Entscheidungshilfe zwischen Samsung Raiisa / Dell Vostro / Acer 7530

O

Odinook

Forum Newbie
Hallo!

Seit vielen Tagen suche ich nun nach dem richtigen Notebook mit 17" für mich.:):mad::)
In die allerengste Wahl habens nur folgende drei Modelle geschaft:

- Samsung R700-Aura T5750 Raiisa /Intel Centrino Intel Core2 Duo 2x 2,0 GHz
4096 MB Arbeitsspeicher / 320 GB Festplatte / NVIDIA GeForce 8600M GT
(für ca. 799 €)

- Acer Aspire 7530G-704G50Mi / AMD Turion X2 RM-70 2.00 GHz / 4096 MB
Arbeitsspeicher / 500 GB Festplatte / Nvidia GeForce 9400M
(für ca. 799 €)

- Dell Vostro 1710 / Intel Core2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz / 4096 MB
Arbeitsspeicher / 320 GB Festplatte / nVidia GeForce 8600M GS
(für 773 € aber nur bis 07.10.08)

Hat jemand Erfahrung mit einem der Notebooks?? Welches würdet Ihr bevorzugen?
Mir kommts vorallem auf guten Service an. Festplattengröße und Grafik sind nicht ganz so wichtig. Wichtiger ist die Leistung. Das Notebook sollte hochwertig und vor allem langlebig verarbeitet sein. Die Gehäuse sind ja beim Vostro und beim Raiisa im grässlichen Klavierlack gehalten. Wie siehts bei dem Asus aus??

Liegen eigentlich den NBs von Dell bzw. Samsung Recovery CDs bei. Nur bei Asus gibts definitiv keine. Würde ich selbst ohne Probleme eine solche erstellen können??

Wie siehts eigentlich mit dem Rückgaberecht bei Notebooks aus? Bei Dell dürfte das doch ne Sonderanfertigung sein. Und schlielich gibts auch das Problem mit der bereits registrierten Software.

Hoffe dass Ihr mir bei dieser Entscheidung behilflich sein könnt.

Viele Grüße
Michael
 
Das Notebook sollte hochwertig und vor allem langlebig verarbeitet sein.
Dann bist du bei diesen Modellen falsch.
Mit dem doppelten bzw. dreifachen Budget bekommst du ein entsprechendes Businessnotebook, das diese Anforderungen erfüllt.
Wie siehts eigentlich mit dem Rückgaberecht bei Notebooks aus? Bei Dell dürfte das doch ne Sonderanfertigung sein.
Auch bei dell kannst du das Notebook problemlos zurückgeben.
Andere Händler ziehen teilweise ein Nutzungsentgeld ab, je nachdem was du mit dem Notebook gemacht hast.
 
Na ja, ich weiß schon dass ich nicht das hochwertigste Notebook für dieses Geld kriegen werde. Mir gehts nur darum dass dass Notebook nach ein paar Jahren nicht auseinanderfällt bzw. der Lack großflächig ab ist.
 
Zur Vostro Serie habe ich keine Erfahrungswerte.
Mir gehts nur darum dass dass Notebook nach ein paar Jahren nicht auseinanderfällt bzw. der Lack großflächig ab ist.
Dieses Phänomen kenne ich von älteren Asus und Acer Modellen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Acer Aspire - Kaufberatung

Zurück
Oben