Extensa 5220 HD Sound Problem - Installation geht nicht

J

Jacky_Chu

Hallo zusammen,

habe seit gestern das Extensa 5220 für meinen Bruder. Habe auch alles wunderbar hinbekommen mit XP installation. Funktioniert auch soweit alles, doch nur eines nicht. Im Geräte Manager zeigt er mir, wie im folgenden Bild zu erkennen ist, an das die "Audio Device on High Definition Audio Bus" nicht installiert ist bzw nicht richtig konfiguriert sei.

http://666kb.com/i/as673nkiogndb9jgi.jpg

Nun habe ich schon den Laptop neu aufgesetzt, in der XP Cd sind alle Treiber integriert. Nur komischer Weise immer noch das selbe Problem.

Habe auch den Hotfix für SP2 installiert der dem Treiber beiliegt, ohne Erfolg.

Habe auch alle Updates fürn Windows drauf bis 26.08.2007.

Was mir nun aufgefallen ist, ist das ich im Geräte Manager zwar auf "Treiber aktualisieren" drücken kann, aber nichts passiert.

Ebenfalls wollte ich mal den Treiber so installieren, sprich aus dem Verzeichnis was ich bei Acer geladen habe, nur dann fängt er die Installation an und dann bricht er sie habe mit der Fehlermeldung das er diesen HD Sound nicht installen könnte.

Kann es sein das es der falsche Treiber ist, obwohl es der von der ACER Seite ist für dieses Modell?!

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könnt.

EDIT: Mittlerweile ist das GELBE Ausrufezeichen weg vor dem Gerät, doch er zeigt immer noch bei DETAILS "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert" ... :-(

Wenn ihr mehr Info's braucht dann einfach fragen.

Danke
Andi

E D I T:

Hallo,

der treiber geht im laufenden System nicht mehr zu deinstallieren und auch nicht zu updaten. unglücklich

Es hilft wenn jemand auch dieses Problem hat leider nur ein neues aufsetzen des Systems oder einen Wiederherstellungspunkt vom ersten booten des Systems.

Ich hab es gestern abend so gemacht:

Windows CD erstellt mit dem Festplatten treiber drauf, so dass Windows installiert werden kann. Als Windows dann drauf war ALS ERSTEN TREIBER direkt den SOUND installieren. Dann geht es.

Kann also geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

ProBook 455-G1 mit Windows10

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

Zurück
Oben