512 MB RAM
40 GB
DVD -R/RW
Intel Celeron 1,4 Ghz
Wlan
Grafik: Unichrome 2D/3D shared Memory max 64 MB ----> 649 Euro
HP NX6125 AMD 3100+
1,8 Ghz AMD Sempron
15'' TFT
40 GB
WLan
DVD DoubelLayer
6in1-Cardreader
512 MB RAM
Grafik: ATI Mobility Radeon x300 ----> 720 Euro
Hier nochmal die beiden Links!
Fujitsu Siemens Pro V2030 (Anzeige)
HP NX6125 AMD 3100+ (Anzeige)
Auch die Frage an euch:
Welches gefällt euch optisch besser?? Auch wenn das nicht wirklich entscheidend sein sollte.
Freu mich auf eure Empfehlungen!!
Ciao MrNightmare