Festplatte ans NB?

Diskutiere Festplatte ans NB? im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Ich habe letztens einen älteren rechner auseinandergenommen, weil ich den entsorgen wollte. hab da noch eine 30gb festplatte drin gehabt. kann...

1. #1 derhiku, 04.02.2007
    derhiku

derhiku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    will eins kaufen
    Ich habe letztens einen älteren rechner auseinandergenommen, weil ich den entsorgen wollte. hab da noch eine 30gb festplatte drin gehabt.
    kann ich die irgendwie noch an ein notebook anschließen? was ist dafür nötig?

ich mein man kann per USB ja zusätzliche laufwerke dranschließen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 04.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett

kommt auf die Platte an... aber im Prinzip gibts da so externe Gehäuse für "USB auf SATA" (oder wahrscheinlich auch für IDE)... musst mal googeln

4. #3 derhiku, 04.02.2007
    derhiku

derhiku Forum Benutzer

Mein Notebook:
    will eins kaufen
    aah super! danke für deine hilfe :)

5. #4 Brunolp12, 04.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Du brauchst für 2,5" andere als für 3,5" und für IDE andere als für SATA... aber der Markt gibt da so einges her.

6. #5 Schripsi, 04.02.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da es sich um ein älteres Notebook handelt, ist es sicher eine IDE-Festplatte. Du kannst dir ein Gehäuse kaufen dafür (ab ca. 20 Euro) oder einen einfachen IDE-USB-Adapter, bei dem die Festplatte offen angedockt wird (ab ca. 10 Euro).

Thema:

Festplatte ans NB?

Die Seite wird geladen...

Festplatte ans NB? - Ähnliche Themen

1. hallo, bin neu hier, wer kann mir helfen ?? ex. festplatte wird nicht mehr angezeigt...

hallo, bin neu hier, wer kann mir helfen ?? ex. festplatte wird nicht mehr angezeigt...: also, ich habe ein asus notebook, mehrere jahre alt, windows 10, ich nutze eine verbatim festplatte, 2 TB die seit einigen tagen nicht mehr...
  2. Externe Festplatte Problem

Externe Festplatte Problem: Hallo liebe Foris, habe eine externe Festplatte und sie hat auch bisher immer funktioniert sie ist mir dann ca. aus einer Höhe von 80 cm runter...
  3. Vaio PCG-91111M erkennt Festplatten nicht mehr

Vaio PCG-91111M erkennt Festplatten nicht mehr: Hallo Ich habe bei einem Vaio PCG-91111M die Buchse für das Netzteil getauscht. Seitdem findet er die Festplatten nicht mehr. Diese laufen auch...
  4. Daten auf Festplatte nach Reparatur verschwunden

Daten auf Festplatte nach Reparatur verschwunden: Mein Ausus Zenbook war tot und musste zur Reparatur. Gemäss Reparaturbescheid wurde der Akku und das mainboard ausgetauscht. Abgesehen davon, dass...
  5. Festplatte wird nicht in voller Kapazität erkannt

Festplatte wird nicht in voller Kapazität erkannt: Hallo, ich habe aus meinem ASUS Notebook meine HDD Festplatte gegen eine SSD getauscht und wollte die alte Festplatte mittels Adapter als ext....