Energieoptionen und Leistung

Diskutiere Energieoptionen und Leistung im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; 142 Hab mir vor kurzem nen Laptop gekauft von Targa mit nenm Ahtlon 3000+. ich hab den Laptop die ganze Zeit mit 1.80 Ghz im Desktop...

1. #1 notebookneuling, 28.11.2004
    notebookneuling

notebookneuling Forum Newbie

142

Hab mir vor kurzem nen Laptop gekauft von Targa mit nenm Ahtlon 3000+. ich hab den Laptop die ganze Zeit mit 1.80 Ghz im Desktop Energieschema laufen lassen. Aber seit heute Läuft die kiste nur noch mit 796 Mhz im Desktop modus. Nur im Dauerbetrieb Energieschema hab ich wieder 1.80Ghz. kann mir einer sagen wie ich die beim Desktop Betrieb wieder hin bekommen??

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    143

Regelst du die Energieeinstellungen mit einer speziellen Software bei deinem Targa Notebook oder mit der XP Steuerung ?

Es gibt sicher irgendwo einen Hacken zu setzen das die AMD Power Now Funktion abschaltet... , aber wo du das einstellst ... hmm

Was genau für ein Notebook hast du, vielleicht weiß wer etwas ?

Alternativ versuch es mal mit der Software SpeedswitchXP (CPU-Frequenzkontrolle für Notebooks mit Windows XP)

Hier zu finden
    http://www.diefer.de/speedswitchxp/indexd.html

4. #3 notebookneuling, 28.11.2004
    notebookneuling

notebookneuling Forum Newbie

144

hab ein Targa Companinon 811 c und ja ich regel da über die windows einergieoptionen

5. #4 Schripsi, 28.11.2004
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    145

Wahrscheinlich kann dir das Programm "SpeedSwitch XP" helfen: http://www.diefer.de/speedswitchxp/indexd.html
    Das Programm funktioniert sowohl für die PowerNow!- wie auch die SpeedStep-Technologie. Hier kannst du so gut wie alles in Bezug auf die Stromspartechniken einstellen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Energieoptionen und Leistung

Die Seite wird geladen...

Energieoptionen und Leistung - Ähnliche Themen

1. Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling: Hey ihr, ich suche ein Laptop, dass eine gute Preisleistung hat und auch mit der Akkulaufzeit sehr gut zurecht kommt. Außerdem ein gutes...
  2. Leistung der Notebooks schlechter als vor 5 Jahren

Leistung der Notebooks schlechter als vor 5 Jahren: Hallo, ich möchte mir demnächst ein neues notebook zulegen. Nachdem ich etwas gestöbert habe, ist mir aufgefallen, das die angebotenen...
  3. Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :)

Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :): Hallo Freunde! Ich bin seit 1.1. Selbstständig und brauche nun ein Notebook. Ich arbeite im Immobilien und Investmentbereich. Ich nutze es für...
  4. Vaio S Hilfe: Schlechte Performance

Hilfe: Schlechte Performance: Hallo liebe Community, ich habe mir im Oktober einen Sony VAIO svf15a1m2eb zugelegt und bin äußerst unzufrieden mit der Performance und habe...
  5. GT 640M - Leistung optimieren ( D3 )

GT 640M - Leistung optimieren ( D3 ): Hi zusammen! Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen Acer Aspire V3-571G-53214G50Makk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5-3210M, 2,5GHz,...